Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Seite 22 von 39 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Emm, durch die Schweinegrippe sind jetzt mehr als 180 Menschen gestorben und das innerhalb von eine WOCHE !!!!!!!! Ihr erzählt was von normale Grippe, wie viele Menschen im jahr daran sterben, ja okay macht mal jetzt 180x4 = 1 Monat dann Ergebnisx12 = Tote im Jahr !!!!

Ja so kann man es abschätzen wie viele im Jahr sterben von der Schweinegrippe, ich glaub es könnte noch schlimmer werden. Aber ich glaub einige nehmen es net so ernst, ich nehm es lieber zu ernst als locker zu bleiben.

BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

VIP Avatar von foofi

Standard

Und nocheinmal, extra für Simon Nein, keine 120 durch die "Schweinegrippe" - es sind algemein 120 Leute durch Grippeviren gestorben, aber nicht dadurch...

Zur Umfrage: Ich hab auf NEIN getippt, weil eine Grippewele keine Panikmache ist... wer sagt das es Panikmache ist und sodann mit Fieber und Gliederschmerzen ins Krankenhaus muss oder sogar stirbt, der wird das nicht mehr behaupten!

Panikmache sind so Beiträge: 120 Menschen gestorben usw
    Geändert von foofi (30.04.2009 um 07:26 Uhr)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Emm, durch die Schweinegrippe sind jetzt mehr als 180 Menschen gestorben und das innerhalb von eine WOCHE !!!!!!!! Ihr erzählt was von normale Grippe, wie viele Menschen im jahr daran sterben, ja okay macht mal jetzt 180x4 = 1 Monat dann Ergebnisx12 = Tote im Jahr !!!!

Ja so kann man es abschätzen wie viele im Jahr sterben von der Schweinegrippe, ich glaub es könnte noch schlimmer werden. Aber ich glaub einige nehmen es net so ernst, ich nehm es lieber zu ernst als locker zu bleiben.

Bestätigt sind 7 Opfer... nicht 180.

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Hab heute Morgen kurz auf die Titelseite der Zeitung geguckt, der verdachtsfall in meinem Kanton wurde also gestern Nachmittag aus dem Spital entlassen.
    Ich so zu meinem Bruder "hast du gehört..." - "Ja, aber heute Morgen wurde im Radio berichtet er ist doch mit dem Virus infiziert und schon wieder im Spital.."

Professional Avatar von sic

Standard

es gibt sieben erkrankungen in deutschland bisher (laut 1live) unser gesundheitsminister meinte wir hätten einen sehr guten krisenplan und auch genug gegenmittel. aber bald ist ja dieses treffen, danach erfahren wir wohl mehr

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Auch wenn bei weitem nicht 180 Menschen gestorben sind, wären dass bei deiner Rechnung auch nur 8'640 Personen. Die normale Grippe kommt auf 300'000-500'000 Tote pro Jahr.
    Also, bitte einfach aufhören, irgendwelche Zahlen hier zu verbreiten die bereits etwa 235 mal widerlegt wurden, danke.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Auf Spiegel.de ist ganz schön die Hölle los... langsam kommt mir das auch nur wie Panikmache vor.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Übrigens - Kulmbach ist 73 Km von mir entfernt.

Glaub darf ich mit Mundschutz zur Arbeit kommen...
    Ne ich sehe das langsam als sehr gefährlich an. Überall steht keine Panikmache und man ist bestens vorbereitet... Ja das seh ich - hauptsache 6 Monate brauchen um Impfstoffe entwickeln zu können - bis dahin is alles vorbei...
    Und Eindämmung?? - ja is kla wie damals bei der Vogelgrippe tausende von Viechern verbrannt... Ich sehe schon es wurden überall Vorbereitungen getroffen.

Mfg LKrieger

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Ne ich sehe das langsam als sehr gefährlich an.
    Und warum? Die bisherigen Zahlen deuten daraf hin, dass die normale Grippe gefährlicher ist, als diese mexikanische Grippe. Mittel dagegen gibt es auch schon. Ich verstehe echt nicht, warum man sich so Sorgen machen soll.

Ich würde mir Sorgen machen, wenn von den vermutlich ca. 20'000 Infizierten 10'000 gestorben wären. Bisher sind es aber nur 7.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

das mit dem Impfstoff und den 6 Monaten ist normal... es muss die Produktion des aktuellen in DE laufenden Grippeviruses gestoppt werden, es muss aber zuerst ein Impfstoff entwickelt werden, sodann kann die Produktion beginnen, sodann bekommen zuerst Krankenhäuser für infizierte, sodann die Hausärzte für infizierte und sodann für normale Impfungen in "Kriesengebieten" - sodann ALLE Hausärzte für Alle und sodann die Ärzte zum Selbstschutz...

Seite 22 von 39 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Stichworte