Ich fühle mich einfach mal angesprochen, natürlich können Viren gefährlich sein.
Deswegen hatte ich ja auch das Beispiel mit Ebola genannt.
Aber es zeigt doch mal wieder wie blödsinnig Grippe Impfungen sind. Alle die sich vor ein paar Monaten haben Impfen lassen werden jetzt garantiert wieder aufgefordert sich Impfen zu lassen.
Da bei einer Impfung der Erreger in abgeschwächter form auf nicht normalem Wege in unsere Blutbahn gerät, ist nicht der Impfstoff selber das Problem sondern die Stoffe die zugeführt werden müssen damit man kein antiseptischen Schock erleidet (Quecksilber, Aluminium usw.).
Wie viele Menschen an Impfungen schon gestorben sind wird totgeschwiegen.
Kindstod
ADS
Hier ne News:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...621212,00.html
Quelle: http://news.google.de/
1 Std. alt
Erste Verdachtsfälle wurden inzwischen aus Spanien gemeldet, dort waren es drei, in Frankreich vier. Die Patienten waren mit leichten Grippesymptomen aus Mexiko gekommen, der Erreger wurde bei ihnen aber noch nicht exakt bestimmt. Im Fall eines Flugbegleiters der British Airways in London bestätigte sich eine Infektion nicht.
In Kanada wurde in vier Fällen eine Ansteckung mit der Schweinegrippe bestätigt. In Neuseeland ist die Lage weiter unklar: Zehn Schüler wurden nach der Rückkehr aus Mexiko zu Hause unter Quarantäne gestellt und warten nun auf Testergebnisse.
Geändert von Servitor (26.04.2009 um 21:29 Uhr)
Am Flughaften Frankfurt am Main landet am Nachmittag eine Maschine aus Mexiko-Stadt. Besondere Vorkehrungen seien nicht getroffen worden, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport.
absolute *******
Diese Grippe trifft vorallem gesunde Menschen da sie eine Überreaktion des Imunsystems auslöst in deren Folge man sterben kann. So wirds wohl auch bei der spanischen Grippe gewesen sein die vorallem bei jungen, geimpften Soldaten gewütet hat.
Ist also nicht frei von den Medien erfunden
Wie immer wartet Deutschland ab -_- Absolut nicht nach voll ziehbar, wäre es denn so schwer eine Fiebermessung am Flughafen durch zuführen?
Andere Läner haben schon längst reagiert nur das zentralst gelegenste Land in Europa wartet ab ....
Erschreckend ist auch die aktuelle Sterberate der Grippe, wenn die Zahlen der Infizierten und Toten auch nur leicht stimmen, haben wir eine Sterberate von ~7 Prozent, zur Erinnerung die spanische Grippe hatte eine Sterberate von 2,5 Protzent
E/ Wenn der Virus tatsächlich schon Europa erreicht haben sollte mache ich mir langsam Sorgen, denn einmal auf einem Kontinent breiten sich Viren rassend schnell aus....
Wieviele sind denn jetzt schon gestorben?
7 % sind erst bei einer großen Zahl von Kranken wirklich nennenswert.
Auch noch interessant:
Das würde ja eine 8-10%ige Sterbensrate bei saisonaler Grippe ergeben. Allerdings sind hier wohl vorallem ältere und schwache Menschen betroffen.Gemäss der Weltgesundheitsorganisation WHO treten jedes Jahr rund 3 bis 5 Millionen Fälle von saisonaler Grippe auf; rund 250 000 bis 500 000 Menschen sterben jährlich an dieser Krankheit.
Pandemie
• Laut der WHO kommt es zu einer Grippepandemie, wenn ein neuer Stamm des Grippevirus
A auftritt, gegen den die Menschen nicht immun sind und der damit weit verbreitet zu Erkrankungen und Todesfällen führt.
In jedem Jahrhundert waren rund drei Grippepandemien zu verzeichnen, in denen ein neuer Virusstamm weltweit gleichzeitig zu zahlreichen Todesfällen führte.
Mal etwas, was keine Panikmache ist:
http://www.tagesschau.de/multimedia/...udio37430.html
Geändert von doublebart (26.04.2009 um 22:54 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.