Was mich eigentlich interessiert:
Falls man sich damit angesteckt hat, wie hoch beträgt die Chance daran nicht zu sterben oder kann man gleich ein Testament schreiben, falls man sowas bekommt?!
Was mich eigentlich interessiert:
Falls man sich damit angesteckt hat, wie hoch beträgt die Chance daran nicht zu sterben oder kann man gleich ein Testament schreiben, falls man sowas bekommt?!
Bisher siehts etwa nach 5% aus. Also nicht Überlebens-,sondern Sterberate
(Normale Grippe erreicht 8-10%, allerdings kann man die Zahlen der mex. Grippe nicht für Voll nehmen, da einfach noch zuwenig Fälle für eine aussagekräftige Statistik vorliegen.)
@Frage, ach ja...irgendwer profitiert immer vom Leid anderer. Die Zeitungen haben wohl auch einen gesteigerten Absatz...aber ich glaube trotzdem nicht, dass irgendwo Zeitungsredakteure in einem dunklen Raum beisammen sitzen und neue Viren entwickeln...![]()
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Emm, durch die Schweinegrippe sind jetzt mehr als 180 Menschen gestorben und das innerhalb von eine WOCHE !!!!!!!! Ihr erzählt was von normale Grippe, wie viele Menschen im jahr daran sterben, ja okay macht mal jetzt 180x4 = 1 Monat dann Ergebnisx12 = Tote im Jahr !!!!
Ja so kann man es abschätzen wie viele im Jahr sterben von der Schweinegrippe, ich glaub es könnte noch schlimmer werden. Aber ich glaub einige nehmen es net so ernst, ich nehm es lieber zu ernst als locker zu bleiben.
![]()
![]()
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
Und nocheinmal, extra für SimonNein, keine 120 durch die "Schweinegrippe" - es sind algemein 120 Leute durch Grippeviren gestorben, aber nicht dadurch...
Zur Umfrage: Ich hab auf NEIN getippt, weil eine Grippewele keine Panikmache ist... wer sagt das es Panikmache ist und sodann mit Fieber und Gliederschmerzen ins Krankenhaus muss oder sogar stirbt, der wird das nicht mehr behaupten!
Panikmache sind so Beiträge: 120 Menschen gestorben usw![]()
Geändert von foofi (30.04.2009 um 07:26 Uhr)
Hab heute Morgen kurz auf die Titelseite der Zeitung geguckt, der verdachtsfall in meinem Kanton wurde also gestern Nachmittag aus dem Spital entlassen.
Ich so zu meinem Bruder "hast du gehört..." - "Ja, aber heute Morgen wurde im Radio berichtet er ist doch mit dem Virus infiziert und schon wieder im Spital.."
![]()
Auch wenn bei weitem nicht 180 Menschen gestorben sind, wären dass bei deiner Rechnung auch nur 8'640 Personen. Die normale Grippe kommt auf 300'000-500'000 Tote pro Jahr.
Also, bitte einfach aufhören, irgendwelche Zahlen hier zu verbreiten die bereits etwa 235 mal widerlegt wurden, danke.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Auf Spiegel.de ist ganz schön die Hölle los... langsam kommt mir das auch nur wie Panikmache vor.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Übrigens - Kulmbach ist 73 Km von mir entfernt.
Glaub darf ich mit Mundschutz zur Arbeit kommen...
Ne ich sehe das langsam als sehr gefährlich an. Überall steht keine Panikmache und man ist bestens vorbereitet... Ja das seh ich - hauptsache 6 Monate brauchen um Impfstoffe entwickeln zu können - bis dahin is alles vorbei...
Und Eindämmung?? - ja is kla wie damals bei der Vogelgrippe tausende von Viechern verbrannt... Ich sehe schon es wurden überall Vorbereitungen getroffen.
Mfg LKrieger