Seite 1859 von 2013 ErsteErste ... 859135917591809184918571858185918601861186919091959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.581 bis 18.590 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an meine vielen Kleidungsstücke mit so lustig rosafarbenen Löchern...
    Was hab ich mir früher beim Platinen-ätzen in der Ausbildung Klamotten versaut (trotz Schutzkittel).
    Geilste Aktion: Viele kleine Amoniak-Kanister in einen grossen umschütten -> Ich bin fast gestorben, nur noch ekelhaft das Zeug
    Was benutzt man denn für Platin?
    Ja, Ammoniak ist echt widerlich. Es stinkt zwar nicht so wie alles schwefelige, aber dafür ist es auf ganz andere Weise unerträglich.

PS: Mein Kreuz hab ich gerade gemacht. Bzw. meine Kreuze, mir taten die anderen Parteien soooo leid, da hab ich jedem eins gegeben
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Unterschiedlich. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub ich hab mit Natriumpersulfat gearbeitet, mein Vorgänger mit was ganz anderem (daher auch die Amoniakreste).
    Im Prinzip wird das Platinenlayout auf eine Klarsichtfolie gedruckt, die Folie auf die Platine aufgebracht und dann belichtet (hat ne Fotobeschichtung) anschliessend in eine Entwickler-Flüssigkeit getunkt und danach dann in ein 60° aufgeheiztes Säurebecken gegeben um das nicht erwünschte Kupfer runter zu ätzen. Die Säure war ganz blau davon...
    Ein kleiner Tropfen davon auf die Kleidung (immer beim Rausholen der Platinen) -> ein grosses rosa Loch nach dem 3. oder 4. mal Waschen

PS: Platin ätzen dürfte schwierig sein, oder ?
    Geändert von SplitTongue (20.01.2013 um 16:28 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Jap, Gold ist ja schon schwierig und wird nur chemisch aufgelöst und nicht geätzt.
    Wo genau hast du denn gearbeitet?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Kleine mittelständische Elektronik-Firma (mit einem Choleriker als Chef), haben dort überwiegend Automaten für Fertigungstrassen und Handprüfgeräte für Bosch gebaut.

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Jap, Gold ist ja schon schwierig und wird nur chemisch aufgelöst und nicht geätzt.
    ...um es dann per Elektrolyse von anderen Metallen zu trennen und an einer Kathode zu sammeln, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
    Geändert von SplitTongue (20.01.2013 um 16:43 Uhr)

Professional

Standard

Da es heutzutage cool ist seine eigene Facebook seite zu haben: Hier ist meine für all meine Klavier Cover und ähnlichen Dinge, also wer es kennt und gut findet, Liken und Teilen
    *werbetrommel rühr*

http://www.facebook.com/pages/Andrea...252711?fref=ts
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Wuhuu morgen kommt endlich mein neuer PC, siehe Signatur
    *freu*
    Hab aber auch lange genug darauf gewartet... Ich hatte ihn am 28. Dezember bestellt... Naja hauptsache er kommt jetzt ^^ Aber warum müssen die mir das HDMI-Kabel nachsenden? Wohl immer noch keines auf Lager...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

*neidisch auf die Signatur schiel*

Meinen Glückwunsch !

Öhm, ist jetzt vielleicht ein bisschen neugierig, aber mich würde interessieren was man denn gegenwärtig für deine Komponenten so berappen muss ?
    Gehäuse, NT und Monitor hab ich soweit, aber den Rest wollt ich mir in den kommenden Monaten auch mal endlich bestellen.

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    *neidisch auf die Signatur schiel*

Meinen Glückwunsch !

Öhm, ist jetzt vielleicht ein bisschen neugierig, aber mich würde interessieren was man denn gegenwärtig für deine Komponenten so berappen muss ?
    Gehäuse, NT und Monitor hab ich soweit, aber den Rest wollt ich mir in den kommenden Monaten auch mal endlich bestellen.
    Also für alles zusammen mit Bildschirm, alle Komponenten, Betriebssystem und Versand habe ich 3'045.- CHF bezahlt.
    Da sind aber 70.- CHF Zuschlag wegen Kreditkartenzahlung auch dabei. Klar ginge es günstiger, aber er wurde komplett zusammengebaut und einem 2-Tage-Stresstest unterzogen und ich habe 3 Jahre Garantie auf Alles.
    Da ich keine Ahnung habe wie man einen PC zusammenbaut ist das der sicherste Weg für mich
    Nur die Komponenten alleine ohne Versand und Kreditkartenzuschlag hat er 2590.- CHF gekostet + 333.- CHF für den Bildschirm. Mit aktuellem Wechselkurs sind das ca. 2055.- € für den PC und ca. 256.- € für den Bildschirm.
    Geändert von ODemuth (22.01.2013 um 00:48 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Aerox

Standard

ehrlich gesagt finde ich es schon viel zu viel Geld für einen Rechner... 2,4k Euro fürs Gaming....dennoch glückwunsch, aber ich bin mir sicher, dass man für die Hälfte des Geldes mind. 85% der Leistung (ohne Monitor zu zählen) hätte =) - aber dennoch glückwunsch und viel Spaß mit denem neuen Rechner! =) =)

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt finde ich es schon viel zu viel Geld für einen Rechner... 2,4k Euro fürs Gaming....dennoch glückwunsch, aber ich bin mir sicher, dass man für die Hälfte des Geldes mind. 85% der Leistung (ohne Monitor zu zählen) hätte =) - aber dennoch glückwunsch und viel Spaß mit denem neuen Rechner! =) =)
    Es geht nicht nur ums Gamen
    Ich werde in Zukunft viel am PC arbeiten und auch haufenweise Modelle machen (Architekturstudium ab September), da will ich eine Maschine die schnell ist und ordentlich Power hat und ich bins leid auf einem 3-(fast schon 4)-jährigen Laptop rumzugurken

umd da ich ein Zwischenjahr nach dem Abitur mache, hab ich,ausser den Hawaii-Ferien, nichts womit ich mein mit Teilzeitjobs verdientes Geld verpulvern kann

Ich bin förderlich für die Wirtschaft und erhöhe den Konsum und die Kaufkraft in der Schweiz

Stichworte