Was ist mit Hirntod?
Druckbare Version
Was ist mit Hirntod?
Medizinisch gesehen leben sie noch. Das Gehirn macht Leben nicht aus.
Mit Feststellung des Hirntodes ist naturwissenschaftlich-medizinisch der Tod des Menschen festgestellt. Nach abgeschlossener Hirntoddiagnostik und festgestelltem Hirntod wird die Todesbescheinigung für den intensivmedizinisch behandelten Patienten ausgestellt.
haha xD
Vor knapp über einem Jahr war das sozusagen mein Beruf ;). Es ist halt ein Unterschied. Klar ist jedem bewusst das man lebt, solang man atmen kann. Dennoch ist es was anderes sich seinem Leben zu stellen.
Bei mir was es so: Kurz nachdem ich meine Ausbildung fertig hatte und meine ersten Sprünge hinter mir hatte, verlangte ich nach mehr. Höher und schneller soll es gehen. HALO nennt man dies und dies mit einer Kombination aus "TopSpeed". Solche Sprünge fangen erst meist bei mir ab über 10.000 Meter und die Aufgabe ist es schnell am Boden zu sein. Sprünge dieser Art haben eine Wahrscheinlichkeit die keinem eigentlich so bewusst ist, denkst du einmal daran bist du verloren. Ein kleinster Fehler egal in welcher Form, ob es ein kleiner Riss bei der Atemmaske ist oder dein Körper die geringste Belastung aufweist, kann das schon dein Tod bedeuten.
Für mich selbst war es eine andere Situationslage, quasi mein Job sowas zu schaffen ohne die kleinste Belastung zu haben. Meine Gedanken und mein Körper wurde speziell für solche "Einsätze" trainiert und getrimmt. Als es vorbei war, also meine Dienstzeit beendet hatte, wurde einem erst das alles nach und nach klar. So wirklich wurde mir nach dieser Zeit bewusst das ich mein Leben (oder Tod) jeden Tag herausgefordert habe.
Vor allem (mag zwar jetzt kitschig klingen, aber wayne) als ich wieder Kontakt hatte zu einer Freundin die für mich wie eine Schwester ist. Ab diesen Moment ist mein Gewissen kaputt gegangen als ich daran gedacht habe. Dazu habe ich danach auch noch gesprungen, auf freiwillige Basis. "Einmal Springer, immer Springer", man sah es mir an das mein Beruf zu mein Hobby geworden ist und ich war nicht ein 0815 Springer dem man einfach mal aus der Ausbildung für "befriedigend" qualifiziert hatte, sondern ich wollte mein Potenzial in dieser Sache voll entfachen lassen. Mein Ehrgeiz war so hoch das ich immer mehr und immer besser sein wollte und habe dafür mit viel Preis gezahlt. Die Sprünge was ich danach gemacht habe, waren anders. Ich stellte mir die Frage "Was wenn ... ?" und da war es vorbei. Zu wissen mich in so einem Risiko auszusetzen konnte ich nicht länger selbst ertragen. Klar hab ich die Sprünge gemacht und geschafft. Aber das Gefühl, der Gedanke zu wissen das jemand eine Todesangst um mich hat...das alles hat innerlich in mir alles zerfetzt. Ich kann mich noch erinnern bei meinen Aprilsprung (mein Rekord). Kurz vor meinen Geburtstag bin ich von einer Höhe die ich persönlich verschweige gesprungen. Mit purem Adrenalin bin ich allein so schnell es ging zurück zur Kaserne gerannt damit ich ein Telefonat führen konnte und dieser Person somit die Angst um Sorge der Person genommen hab.
Was ich eigentlich mit dem langen Text sagen will ist das es eher situationsbedingt ist, wie man sein Leben zu schätzen weis. Erfahrungen und Ereignisse, Gefühle und Emotionen werden das Tag für Tag beeinflussen können und komplett auf 180 Grad wenden.
Doch manchmal kommt der Gedanke "Warum ist der Fallschirm nicht einfach drinnen geblieben und ich wäre am besten Tot...". Aber das ist ne andere Sache...
Sorry für Rechtschreib- und Grammatikfehler. Hoffe es ist soweit verständlich was ich damit sagen will :S
Guten Morgen,
Hauptstraße zur Firma wurde wegen Bauarbeiten gesperrt.
Gerade lässig 10 Minuten zu spät angekommen :x
Spinnt mein Steam Client oder habe ich gerade wirklich unter den Top Titel Crysis 2 Maximum Edition gesehen??? Will EA nun doch ihre Spiele auch via Steam anbieten?
Prüfungen hinter mir!
Praktische = 2 knapp an der 1 vorbei :(
Theoretische = 4
****** Thema gehabt in der Theoretischen aber was solls in 5 Jahren schaut sowieso niemand mehr auf die Noten :)
Glaub kaum das Mass Effect 3 in Steam gelistet wird. Schließlich ist es an Origin gebunden, wiederrum Crysis 2 nicht. Bei Crysis 2 hat man zwar die Möglichkeit es in Origin hinzufügen zu können, aber trotzdem lässt es sich auch ohne spielen. Bzw. verfällt auch nicht der Key dann, sofern man es dort hinzugefügt hat.
So liebe Leute, gleich ordentlich angekränkelt zu RaR, wünscht mir viel Glück das ich nicht sterbe! :D
Letzter Schultag hinter mir :D Nie mehr Schule!!! :bana:
War ein genialer Tag und die ganze Klasse als KISS verkleidet und alle schön Stimmung gemacht 8-)
Endlich mal ein wenig Abwechslung im Wetter! Juhu, Regen!!!
Morgen lüften wir das Geheimniss. Wir freuen uns wirklich sehr es mit euch endlich teilen zu dürfen. :)
Ich nachdem ich erfahren hab das mein Vater mein ganzes Lego verschenkt hat:
http://www.abload.de/img/hnnngivisx.jpg
Da war sogar ein BMW F1 Wagen dabei ;_;
Morgen schriftliche Spanischabschlussprüfung :-? :(
Ihr habt Probleme mit dem Redesign oder was es auch immer sein wird... Ich hab da ganz andere... :o
Couchpotatoe-Syndrom... :lol:
Das gute ist dass man YT-Trailer/Musikvideos/etc ohne Umschweife direkt auf die PSP laden kann (ohne Online-Konverter und/oder Downloader) um sie anderen zu zeigen (und man das Teil daher auch nicht mit dem PC verbinden muss). Das gleiche könnte man zwar auch mit einem Smartphone, aber leider auch nur dann wenn man ein Smartphone sein Eigen nennen kann (mein Handy hat noch Wählscheibe). Und das Board funktioniert auch tadellos mit dem Ding hab ich festgestellt. Ein bisschen Masochismus ist da allerdings schon dabei. :lol:
Feierabend...was für ne Erleichterung xD
Aber muss morgen wieder um 5 aufstehen... >.< raaaage ;)
Kann zum Glück um 9 Uhr anfangen und dementsprechend bis 8 Uhr schlafen .. chillig :P
Wenn du wüsstest was bei unsrer Abteilung so alles abgeht xD. Glaub du wirst im ersten Moment erstmal den Kopf schütteln, dann fangst du an dich darüber lustig zu machen und danach hast du einfach nur noch Mitleid mit den Leuten xD
Teufelskreis, schließlich beginnt das immer wieder aufs Neue D:
Schon geil vom iPhone 1h vor Wecker ausm schlaf gerissen zu werden! NICHT!!!!!!!!!!!!!
Naja egal. :-?
Ne SMS Spam. Ich liebe es! (Darf ich das überhaupt sagen, immerhin ist das nen geschützer Satz von McDoof. :D)
By the way:
Es geht los. Wir starten bereits JETZT! 8-)
http://crysis.4thdimension.info/imag...68%C3%9760.jpg
Hat hier schon wer seine schriftlichen Abi Noten wieder bekommen?
Zumindest ein paar?
Vorzugsweise NRW ;)
Habe mal aus Spaß auf meinem Server den Crysis Wars Server um mal wieder bisschen Online zu zocken ^^
Der DL war SUPER ^^
http://46.163.71.184/crysis.png
Na wer ist alles noch wach?
boah hab ich heut gut geschlafen ;)
und dann noch bei den wunderbaren Regenwetter trainieren, herrlich. Und das ist keine Ironie, find es besser bei so einem Wetter zu trainieren als wenn die Sonne scheint.
Wenn es nicht zu stark Regnet und es nicht gerade kalt ist geht es ja aber noch.
Österreichisches Dorf Hallstatt kopiert, was es alles gibt:grin:
(Alpenromantik made in China)
http://www.mememaker.net/static/images/memes/18350.jpg
Die sind doch verrückt... :roll:
Falls wer will - bin im Chat :)
Nur mal so... "Mehr Power" :cool:. Daheim wohlgemerkt.
100mbit?
habe nur 32.:-(
damit gehen nur ca. 50
welches hast du?
Ich habe das hier:
http://www.kabeldeutschland.de/psour..._cve_30360.jpg
Muss bei mir leider noch bis nächstes Jahr warten -.-
Krieg dann auch ne 100er von Kabel Deutschland:)
Ich lebe noch!
is nich schlimm!
Dann ist ja gut!
Warst du auch Rock im Park/am Ring Sensi?
Fuck.
Eben mit dem Fahrrad in die Schiene von der Straßenbahn gekommen.
Hab mich ordentlich auf die Fresse gelegt. -.-
Meine beste Hose im total hinüber und ich hab mich schön mit dem Händen angefangen.
Verdammte Sauerei und ich hasse den Geruch von rohem Fleisch!
:vomit:
Fahre jetzt gleich los zum Hessentag zu Just White eine party mit 32.000 Menschen und alle tragen weiß. Bin gespannt wie es wird. 8)
muhahaha, am Freitag wird, sofern das Wetter mitspielt, schön gesprungen.
Mal sehen wie hoch dieses mal :)
So ab jetzt erstmal bis Sonntag frei :)
Dann mal gucken was ich neben dem Projekt noch so machen werde. Gibt viel zu tun!
Morgen meine letzte schriftliche Prüfung :)
Nur noch Geographie, in der bin ich sowieso gut :D Hab ne 2 als Vornote ^^
Macht hier jemand gerade etwas an der Forensoftware, wurde irgendwie gerade automatisch ausgeloggt :-??
wurd ich auch
Also was genau hat sich denn jetzt erneuert in dem Forum? Irgendwie erkenne ich nix oder kommt das noch?
Wahrscheinlich nur ein kleines Update oder so...bisher noch nichts bekannt gegeben worden.
Vielleicht einfach auch ein kleiner Restart in der Nacht gewesen. Wer weis ;)
Glück gehabt, ich war schon ganz verzweifelt.
Hatte ich dem Forum doch gesagt, es soll sich an mich erinnern, aber irgendwie erinnert sich keiner an mich. :sad:
Wochenende und die Arbeit ruft. Kann ich gar nicht leiden -.-
Und das Wetter ist nur beschissen, Regen und Regen.
Bei mir regnet es draußen in Strömen, aber ein Stück weiter vorne strahlt die Sonne durch die Wolken und es entsteht ein wunderschöner Regenbogen. :grin:
Perfektes Wetter für einen Sonntag!
Mein Finger häutet sich ._:
Lieber der Finger als der komplette Rücken... ^^
.. ****** drauf, ich installier jetzt mal wieder Far Cry!
Fand hier vor kurzem ein Begräbnis statt oder warum schreibt keiner mehr?
Gestern war hier richtiges Scheißwetter, aber heute war prima.
Gleich mal ausgenutzt und mit ein paar netten Mädels ne gute Stunde joggen gewesen.
Irgend wie muss man sich ja bewegen, wenn man sonst nur 24/7 am Rechner hockt... :/
Ansonsten alles beim alten :)
Man sagt, wer Regenwetter nicht mag, hat einen trüben Charakter... ^^
Conrad hat mich bald gesehen !
Hatte schon wieder Probleme mit dem Warenkorb. Nach über einer Stunde hatte ich über 30 Klein- und Kleinstteile im Korb und wollte gerade an die "größeren" Objekte gehen, da machte es auf einmal still und heimlich puff und der Warenkorb war leer!
Hab ich jetzt ein Hals :mad:!
Irgendwie haben die ein übernervöses Warenkorbsystem, an dem sie scheinbar nichts ändern wollen. Ich habe vor Jahren Conrad daraufhin schon einmal angesprochen, aber nichts hat sich geändert!