Zitat von
Biggreuda
Meine mündliche Abschlussprüfung war voll der Abfuck -.-
Gleich bei der dritten Folie der Präsentation die Birne vom Beamer durchgebrannt. Dann haben die nicht sofort die Zeit gestoppt und die Zeit fehlte mir später beim Rest der Präsentation.
Danach noch ein paar doofe Fragen beim Fachgespräch und zuletzt hatte ich noch einen kompletten Blackout bei den Fragen, die ich eigentlich hätte beantworten können.
Alle meine letzten Präsentationen in der Ausbildung zuvor waren durchgehend 1en, jetzt hatte ich meine erste 4 der gesamten Ausbildung überhaupt. :neutral:
Na ja, verdammt ärgerlich ist es schon (hatte ja schon vorher gesagt was ich davon halte, dass ein Großteil der Note davon abhängt ob man einen guten oder einen schlechten Tag hat), aber jetzt ist es rum und ich habe meinen Abschluss.
Wenigstens habe ich auf dem Schulzeugnis ne 1 vor dem Komma stehen und das Arbeitszeugnis ist auch sehr gut :)
Jetzt muss ich nur auf dem Arbeitsmarkt klar kommen^^
Hmm, also bei uns gab's da deutlich mehr:
1. Lehrjahr 710€
2. Lehrjahr 762€
3. Lehrjahr 824€
Zwischendurch kamen sogar noch weitere Erhöhungen dazu, so dass das Dezembergehalt bei 865€ Brutto lag.
Dazu ein etwas Shizophren berechnetes Weihnachtsgeld, welches im ersten Jahr anteilig für die bereits vergangene Zeit und im letzten Jahr anteilig für die verbleibende Zeit der Ausbildung berechnet wurde.
Durch viel Glück habe ich mein letztes trotzdem vollständig bekommen, was mir den ***** durch die Tage der Jobsuche rettet, da das mit dem ALG erst mal dauert.
So wie es aussieht, bekomme ich mein ALG wahrscheinlich mit meinem ersten Gehalt im neuen Job zusammen rückwirkend, das wird dann ein Fest! :D