Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Ergebnis 1 bis 10 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Sicher schadet sich der Körper damit nicht direkt selbst doch wenn das Gehirn schmelzt is das eine unschöne Nebenwirkung^^

Fieber ist die beste möglichkeit Viren im Körper zu bekämpfen zumindest aus natürlicher Sicht. Und wenn dann noch die Nebenwirkung der überhöhten Temperatur ist, dann sieht die Natur das auch als sehr seltene Nebenwirkung. Zumindest denke ich das
    Ich meinte damit eigentlich, dass der Körper darauf reagiert bevor das Gehirn...schmilzt.

Wie, die erhöhte Temperatur soll eine Nebenwirkung sein? Oder habe ich dein "Satz" missinterpretiert..?
    Soweit ich weiss, ist das die Hauptwirkung. Fieber ist ja ein wunderbares Beispiel für die Homöostase, also der Selbstregelierung, indem die Körpertemperatur (kontrolliert) erhöht wird. Deshalb sollte man Fieber(solange es keine Krankheitsursache ist) auch nicht medizinisch senken. Das führt viel öfter zu Komplikationen und verlängert den Krankheitsverlauf.
    Geändert von doublebart (26.04.2009 um 01:09 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte