Umfrageergebnis anzeigen: Alles Panikmache?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

87 78,38%
  • Nein

24 21,62%
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 390

Thema: Schweinegrippe - Diskussionsthread

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Und welche ?

PS: Mir macht die Sache echt sorgen.
    So etwas kann sich mit Leichtigkeit ausbreiten.
    Ja, mir macht das auch Sorgen, da die sogenannte Schweinegrippe tödlich ist und sich von Mensch zu Mensch überträgt und es zudem keine Impfmöglichkeiten gibt.

Also wir hätten 0 Chancen.

In Zukunft:
    - kein Schweinefleisch essen,
    - kein anderes Fleisch aus der Kühltruhe kaufen, wo Schweinefleisch drin ist.
    - i. d. n. Monaten keine Menschen, die vor kurzem in Mexiko waren besuchen/körperkontakt/mit Mundschutz ansprechen.
    - Grippeimpfung aktualisieren bzw. fragen was das bringen würde.

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn du 44 Grad Fieber hast schmilzt dein Gehirn und 40 Grad sind schon extrem nah dran!
    ich hatte mal 40,8 Fieber und bin umgekippt, aber da lag ich schon im Krankenhaus... war das "Pfeifrisches Drüsenfieber".

Ab 42 Grad kann das Gehirn kochen, sodann ist es eigentlich zu spät.

Grippe ist gefährlich. Keiner weiss wie sein Imunsystem zur Zeit drauf ist.
    Geändert von foofi (26.04.2009 um 08:20 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ich hatte mal 40,8 Fieber und bin umgekippt, aber da lag ich schon im Krankenhaus... war das "Pfeifrisches Drüsenfieber".

Ab 42 Grad kann das Gehirn kochen, sodann ist es eigentlich zu spät.
    Wow, dann hattest du ja wirklich Glück. Hast du dadurch irgendwelche Folgeschäden bekommen?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Manche Krankheiten treiben Fieber aber so hoch ohne das der Körper reagiert. Glaube das war die Sache mit dem Gehirn schmelzen^^
    Nur um das zu korrigieren. -> Das Gehirn besteht aus Proteinen und die denaturieren bei etwas über 42°C. Das heißt sie werden fest. Kann man sich dann so vorstellen, wie ein Spiegelei. Das ist, wenn man es in die Pfanne schmeißt auch erst noch flüssig und wird dann fest.

on Topic:

Ich selbts weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich mein die Vogelgrippe wurde auch so extrem gepusht, aber letztendlich leben wir immer noch

Edit: Ich hatte auch schonma 40,9°C Körpertemperatur. Danach bin ich umgekippt (schwarz vor augen). Ist aber nichts weiter passiert und das Fieber ging dann rasch zurück.

Erfahrener User

Standard

Also eine Grippe hatte ich eigentlich schon 2 mal und lag einmal deswegen im Krankenhaus, damit ist echt nicht zu spassen 40Grad fieber sind echt hart, 3Decken und es ist einem immernoch kalt und dan sieht man noch irgendwelche geister.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

rechnet mit dem schlimmsten... ich überlege gerade was passieren kann wenn es am schlimmsten ausfällt. Überlegt mal die Pest im Mittelalter, ja aber damals konnten die Menschen nichts dagegen tun weil die Medezin nicht so weit war.
    Heut zu tage sind wir Menschen so fortgeschritten das wir uns vor allen Krankheiten EIGENTLICH schützen können, AIDS sollte langsam auch dran kommen.

Trotzdem, RECHNET mit den schlimmsten folgen der Menschheit, globale ausrottung in allen Länder.. die Erde .. es leben nur noch an die hälfte der Menschen ... (übertrieben gesagt aber leicht getan)
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von Bies

Standard

In Yahoo grade darüber gelesen, dass sich einige schon wieder davon erholt haben

Also, nix Pest, woran jeder stirbt
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Wow, dann hattest du ja wirklich Glück. Hast du dadurch irgendwelche Folgeschäden bekommen?
    keine bekannten/sichtbaren... ich habe das Ende 2001 gehabt und Ende 2006 hatte ich Netzhautablösung... ob das damit zusammenhängt? Die Ärzte sagen Nein - definitiv nicht, ist halt wegen der Frühgeburt... ! In den letzten 8 Monaten hatte ich Schielen/Doppelbilder/Diplopie und Schwindelgefühl nach links... zudem leichte seltsame Sprachaussetzer - die aber weg sind. Das kam alles vom Schielen laut Neurologen u.A. Ärzten. Die MRT war auch positiv bzw. gar nichts auffälliges ausser einer leichten Nebenhölenentzündung, Innere Organe sind alle 1A - von daher!

Jetzt gehts mir wieder gut - schielen ist nach OP vom 02/09 noch da und wird weiter behandelt, ist aber nicht so schlimm wie vorher.

Edit: Anfang 2008 hatte ich wieder Fieber, das war aber ne kleine Grippe... lag da im Krankenhaus, sicher ist sicher und mit Novalgin ging es von 39,5 auf 38 runter.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    rechnet mit dem schlimmsten... ich überlege gerade was passieren kann wenn es am schlimmsten ausfällt. Überlegt mal die Pest im Mittelalter, ja aber damals konnten die Menschen nichts dagegen tun weil die Medezin nicht so weit war.
    Heut zu tage sind wir Menschen so fortgeschritten das wir uns vor allen Krankheiten EIGENTLICH schützen können, AIDS sollte langsam auch dran kommen.

Trotzdem, RECHNET mit den schlimmsten folgen der Menschheit, globale ausrottung in allen Länder.. die Erde .. es leben nur noch an die hälfte der Menschen ... (übertrieben gesagt aber leicht getan)
    Wenn man nicht erwähnt, dass die Methoden mit denen sie damals vorgegangen sind aus heutiger Sicht sehr idiotisch waren, hättest du recht
    Die Juden z.B. haben Hygiene ganz weit oben stehen, sie waschen sich also regelmäßig mit Wasser.
    Warum man das erwähnt? Nun, Wasser war billig und weniger ein Luxusgüter als Parfum, der Adel hat sich ununterbrochen einparfumiert, was der Körperhygiene ja nicht besonders gut tut.
    Juden erkrankten so weniger an der Pest, was wieder zur Verhetzung ala "Vom Teufel geschützt" führt.
    Also heutige Krankheiten damit zu vergleichen was die Pest angerichtet hat ist etwas abwegig

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    In Yahoo grade darüber gelesen, dass sich einige schon wieder davon erholt haben

Also, nix Pest, woran jeder stirbt
    Manche Leute erholen sich auch von Krebs... und eine weltweite Infektion mit einem nicht tödlichem Virus wäre auch sehr ungünstig.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Mentos klar, das war vor hunderten von Jahren... aber es gibt sie noch die Pest und sie ist heute noch gefährlich!

was damals mit der Pest war, kann heute mit dem Oinkoinkvirus sein. er hat ja nur die Ausmaße verglichen, nicht die Krankheiten an sich.

Fakt ist: Es gibt KEINE Impfung zu dem Virus, es überträgt sich von Mensch zu Mensch, per Hautkontakt und Speichel und das ist schon krass genug.

Professional Avatar von Bies

Standard

Zu einem Virus, den es seit einer Woche gibt, gibts halt noch keine Weltweite Impfung

Warte 1-2 Monate, und dann schauen wir mal!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte