Seite 1832 von 2013 ErsteErste ... 832133217321782182218301831183218331834184218821932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.311 bis 18.320 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Naja, 2-3 Jahre Schule und dann noch ein mindestens 3 Jahre langes Studium ranzuhängen ist auch ziemlich reich an Risiko.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Nya, kann ich mir denken. Mir würde es zu Anfang genauso gehen, aber nach paar Wochen wäre meine Laune komplett nachgelassen und ich würde einfach nur das die Standard Anforderungen machen .
    Joa... Also wenn du irgendeinen Quatsch dann studierst, kommst du damit sicher gut hin.
    Bei Fächern wie Mathe, Informatik oder Physik mit Rausprüf-/Abbruchraten von teilweise 80% geht das eher nicht so.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Und wenn man denkt schlimmer gehts nichtmehr....
    Nicht, dass ich jetzt die meiste Zeit kostenlos arbeite, da die Rundschau insolvent ist, nein ich hab verpennt als ich Heute ne Freundin besuchen wollte die ich schon zweimal versetzt habe und hab dann auf dem Weg zu ihr das Getriebe am Smart meines Bruder zerlegt wobei das eher von alleine passiert ist, da es überfällig war.. Gott sei dank is noch Garantie dabei.

So langsam macht das Leben nichtmehr soviel Spaß....
    Geändert von JamDeluxe (06.12.2012 um 23:19 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Joa... Also wenn du irgendeinen Quatsch dann studierst, kommst du damit sicher gut hin.
    Bei Fächern wie Mathe, Informatik oder Physik mit Rausprüf-/Abbruchraten von teilweise 80% geht das eher nicht so.
    Also auf keinen Fall würde ich solche Sachen studieren bei dem es sich kaum lohnt. Wenn dann soll es sich schon für die Zukunft lohnen bei dem ich auch etwas erreichen kann.

Muss mir erstmal die Zeit finden und auch mich erstmal darüber richtig informieren und auch die Zeit dafür finden .

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Du Armer
    Ach, passt schon.^^
    Bin ja bald fertig
    Ich war am Dienstag jetzt erstmal mit meiner Sache durch.
    Heute haben wir aber die nächsten Physik Aufgaben bekommen. Bis nächsten Dienstag. Also wird das wieder ein arbeitsreiches Wochenende.
    Da kann ich nur sagen "Du Armer! "
    Aber ich habe ja eh Vertrauen in dich, dass du das schaffst
    Und ich gehe einfach mal davon aus, dass das am Dienstag super gelaufen ist!
    Oder gab's Fragen zur Mathematik?

Mir machts totalen Spaß. Klar zwischendurch schlaucht es etwas, aber hauptsächlich, weil man nicht das Gefühl hat voran zu kommen.
    Aber dafür lernt man unglaublich viel. Wird gefordert und macht immer neue Sachen.
    Gerade am Anfang vom Studium.
    Das klingt doch super! Ich habe bei einem Studium vor allem viele Vorlesungen und so gut wie ausschließlich Theorie vor Augen.
    Als total praktischer Mensch ist das mein absoluter Horror und ich würde mich nur ungerne zu einem (Vollzeit-)Studium anmelden.

(Benni macht ja was anderes).
    Genau!
    Anwendungsentwicklung hat zwar auch ne Menge Theorie, aber die macht in der Anwendung auch oftmals Sinn.
    Wenn sogar ich schon anfange UML-Diagramme zu zeichnen und Konzepte erstelle, bevor ich ein (privates!) Programm umsetze, dann hat das schon was zu bedeuten! ;D

Was mich abfuckt, ist nur das deutsche Bildungssystem. Ein Großteil der Theorie, den wir in der Schule für die Abschlussprüfung lernen, macht absolut keinen Sinn was die Ausführung des Berufes angeht.
    Teilweise lernen wir sogar absoluten Bullshit (sorry, aber das sagen sogar die Lehrer.)!
    Struktogramme, die wahrscheinlich schlimmste Darstellung von Programmlogik, die man sich jemals ausgedacht hat.
    Wird in praktisch allen Abschlussprüfungen abgefragt. Zitat Lehrer: "Benutzt irgend einer Ihrer Betriebe Struktogramme? Nein? Hätte mich auch sehr gewundert..."

Eine Aufgabe der schriftlichen Abschlussprüfung war ein (schlechtes) vorgegebenes Webdesign in HTML-Code darzustellen.
    1. Gehört HTML nicht zum Bereich der Anwendungsentwicklung, sondern der Gestaltung.
    2. Sollten wir das "Design" in HTML-Tabellen umsetzen. Wenn das ein Webdesigner macht, dann hat der keine Ahnung von der Materie.
    Tabellen-Layouts gehören seit Anfang des Jahrtausends zu den No-Go's

Sorry, ich fange schon wieder an über die realitätsfremden Bürokratenärsche der IHK in Rage zu geraten. -.-

Kann mir auch ehrlich gesagt nichts schlimmeres vorstellen, als jeden Tag stumpf zur Arbeit zu rennen und seine Stunden abzusitzen.
    Hoffentlich finde ich in ein paar Jahren was, wo ich so was nicht machen muss.
    Hehe, das Video muss ich mir morgen noch mal rein ziehen^^
    Kommt imho drauf an, was man macht. Wie heißt es so schön?
    "Wer Spaß an dem hat, was er beruflich tut, muss nie arbeiten."
    Aber bei meiner Firma bin ich gar nicht so traurig dass ich nicht übernommen werde.
    Ich arbeite gerne meine Aufgaben ab und höre erst auf, wenn ich damit fertig bin.
    Habe auch kein Problem damit, von halb 8 bis 20Uhr am Platz zu sitzen und durch zu machen, vorausgesetzt ich darf mein Butterbrot am Platz mümmeln^^
    Habe das auch einige mal in der Ausbildung gemacht und eigentlich ist das für einen Entwickler auch normal.
    Aber wenn es im Arbeitsvertrag heißt "Überstunden sind mit dem Grundgehalt abgegolten", dann ist das schon bescheiden.
    Egal ob man von 7 bis 21Uhr oder von 9 bis 17Uhr kommt, Gehalt und Urlaubstage bleiben gleich. Da sinkt natürlich irgend wann die Motivation für so was.
    Obwohl ich mir vorgenommen habe dieses Jahr keine Überstunden mehr zu machen, habe ich seit Anfang des Jahres (weiß nicht mehr genau, ab wann ich Protokoll geführt habe) über 70h gesammelt.
    Wenn ich die als Freizeit gutgeschrieben bekommen würde, dann hätte ich schon seit letzter Woche daheim bleiben müssen (habe auch noch was Resturlaub ).

Ich wäre trotzdem da geblieben und Arbeit ist auch mehr als genug da, aber die sollen ja an Personal sparen...
    Hoffentlich wird das beim nächsten Job besser...

Nya, kann ich mir denken. Mir würde es zu Anfang genauso gehen, aber nach paar Wochen wäre meine Laune komplett nachgelassen und ich würde einfach nur das die Standard Anforderungen machen .

Teilweise reizt mich schon so ein Studium bzw. allgemein wieder die Schulzeit. Könnt mein Abi nachmachen und dann danach studieren gehen, blos irgendwie ist die Frage ob es sich dafür lohnt mein Job aufzugeben. Ist halt so ne Sache bei der ich es lieber mehrmals mir die Gedanken mache^^
    Ich versuche eigentlich immer grau anstatt schwarz und weiss zu denken.
    Also wie gesagt; Vollzeitstudium wäre nix für mich, aber berufsbegleitent würde ich das durchaus in Betracht ziehen.
    Neben dem Verständnis der Materie steigt auch die Gehaltsstufe nicht unerheblich an
    Kommt natürlich auch alles auf das Berufsfeld an und was man eigentlich machen möchte. Bei einem Informatiker lohnt es sich eigentlich immer, bei einem Kraftfahrer z.B. weiß ich nicht..^^
    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Naja, 2-3 Jahre Schule und dann noch ein mindestens 3 Jahre langes Studium ranzuhängen ist auch ziemlich reich an Risiko.
    Wie gesagt, schwarz-weiss...
    Wer so was studiert, der sollte eh ein Freak in der Richtung sein, denke ich. Nicht negativ gemeint, aber das ist einfach verdammt harter Tobak für einen Durchschnittsmenschen, nach dem was ich bisher so gesehen und gehört habe.
    Also auf keinen Fall würde ich solche Sachen studieren bei dem es sich kaum lohnt. Wenn dann soll es sich schon für die Zukunft lohnen bei dem ich auch etwas erreichen kann.

Muss mir erstmal die Zeit finden und auch mich erstmal darüber richtig informieren und auch die Zeit dafür finden .
    Zock mal ein halbes Dutzend Spiele weniger in der Woche, dann wird das schon!

So, ich gehe jetzt ins Bett, muss um 6 wieder raus und um halb 8 in der Schule sitzen.
    Da hält dann einer ein Referat und von mir wird erwartet, dass ich mich mit seinem Thema auch auskenne da ich durch meinen Betrieb praktisch als Datenbankexperte der Klasse gelte -.-

Am besten hole ich mir gleich 2 Kaffee vorher^^

GN8!
    ​​

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

WTF neues Youtube Design? o.0
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

really? Da muss ich glatt nochmal online kommen xD

EDIT: VERDAMMTE *******! WIESO MUSS YOUTUBE WIEDER KOMPLETT ALLES KAPUTT MACHEN?!

Professional Avatar von chenjung

Standard

Und schon geht ProxTube nicht mehr ... -.-
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional

Standard

arbeiten die entwickler an 17 zoll röhren monitoren ? -.-
    Bei einem Widescreen Monitor ist ungefähr der halbe rechte Bildschirm jetzt frei, während links alles gequetscht ist.. auf sein profil kommt man auch nur noch über 3 umwege -.-
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Prophet Avatar von Link93

Standard

really? Da muss ich glatt nochmal online kommen xD

EDIT: VERDAMMTE *******! WIESO MUSS YOUTUBE WIEDER KOMPLETT ALLES KAPUTT MACHEN?!
    Also ich hab weniger Probleme mit meinen Abo Videos wie früher der Rest
    ist wirklich umständlicher geworden. Außerdem WEIß? Wieso? Das sieht total Öde aus.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte