Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der sich ausbreitenden Schweinegrippe das Pandemierisiko auf die zweithöchste Stufe 5 angehoben.WHO hebt die Alarmphase auf Stufe 5 von 6
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ste-Stufe.html
Druckbare Version
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen der sich ausbreitenden Schweinegrippe das Pandemierisiko auf die zweithöchste Stufe 5 angehoben.WHO hebt die Alarmphase auf Stufe 5 von 6
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ste-Stufe.html
Ich würd eher Stufe 5 der Panikmache sagen.
Experten warnen vor Panik, aber verbreitet wird sie nachwievor uneingeschränkt.
Am besten rennen wir alle in die Apotheke und fressen ein paar Tamiflukapseln(Wäre zwar in etwa das dümmste was man machen kann aber was solls, laut den Medien ist die Menschheit ja eh schon praktisch ausgestorben)
Naja, Stufe 5 ist wirklich Panikmacherei, aber man sollte es trotzdem nicht unterschätzen. Seit doch froh, dass es nicht ernst ist und nur Panikmacherei :-)
@ Tamiflu: Ist dieses Medikament wirklich so schlimm, oder wieso verspotten alle dieses? Falls ja, wieso würde es überhaupt hergestellt und von fast allen Ärzten (ausser Hausarzt :-) ) empfohlen?
Naja, meiner Meinung nach ist diese mexikanische Grippe (Könnte ein Mod den Thread nicht umbenennen? Mit einem Schwein hat die Grippe ja nichts zu tun) nicht viel schlimmer als eine normale Grippe. Alle Fälle in Deutschland befinden sich nicht in Lebensgefahr und auch in Mexiko würde die Anzahl der Todesopfer mehr als halbiert. Dazu kommt, das vermutlich weit mehr Menschen damit infiziert sind als in den Medien berichtet. Das bedeutet, dass auch die Sterberate deutlich tiefer ist!
Wer sagt was von schlimm?
Mich interessiert mal woher diese Grippe so plötzlich kommt...
Ich persönlich bezweifle das dieser Virus natürlich entstanden ist, ich will jetzt keine Verschwörungstheorie beginnen aber er würde mich doch schon sehr interessieren woher und warum dieser Virus jetzt kommt...
Sowas passiert tatsächlich ganz natürlich. Grippeviren gehören zu den wandlungsfähigsten und diese Fähigkeit haben sie auch schon immer genutzt.
Sonst "müsste" man sich ja nicht jedes Jahr impfen lassen.(Was sowieso bescheuert ist;-))
Bei sowas an Verschwörungen zu denken halte ich jetzt für genauso bescheuert wie die Panikmache.
Hab mal ne Umfrage hinzugefügt , umbenennen kann ich den Thread leider nicht , habs versucht nach Mentos Tut im Forum Updates Thread aber es klappt nicht...Ich hoffe Kolga kann das in "Mexikanische Grippe" umbenennen oder anders...
Was mich eigentlich interessiert:
Falls man sich damit angesteckt hat, wie hoch beträgt die Chance daran nicht zu sterben oder kann man gleich ein Testament schreiben, falls man sowas bekommt?!
Diese ganze Geschichte ist doch auch wieder profitabel für die Pharmafirmen ich trau der ganzen Sache nicht über den Weg...
Bisher siehts etwa nach 5% aus. Also nicht Überlebens-,sondern Sterberate;-)
(Normale Grippe erreicht 8-10%, allerdings kann man die Zahlen der mex. Grippe nicht für Voll nehmen, da einfach noch zuwenig Fälle für eine aussagekräftige Statistik vorliegen.)
@Frage, ach ja...irgendwer profitiert immer vom Leid anderer. Die Zeitungen haben wohl auch einen gesteigerten Absatz...aber ich glaube trotzdem nicht, dass irgendwo Zeitungsredakteure in einem dunklen Raum beisammen sitzen und neue Viren entwickeln...:roll: