Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ich denke der import dann von schweinen wird direkt gestoppt und schwein esse ich seit 2 monaten nicht mehr seit dem ich einen auf bodybuilder mache.

hoffe das es nicht mutiert und auch von mensch auf mensch übertragen werden kann!

wünschen wir uns allen ma einen großen erfolg in der bekämpfung!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

An alle die denken, dass die Grippe nicht gefährlich werden kann:

Zitat Zitat von Wikipedia
    Die Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte. In einer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Die Spanische Grippe war/ist eine Mutation des Grippevirus, so wie der neue Virus auch eine Mutation des Grippevirus ist.

Zur "normalen Grippe", auch "Influenza" genannt:

Zitat Zitat von Wikipedia
    Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

Wer denkt das Grippenmutationen, oder die Grippe an sich, harmlos sind, ist schlicht ignorant.
    Besorgniserregend ist, dass der jetzige Virus stark dem Spanische Grippe-Virus ähnelt...

Professional Avatar von Bies

Standard

Letzteres hat ja niemand behauptet.
    Nur ich zu meinem Teil habe keine Angst davor!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Angst musst du auch nicht haben du solltest es nur ernst nehmen.

Professional Avatar von Loco

Standard

Zur Zeit gibts halt kein Medienförderndes Ereignis auf der Welt also wird dieser Grippe Virus dazu benutzt dass die Nachrichten was spektakuläres zu berichten haben.

Meiner Meinung nach völlig überbewertet!

Mexico ist ein riesiges Land und dafür sind die 60 "Opfer" wirklich nicht besonders viel.
    Selbst die 1000 infizierten machen ungefähr 0,005% der Gesamtbevölkerung dieses Landes aus. (grob geschätzt)

Jeden Tag infizieren sich allein in Deutschland 8 Menschen mit dem HIV Virus.
    Das sollte der "Mir-Ist-Alles-Scheiss-Egal-Hauptsache-DSDS-Generation" lieber mal zu denken geben.

Klingt fies aber das ist mein Standpunkt dazu.

Mal schauen wie sich das mit dem Killer-Grippe-Virus weiter entwickelt. Im Moment halte ichd as ganze für völlig überzogen und reine Panikmache.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ja, alle Jahre wieder...war nur eine Frage der Zeit, bis sowas wieder kommt.
    Von den bisher 62 Opfer einer Grippe sind übrigens nur 18 an diesem speziellen neuen Virus gestorben. Mit der Schweinegrippe hat der nicht viel gemeinsam, es soll wohl eine neue mutierte Art sein.

Bisher siehts für mich auch nach Panikmache aus. Was nicht heisst, dass das Ganze harmlos ist. Aber Medien bauschen gerne alles auf. Verkauft sich besser.
    Der Mensch muss Angst haben, denn dann ist er leichter zu kontrolliern.

Und falls es tatsächlich einen weltweiten Ausbruch geben sollte...können wir nichts dagegen machen. Noch mehr Panik verbreiten bringt auch nichts, man kann im Moment nur abwarten.

Die im Verdacht stehenden Infizierten scheinen ja sogar gut auf moderne Grippemedikamente anzusprechen.

@Jam, der Körper wird sich mit Fieber nie selbst schaden. Das ist ein natürlicher Krankheitsbekämpfer und hätte sich in der Evolution nicht durchgesetzt, würde man dadurch sterben/oder auch nur Schaden nehmen.
    Hatte auch schon mal 41,5° Fieber und konnte noch rumlaufen. (Ja, mein Hausarzt hat sich auch darüber gewundert)
    Geändert von doublebart (26.04.2009 um 00:26 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Sicher schadet sich der Körper damit nicht direkt selbst doch wenn das Gehirn schmelzt is das eine unschöne Nebenwirkung^^

Jeder Mensch reagiert auf Fieber anders. Der eine hällt das besser aus die anderen weniger. Doch ab einer bestimmten Temperatur is einfach aus egal wie durchhaltend man is.

Fieber ist die beste möglichkeit Viren im Körper zu bekämpfen zumindest aus natürlicher Sicht. Und wenn dann noch die Nebenwirkung der überhöhten Temperatur ist, dann sieht die Natur das auch als sehr seltene Nebenwirkung. Zumindest denke ich das

YaY!! 1000 Posts

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Sicher schadet sich der Körper damit nicht direkt selbst doch wenn das Gehirn schmelzt is das eine unschöne Nebenwirkung^^

Fieber ist die beste möglichkeit Viren im Körper zu bekämpfen zumindest aus natürlicher Sicht. Und wenn dann noch die Nebenwirkung der überhöhten Temperatur ist, dann sieht die Natur das auch als sehr seltene Nebenwirkung. Zumindest denke ich das
    Ich meinte damit eigentlich, dass der Körper darauf reagiert bevor das Gehirn...schmilzt.

Wie, die erhöhte Temperatur soll eine Nebenwirkung sein? Oder habe ich dein "Satz" missinterpretiert..?
    Soweit ich weiss, ist das die Hauptwirkung. Fieber ist ja ein wunderbares Beispiel für die Homöostase, also der Selbstregelierung, indem die Körpertemperatur (kontrolliert) erhöht wird. Deshalb sollte man Fieber(solange es keine Krankheitsursache ist) auch nicht medizinisch senken. Das führt viel öfter zu Komplikationen und verlängert den Krankheitsverlauf.
    Geändert von doublebart (26.04.2009 um 01:09 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zu hohe Temperatur is ne Nebenwirkung^^ sorry richtig gemeint falsch geschrieben

Manche Krankheiten treiben Fieber aber so hoch ohne das der Körper reagiert. Glaube das war die Sache mit dem Gehirn schmelzen^^

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Manche Krankheiten treiben Fieber aber so hoch ohne das der Körper reagiert. Glaube das war die Sache mit dem Gehirn schmelzen^^
    Dann ist das Fieber aber auch eine Krankheitsursache(Hat also nichts mit Fieber im "eigentlichen" Sinne zu tun) und keine Bekämpfung wie im Fall einer Grippe etc.
    Geändert von doublebart (26.04.2009 um 01:56 Uhr)

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte