Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der sich ausbreitenden Schweinegrippe das Pandemierisiko auf die zweithöchste Stufe 5 angehoben.WHO hebt die Alarmphase auf Stufe 5 von 6
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ste-Stufe.html
Druckbare Version
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der sich ausbreitenden Schweinegrippe das Pandemierisiko auf die zweithöchste Stufe 5 angehoben.WHO hebt die Alarmphase auf Stufe 5 von 6
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ste-Stufe.html
Ich würd eher Stufe 5 der Panikmache sagen.
Experten warnen vor Panik, aber verbreitet wird sie nachwievor uneingeschränkt.
Am besten rennen wir alle in die Apotheke und fressen ein paar Tamiflukapseln(Wäre zwar in etwa das dümmste was man machen kann aber was solls, laut den Medien ist die Menschheit ja eh schon praktisch ausgestorben)
Naja, Stufe 5 ist wirklich Panikmacherei, aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen. Seit doch froh, dass es nicht ernst ist und nur Panikmacherei :-)
@ Tamiflu: Ist dieses Medikament wirklich so schlimm, oder wieso verspotten alle dieses? Falls ja, wieso würde es überhaupt hergestellt und von fast allen Ärzten (ausser Hausarzt :-) ) empfohlen?
Naja, meiner Meinung nach ist diese mexikanische Grippe (Könnte ein Mod den Thread nicht umbenennen? Mit einem Schwein hat die Grippe ja nichts zu tun) nicht viel schlimmer als eine normale Grippe. Alle Fälle in Deutschland befinden sich nicht in Lebensgefahr und auch in Mexiko würde die Anzahl der Todesopfer mehr als halbiert. Dazu kommt, das vermutlich weit mehr Menschen damit infiziert sind als in den Medien berichtet. Das bedeutet, dass auch die Sterberate deutlich tiefer ist!
Wer sagt was von schlimm?
Mich interessiert mal woher diese Grippe so plötzlich kommt...
Ich persönlich bezweifle das dieser Virus natürlich entstanden ist, ich will jetzt keine Verschwörungstheorie beginnen aber er würde mich doch schon sehr interessieren woher und warum dieser Virus jetzt kommt...
Sowas passiert tatsächlich ganz natürlich. Grippeviren gehören zu den wandlungsfähigsten und diese Fähigkeit haben sie auch schon immer genutzt.
Sonst "müsste" man sich ja nicht jedes Jahr impfen lassen.(Was sowieso bescheuert ist;-))
Bei sowas an Verschwörungen zu denken halte ich jetzt für genauso bescheuert wie die Panikmache.
Hab mal ne Umfrage hinzugefügt , umbenennen kann ich den Thread leider nicht , habs versucht nach Mentos Tut im Forum Updates Thread aber es klappt nicht...Ich hoffe Kolga kann das in "Mexikanische Grippe" umbenennen oder anders...
Was mich eigentlich interessiert:
Falls man sich damit angesteckt hat, wie hoch beträgt die Chance daran nicht zu sterben oder kann man gleich ein Testament schreiben, falls man sowas bekommt?!
Diese ganze Geschichte ist doch auch wieder profitabel für die Pharmafirmen ich trau der ganzen Sache nicht über den Weg...
Bisher siehts etwa nach 5% aus. Also nicht Überlebens-,sondern Sterberate;-)
(Normale Grippe erreicht 8-10%, allerdings kann man die Zahlen der mex. Grippe nicht für Voll nehmen, da einfach noch zuwenig Fälle für eine aussagekräftige Statistik vorliegen.)
@Frage, ach ja...irgendwer profitiert immer vom Leid anderer. Die Zeitungen haben wohl auch einen gesteigerten Absatz...aber ich glaube trotzdem nicht, dass irgendwo Zeitungsredakteure in einem dunklen Raum beisammen sitzen und neue Viren entwickeln...:roll:
Emm, durch die Schweinegrippe sind jetzt mehr als 180 Menschen gestorben und das innerhalb von eine WOCHE !!!!!!!! Ihr erzählt was von normale Grippe, wie viele Menschen im jahr daran sterben, ja okay macht mal jetzt 180x4 = 1 Monat dann Ergebnisx12 = Tote im Jahr !!!!
Ja so kann man es abschätzen wie viele im Jahr sterben von der Schweinegrippe, ich glaub es könnte noch schlimmer werden. Aber ich glaub einige nehmen es net so ernst, ich nehm es lieber zu ernst als locker zu bleiben.
;) :!:
Und nocheinmal, extra für Simon ;-) Nein, keine 120 durch die "Schweinegrippe" - es sind algemein 120 Leute durch Grippeviren gestorben, aber nicht dadurch...
Zur Umfrage: Ich hab auf NEIN getippt, weil eine Grippewele keine Panikmache ist... wer sagt das es Panikmache ist und sodann mit Fieber und Gliederschmerzen ins Krankenhaus muss oder sogar stirbt, der wird das nicht mehr behaupten! ;-)
Panikmache sind so Beiträge: 120 Menschen gestorben usw ;-)
Hab heute Morgen kurz auf die Titelseite der Zeitung geguckt, der verdachtsfall in meinem Kanton wurde also gestern Nachmittag aus dem Spital entlassen.
Ich so zu meinem Bruder "hast du gehört..." - "Ja, aber heute Morgen wurde im Radio berichtet er ist doch mit dem Virus infiziert und schon wieder im Spital.."
:wall:
es gibt sieben erkrankungen in deutschland bisher (laut 1live) :) unser gesundheitsminister meinte wir hätten einen sehr guten krisenplan und auch genug gegenmittel. aber bald ist ja dieses treffen, danach erfahren wir wohl mehr
Auch wenn bei weitem nicht 180 Menschen gestorben sind, wären dass bei deiner Rechnung auch nur 8'640 Personen. Die normale Grippe kommt auf 300'000-500'000 Tote pro Jahr.
Also, bitte einfach aufhören, irgendwelche Zahlen hier zu verbreiten die bereits etwa 235 mal widerlegt wurden, danke.
Auf Spiegel.de ist ganz schön die Hölle los... langsam kommt mir das auch nur wie Panikmache vor.
Übrigens - Kulmbach ist 73 Km von mir entfernt:aua:.
Glaub darf ich mit Mundschutz zur Arbeit kommen...
Ne ich sehe das langsam als sehr gefährlich an. Überall steht keine Panikmache und man ist bestens vorbereitet... Ja das seh ich - hauptsache 6 Monate brauchen um Impfstoffe entwickeln zu können - bis dahin is alles vorbei...
Und Eindämmung?? - ja is kla wie damals bei der Vogelgrippe tausende von Viechern verbrannt... Ich sehe schon es wurden überall Vorbereitungen getroffen:neutral:.
Mfg LKrieger
Und warum? Die bisherigen Zahlen deuten daraf hin, dass die normale Grippe gefährlicher ist, als diese mexikanische Grippe. Mittel dagegen gibt es auch schon. Ich verstehe echt nicht, warum man sich so Sorgen machen soll.
Ich würde mir Sorgen machen, wenn von den vermutlich ca. 20'000 Infizierten 10'000 gestorben wären. Bisher sind es aber nur 7.
das mit dem Impfstoff und den 6 Monaten ist normal... es muss die Produktion des aktuellen in DE laufenden Grippeviruses gestoppt werden, es muss aber zuerst ein Impfstoff entwickelt werden, sodann kann die Produktion beginnen, sodann bekommen zuerst Krankenhäuser für infizierte, sodann die Hausärzte für infizierte und sodann für normale Impfungen in "Kriesengebieten" - sodann ALLE Hausärzte für Alle und sodann die Ärzte zum Selbstschutz...
Gerade auf gmx.de gelesen:
Hiermit rufe ich offiziell zum Boykott von solchen Menschen- und, oder Schweineverachtenden visuellen Medien und Schriften auf! Derartige Filme wie "Schweinchen Babe", "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" oder auch Bücher wie die "Farm der Tiere" dienen ausschließlich dafür die Schweinegrippe als ungemein harmlose Grippe zu denunzieren! Dies ist leider nicht der Fall und so lassen sie sich mit mir, liebe Genossen, und andere erkältungsbedingt erkrankte Menschen, von der Panikmache - denn das ist vermutlich die einzige Möglichkeit, sich jemals im Zusammenhang mit der Schweinegrippe anstecken zu lassen - anstecken!Zitat:
Zitat von gmx.de
In diesem und anderem Sinne,
ihr höchst angsterfüllter ratze.
PS: Ich zittiere Douglas Adams: "Don't Panic!"
Erste Mensch-zu-Mensch-Infektion in Deutschland
http://www.zeit.de/online/2009/19/gr...nsch-zu-mensch
Wow, n Kumpel von mir wohnt in Kulmbach, gleich ma ancallen was da los is.
Stufe 5 bedeutet keine Schule oder?
Jemand SternTV gesehn am Mittwoch?
Da wurde es ganz gut erklärt, und gesagt das im Moment absolut kein Grund zur Panik bestehe, da (Wie hier ja acuh gesagt) an der Normalen Grippe 1000x mehr sterben.
Nur es KÖNNTE gefählich werden, FALLS er noch weiter mutiert o.Ä.
Es wurde auch gesagt, das sie grade den Impfstoff herstellen, und er würde noch 2-3 Monate dauern!
Quatsch!
Wenn Ansteckungsrisiko besteht (Wie momentan in Mexiko) wird zu gemacht!
In der Schweiz gibt es nun auch der erste bestätigte Fall.
Nur, mehrere Experten meinen, dass die saisonale Grippe weitaus aggressiver ist als die mexikanische Grippe. Mittlerweile kann ich diese Panikberichte auch nur noch belächeln..
Hauptsache man hatte was in den Medien 8-)
Naja... niemand weiß wie sich das weiterentwickeln wird, vielleicht wirds wirklich ernst, vielleicht bleibts auch nur so wie die jetzige Lage ist, dass sich Einzelfälle anstecken.
Mal schauen wann die ersten mit Mundschutz in Deutschland rumrennen (wenn's nicht schon ein paar tun) ;)
Eine News:
Erster Schweinegrippe-Verdacht in Köln
http://www.focus.de/politik/schlagze...02&did=1053654
Haha, das Bild von dir, Mafiaaffe is geil ^^
Hm... ist ja hier in der Nähe... wird Zeit das die Schulfrei geben... will ja mal entspannen.... eh... ich meine mich nicht anstecken.8-)
@ Mafiaaffe
:lol:
Ich sag es mal so es wird viel zu viel durch die Medien gepusht, schaut euch mal die Sterberaten von der Grippe(Influeza) an, dagegen ist die Schweine Grippe ein Witz!
Wenn die Schweine Grippe mutieren sollte, dann kann man sich sorgen machen.
//Also ich esse kein rohes Fleisch, wenn man Fleisch brät/kocht/... sterben sämtliche schändliche Dinge ab.(ab 70°C mehrere Minuten, natürlich brät man sein Fleisch bei einer höheren Temperatur, von daher...)
Bei 42°C explodiert dein Gehirn!
Alles Schwachsinn!
Bei 42°C fängt das Eiweiß im Blut an zu verklumpen und ab den Punkt steigt die Temperatur nicht mehr, also nichts mit "Das Gehirn fängt an zu kochen".
//: Das Wichtigste vergessen!
Die Schweine Grippe kommt gar nicht vom Schwein, bisher wurde an keinem geprüften Schwein nachgewiesen, dass diese neue Grippe vom Schwein kommt und übertragen wird.
Falls hier User sind die einen Bauerhof haben mit Tieren unteranderem auch mit Schweinen, bitte macht nicht so etwas wie in Ägypten und bringt alle Schweine um.
Laut Teletext, die letzten Tage, ist die infizierten-zahl auf 900 in 18 Ländern angestiegen und in Kanada hat ein Bauer seine Schweineherde angesteckt...
Bei der VOgelgrippe wars doch damals nicht anders , erst Panik machen , überall laß man von Wharhinweisen , Sperrungen usw. und heut kümmert sich keiner mehr drum . :roll:
Und jetzt mit der Schweinegrippe genau das gleiche , reine Panik , in Deutschland sind ca. 8 infiziert , keiner gestorben , manche schon wieder gesund , also was soll daran jetzt so schlimm sein ?
Wahrscheinlich reine Panikmache um die Pharmaindustrie ein bischen reicher zu machen .
Würde mich nicht wundern , wenn es demnächst einen Impfstoff geben würde und man würde den Leuten dann raten sich impfen zu lassen.
@ SWZocker,
Lass die Schweine schweine sein, denen passiert bei der Grippe ja nichst (Nichts tötliches), soweit ich es mitbekommen hab^^
Radio sagte, die Grippe "geht zurück".
Nach Mexikanischen Angaben habe sie "den Höhepunkt" von 23.4 bis 28.4(Oder sowas im Dreh rum) gehabt.
News:
Neunter Schweinegrippe-Fall in Deutschland bestätigt
http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...bestaetigt.htm
Massentierhaltung könnte Pandemie befördern
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...efoerdern.html
Die mit ihrer Massentierhaltung immer, wie schon bei der Vogelgrippe
wieso können die Einfach nicht wie aufm Land die Hühner drausen rumspringen lassen oder z.B: die Bauern haben Geld für Traktoren aber stecken kein Geld für Tiere rein damit Sie ein größeres/ besseres Zuhause bekommen, ist meine Meinung jedenfalls.
@Servitor, das sind Einzelfälle... lass dich von den Medien nicht zu sehr verwirren. Iam Back from NYC - mir gehts sehr gut. Wer sich einschliesst und nicht mehr rausgeht wird eher krank. Ceep cool und locker!
Wie überraschend. Haben bestimmt viele Forscher drüber gegrübelt.
Auch ein Bauer möchte überleben - auch wenn man zur Massentierhaltung stehen kann, wie man will. Was bringt dir ein Huhn, wenn der Bauer verhungert im Stall liegt und keiner es schlachtet?Zitat:
Zitat von Servitor
Traktoren bringen effektiven Nutzen. Größere Käfige/Ställe nicht (abgesehen von "glücklichen Hühnern").
Bauer-Gedankenwelt: Huhn < Bauer
Huhn-Gedankenwelt: Huhn > Bauer
Reelle Macht: Huhn <<<<<< Bauer
Muss man dass verstehen^^ ?
ach leute, macht euch kein kopf um die so "böse" schwinegrippe :P
es gibt ehrlich schlimmeres, ich wohn in hamburg, in hamburg ist ein schweinegrippe"opfer" im UKE, hab ich schweinegrippe bzw. muss ich mir jetzt sorgen machen xD? nöö is doch echt nich soo wild, wenn man halt kränkelt gehts zum arzt, lasst euch auf schweinegrippe testen und ballert euch paar tamiflu und gut ist. bzw wird das dann im krankenhaus gemacht :P
diese ganze panikmache im tv undso geht mir so aufn keks, wir sind eh zu viele menschen auf unserem planeten, ich kann auch morgen vom auto überfahren werden, soll ich jetzt nicht mehr raus gehen?
also ich mach mir da keine großen sorgen.. und wenn dann ist es halt so
Das wird alles mehr oder weniger übertrieben dargestellt. Ständig gibt es Todesopfer wegen Grippen und sonstigen viralen Infekten. Und dann meist in den verarmten Gegenden wie eben die Schweinegrippe-Opfer, da es dort an Hygene mangelt. Durch den Virus ist das Imunsystem geschwächt und somit auch leichter angreifbar durch Bakterien. Somit sterben sie dann an Unterversorgung an Medikamenten.
Hätte man im 14. Jh Antibiotika gehab hätte es wahrscheinlich auch kaum Tote gegeben.
Natürlich sind Antibiotika nutzlos gegen Viren aber können noch schlimmere Bakterielle Infekte verhindern wie Lungenzündungen und Krankheiten dieser Art.
EDIT: Ich hab versehentlich NEIN angehakt...... eigendlich währs ne Stimme für ja :roll:
Grippe schon vorbei, oder einfach nur langweilig geworden?^^
Wie ich damals schon gesagt hab , erst Panik und nach 2 Wochen hört man nichts mehr , eben genauso wie bei der Vogelgrippe.:-o
Schon bischen komisch, erst panik verbreiten... und jetzt hört man, sieht man kaum was im Fernsehr oder im Radio.
Vogelgrippe hin, Vogelgrippe her, wir sind ja noch nicht infiziert
;)
Ne, noch nicht:
Dritter Schweinegrippe-Toter in USA
http://www.stern.de/news/dritter-sch...-21187494.html
Mein Post sollte ja auch leicht ironisch klingen...^^
Ich meinte ja auch servitor, und nicht Mentos ;-)
Heilige Sheiße, 3 Tote in den USA. Ich bunker mich jetzt in meinem Haus ein! :shock:
...wir werden alle sterben 8)
(musste jetzt mal raus =P)
Ich glaub alle 3 sekunden stirbt ein Mensch und alle 2 wird einer geboren.
jo, weil ich ja immer die News dazu gepostet habe.
was grad aktuell ist.
stimmts Bies :-)
EDIT:
gleich wieder eine News davon:
Mehr als 4300 Fälle von Schweinegrippe weltweit
http://www.stern.de/news/mehr-als-43...-21189770.html
Die Schweinegrippe ist harmlos, da ist die saisonale Influenza schon gefährlicher.
Das selbe gilt für die Vogelgrippe. Die ist extrem aggressiv und daher gefährlich !! Wir können uns glücklich schätzen dass die sich nicht weiter verbreitet hat...
Nope... man nimmt ja an, dass die oberen Pfeile eintreten:
http://www.berlin-institut.org/typo3...a11b72786d.png
Demnach werden mehr Menschen geboren als sterben ;)
@Servitor: 4300 Fälle ist ein schöner Sprung... hört man aber außerhalb des Internets nicht so viel...
es geht auch nicht darum... hier ist es egal, wieviele Menschen pro Minute sterben und wieviele geboren werden... ja, wir sterben alle mal! Wir müssen sterben! Es geht hier darum sich nicht mit diesem H1N1 bzw. Schweinegrippeerreger zu infizieren bzw. daran zu sterben!
Einige haben nun Angst - gehen nicht mal aus ihrer eigenen Bude raus, andere sehen es locker. Lasst bitte solche OT Comments über so eine Sache, die hier nun egal ist. Und wenn mehr Menschen geboren werden als sterben - es geht um den eigenen *****, der zählt für jeden persönlich!
News:
Schweinegrippe erstmals in China entdeckt
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1016288&kat=267
Schweinegrippe weiter auf dem Vormarsch
http://www.ftd.de/politik/internatio...ch/511860.html
Auf der Seite 2 hat man eine sehr schöne Übersicht.
Naja , weil du ständig News zur Schweinegrippe postest :lol:
Aber ich glaub die Mühe kannste dir sparen , also mich interessiert es wenig , ob in China oder sonstwo jemand diese ,,schlimme" Grippe hat.
Das Thema Schweinegrippe ist für mich gegessen , war nie was schlimmes und wird nie schlimm sein.
Is aber nur meine Meinung.
...und die von 52 weiteren. ;-)
http://crysis.4thdimension.info/foru...lts&pollid=218
So, heute gibt es wieder was Neues :
New York schließt Schulen wegen Schweinegrippe
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090515&did=1061855
Und es gibt schon wieder Neues:
Erster Fall von Schweinegrippe in der Türkei
http://www.stern.de/news/erster-fall...-21261172.html
Fünfter Schweinegrippetoter in den USA
http://www.stern.de/news/fuenfter-sc...-21260924.html
So what...? Allein das die Massenmedien das Interesse verloren haben zeigt doch, dass es momentan total ungefährlich ist. Und hier interessierts bald auch kaum mehr wen. :p
Naja...
Massenmedienpresse ist nicht gleich ungefährlich....Mittlerweile sucht die Presse nur die Sachen was die Menschheit nur noch interessiert. Und genau deshalb schau ich mir keine Nachrichten, weil genau nur dortn steht das der umgebracht worden ist und das und dies....nur Sachen die ein Tag jemanden interessieren und gut ist. Ganz ehrlich es passiert auf der Welt Dinge die vor 20 Jahren berichtet wurden und heute mittlerweile vergessen worden sind bzw. keiner zeigt Interesse, weil es die Nachrichten nicht zeigen...
Beste Beispiel das "Gammelfleisch"....da wurde eine Woche was darüber immer in den Nachrichten gesagt das es doch so gefährlich ist und man aufpassen sollte, aber keiner weis jetzt heute ob es immernoch der Fall ist. Man geht davon aus: "Keine Nachrichten darüber, dann wird dann des okay sein" oder man vergisst es einfach wieder....
Naja....jedem das seine und nu wieder :b2t:
Ganz ehrlich....interessieren tut mich das hier net, aber ich hoffe mal das des sich net weiter ausbreitet....
Ich mein, selbst wenn sichs ausbreitet, sterben tut ja fast niemand daran :roll:
Naja, wie viele sinds jetzt?
20?
Von 8000 infizierten?
Und davon 14 am anfang,wo man nicht wusste, welche Mittel dafür geignet sind :roll:
Kann auch andere Folgen haben als den Tod... wenn ganz Deutschland im Bett liegen muss, würde darauß auch totale Anarchie entstehen!
wow den thread gibts ja immer noch Oo
Liegt daran, dass es auch noch immer die Schweinegrippe gibt.^^
ja und? die vogelgrippe gibts auch noch, aids gibts auch noch, krebs gibts auch noch, etc :) find so laaaaangsam kann man die vogelgrippe abstempeln und zu den andern atken legen, über die man eig nichts mehr wissen will...
Sic hat mMn irgendwie Recht. Ihr (und auch die Medien, aber war ja nicht anders zu erwarten) macht da mehr Trara als nötig, und das jetzt schon über so viele Seiten... Die Grippe is schon wieder "aufm Rückzug", also ihr werdet schon nicht sterben, keine Angst. In 2-3 Monaten is des Thema schon wieder gegessen.
@ Robin oder auch andere Moderatoren: Posts löschen schön und gut, aber doch bitte nicht mit solchen bekloppten Begründungen/ Texten:neutral: Einfach "OT/ Spam" was auch immer... reicht doch völlig!
News:
Entwarnung: Deutsche starb nicht an Schweinegrippe
http://www.stern.de/news/deutsche-to...-21287820.html
Mal im ernst:
Hast du so viel Ansgt vor der Grippe o_O
Das Thema kann dir mittlerweile egal sein^^, es ist/war, wie vermutet nur Panikmache^^
;-)
Dann mach ruhig, aber is wahrscheinlich mittlerweile überflüssig, da es fast keinen mehr interessiert^^
Naja es gibt bestimmt noch ein paar Panikmacher und/oder Freaks die uns warnen wollen :lol:
Eine Neue News:
WHO erklärt Schweinegrippe zu Pandemie Alarmstufe 6.
http://news.de.msn.com/panorama/Arti...ntid=147921805
oh ,
jetzt hatte man lang nichts mehr davon gehört.
Und was ändert sich daran? Nicht viel. War ja klar, dass sich die Grippe noch weiter ausbreiten wird. Die Sterberate liegt trotzdem bei unter 0,5%...vermutlich sogar noch weit tiefer. Ich kann mir nämlich nicht vostellen, dass tatsächlich alle Fälle gemeldet wurden. Vorallem zu Beginn der Grippe nicht.