Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Seite 16 von 39 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    wie du sicher weisst ist in Bilefeld der Schnelltest negativ und in Bayern wird geprüft...

verbreite keine Panik!
    jo foofi hasste recht.

mal abwarten was heute noch so im Fernseh kommt
    z.B: bei der Münchner Runde

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Panikmache lächerlich !

Grippe ist gefährlich, denn in D sterben um die 20000 jährlich daran, aber das ist die normale Grippe.

Und nur weil jetzt bis zu 200 Menschen (wahrscheinlich weniger) an der Schweinegrippe (stimmt auch nicht mehr, überträgt sich ja von Mensch zu Mensch !) gestorben sind, schreihen alle auf.

Warum soll diese Sorte nun so viel gefährlicher sein, als die normale Grippe?

Die Medien wittern einfach nur Schlagzeilen und wollen Panik machen!

Ernsthafte Forscher warnen vor übereilten Reaktionen, denn die sehen die Schweinegrippe als gar nicht so gefährlich an.
    Das was die Schweinegrippe so Interessant macht ist die Tatsache, das es bisher noch keine Impfung gibt, was bei der alljährlichen Grippe der Fall ist, und weil sich das Virus rasant ausbreitet.

Und das mit Panik würd ich jetzt auch nicht so sagen.
    Sie versorgen einen mit teils richtigen, teils falschen Informationen, zwar anscheinden doch ehr lieber mit übertriebenen und falsch Aussagen, aber im endeffekt informieren sie nur.

Die Meldungen über mögliche Infizierte in Deutschland und der Welt beunruhigen mich keinesfalls, im Gegenteil sie beruhigen mich sogar, das zeigt nämlich das die Regierungen nicht untätig sind.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Predator

Standard

wie wärs mal wieder mit ner Verschwörungstheorie?
    also hier meine Fassung:
    Wegen der Wirtschaftskrise sind ja alle Konzerne ziemlich arm drann gell?
    Auch die Pharmaindustrie.
    Seit sich das mit diesem Virus so dramatisch in den Medien rumgesprochen hat machen die Kohle wie Sau, jedenfalls einer in der Schweiz namens "Roche". Roche stellt Tamiflu her, ist ja bekanntlich nebst einem anderen Mittel aus England das bisher einzige was die Infizierten heilt.

Ich weis ja nicht aber man könnte meinen................

völliger Schwachsinn oder doch ein Funken Warheit dran? Diese Entscheidung überlasse ich euch

greez
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Professional Avatar von Bies

Standard

mh.... schwachsinn!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

User

Standard

naja, nur mal paar Fakten, für die Leute, die meinen dass die Krankheit so wäre wie eine normale Grippe, Deutschland weit infizieren sich pro saison ca. 5 Millionen Menschen (2002/2003) an der Influenza und an dieser Gippe gibt es dann ca. 18 000 Todesfälle das ergibt eine Letalitätsrate (Sterberate) von ca. 0,4%, im Vergleich zur Scheinegrippe (A/H1N1) beträgt die derzeitige Letalitätsrate ca. 9%, das ist denk ich mal schon ein unterschied. Jedoch sollte man wie Andere schon sagen, jetzt keine Panik schieben, einfach ein bisschen mehr aufpassen.
    Was ich mich trotzdem frage ob die Infizierten die schon wieder gesund sind jetz immun gegen den Virus sind?

Professional Avatar von Predator

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    mh.... schwachsinn!
    HEHE
    JAJA

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

VIP Avatar von foofi

Standard

es ist unsinn, da es ein Virus ist, der theoretisch alle Menschnleben vernichten kann, wenn wir nichts unternehmen... aber zum Glück leben wir nicht im Mittelalter, wir können uns waschen, es gibt desinfektionsmittel, es gibt Mundschutz und Handschuhe... von daher

Keine Sorgen Jungs! Es wird hier in DE/CH/AU nichts großartiges passieren... also keine Toten

Steckt eure Hände nicht in den Mund, reibt nicht an den Augen... zuerst Hände waschen und sodann das zeugs...

die Wohnung sollte man lüften und licht rein lassen und nicht alles zu sperren.

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Donut Beitrag anzeigen
    naja, nur mal paar Fakten, für die Leute, die meinen dass die Krankheit so wäre wie eine normale Grippe, Deutschland weit infizieren sich pro saison ca. 5 Millionen Menschen (2002/2003) an der Influenza und an dieser Gippe gibt es dann ca. 18 000 Todesfälle das ergibt eine Letalitätsrate (Sterberate) von ca. 0,4%, im Vergleich zur Scheinegrippe (A/H1N1) beträgt die derzeitige Letalitätsrate ca. 9%, das ist denk ich mal schon ein unterschied. Jedoch sollte man wie Andere schon sagen, jetzt keine Panik schieben, einfach ein bisschen mehr aufpassen.
    Was ich mich trotzdem frage ob die Infizierten die schon wieder gesund sind jetz immun gegen den Virus sind?
    Wo habt ihr diese verdammt schwachsinnigen daten her?Weltweit sind mitlerweile angeblich 2000 Menschen infiziert, BESTÄTIGT daran gestorben sinds 21!

Jetzt rechne!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

User

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr diese verdammt schwachsinnigen daten her?Weltweit sind mitlerweile angeblich 2000 Menschen infiziert, BESTÄTIGT daran gestorben sinds 21!

Jetzt rechne!
    hier hab ich den "schwachsinn" her.
    Das stimmt natürlich schon, dass es erst 21 bestätigte Fälle gibt (wären dann aber immer noch ca. 1,3%), man geht jedoch vom Schlimmsten aus.
    Ps: So viel und so oft wie hier einige posten scheinen sie jedoch schon aufgeregt zu sein, und besonders diejenigen die meinen dass es sie kaum interessiert posen am meissten und machen am Meisten "Angst".

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    es ist unsinn, da es ein Virus ist, der theoretisch alle Menschnleben vernichten kann, wenn wir nichts unternehmen... aber zum Glück leben wir nicht im Mittelalter, wir können uns waschen, es gibt desinfektionsmittel, es gibt Mundschutz und Handschuhe... von daher

Keine Sorgen Jungs! Es wird hier in DE/CH/AU nichts großartiges passieren... also keine Toten

Steckt eure Hände nicht in den Mund, reibt nicht an den Augen... zuerst Hände waschen und sodann das zeugs...

die Wohnung sollte man lüften und licht rein lassen und nicht alles zu sperren.
    Bringt garnichts, das Virus dringt eh über Hautporen ein.

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Stichworte