Zitat von
Biggreuda
Na ja, nach der Ausbildung hätten die HTML-Kenntnisse der gesamten Klasse kaum ausgereicht, um eine Website online zu bringen.
Ich habe aber erst mal nach dem einsteigerfreundlichsten System gesucht und bin auf Joomla gestoßen. Damit ging es zuerst ganz gut, aber ich würde mittlwerweile zu dem CMS echt keinem mehr raten, besonders wenn es in Richtung Shopentwicklung geht.
Mit der aktuellen Version von Virtuemart z.B. habe ich es noch nicht hin bekommen, dass ein Artikel verschiedene Auswahlmöglichkeiten (z.B. Farbe, Material, etc.) mit Einfluss auf den Preis zur Verfügung hat.
Das System ändert bei der ersten Auswahl den Preis willkürlich und bleibt danach bei diesem Preis...
Bisher habe ich 2 volle Tage alleine in dieses Problem investiert. Bei jedem Update des Systems wird zudem immer so viel umgestellt, dass man sofort alle eigenen Anpassungen wieder von vorne anpacken muss. Ein totales Chaos. Wenn das mein Vollzeitjob wäre sähe es eventuell anders aus (dann würde ich auch mal einen vernünftigen PHP-Kurs machen), aber für nebenbei ist es ein Horrortrip.