Seite 1858 von 2013 ErsteErste ... 858135817581808184818561857185818591860186819081958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.571 bis 18.580 von 20123

Thema: Der Quassel-Thread

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Insektophobie auf neuem Level?
    Is ja niedlich, denke ist bei der Grösse aber noch zu ertragen.

Schönes Thema: Habt ihr denn eigentlich irgendwelche Tierphobien, und wenn ja welche ?

Spinnen-Phobie dürfte so ziemlich die am weitesten verbreitete dieser Phobien sein.
    Wer hat sich nicht mind. schon 1 x im Leben daran erschreckt, wenn er plötzlich ne grosse fette Spinne auf Augenhöhen am Faden baumeln hat ?
    Zugegeben: Die Viecher sehen grösstenteils wirklich nicht sehr hübsch aus (mit Ausnahme der ganz grossen Exemplare mit Streichel-Fell ),
    aber mich panisch im Dreck welzen und dabei rufen " Ist sie weg ?! Ist sie weg ?! ..." würde ich mich dabei nicht.
    Würde wohl versuchen sie lebend wieder abzusetzen, aber Berührungsängste empfinde ich jetz nicht wirklich.
    Ausgenommen ich hätte eine ganze Kolonie davon auf mir hocken oder wüsste dass es sich um ein tödlich giftiges Exemplar handelt.

Wisst ihr was mich da viel mehr ausrasten lassen würde ? ^^

Spoiler Kriechgetier:

Riesen-Asseln... Bah pfui deibel

Da setz ich mir lieber freiwillig ne Vogelspinne auf'n Kopf als auch nur in die Nähe eines dieser Viecher zu kommen.
    Zum Glück sind es Meeresbewohner, also besteht ohnehin keine Gefahr eines Aufeinandertreffens.
    Und für Hundertfüsser oder Riesentausenfüsser gilt das gleiche: Nur noch ekelhaft. Ich hasse sie !
    Würden sie morgen aussterben -> sie hätten es total verdient

Schon bei der Vorstellung eine dieser Kreaturen bloss mit dem Zipfel meiner Jacke zu berühren schaudert es mich.
    Lieber ringe ich mit ner 10m-Ananconda um's Mittagessen als sowas über mich krabbeln zu lassen...

Und welche Viecher lassen euch panisch die Flucht ergreifen ?
    Geändert von SplitTongue (17.01.2013 um 19:19 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ebenfalls dieses Hundert/Tausenfüßerzeug!
    http://www.youtube.com/watch?v=UROVfmY3NTA
    *kreischend wegrenn*

Gegen Spinnen hab ich nicht wirklich was. Natürlich so ein paar Berührungsängste, aber ich würde gerne mal eine Vogelspinne auf der Hand halten.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Kann mich gut als Touri am Strand stehn sehen wie ich den Krebs anfeuere:
    "Los ! Mach ihn platt ! Reiss ihm jedes Beinpaar einzeln aus !"
    http://www.youtube.com/watch?v=UxuayPr0SGs

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Also ich habe eine Spinnenfobie. Kleinere sind eigentlich ok, aber alles was größer ist kann ich gar nicht ab. Auch bei Fotos oder Filmen hab ich oft echt Probleme (den nächsten Hobbit Teil wird wahrscheinlich nicht sehr spaßig für mich im Kino ).

Ausgelöst wurde die Phobie soweit ich und meine Eltern wissen wahrscheinlich als mich eine Spinne im Kleinkindalter am Fußende meines Bettes heimgesucht hat.

Standard

Zitat Zitat von rc2609 Mo Beitrag anzeigen
    Ausgelöst wurde die Phobie soweit ich und meine Eltern wissen wahrscheinlich als mich eine Spinne im Kleinkindalter am Fußende meines Bettes heimgesucht hat.
    Ist noch gar nicht so lange her (halbes Jahr höchstens) da ist es mir nachts bereits das 2. mal passiert dass ich aufwache und denke ich muss kotzen bzw. habe Kotze im Mund.
    Erst als ich nach ein paar Sekunden richtig bei Sinnen bin merke ich: Es schmeckt gar nicht nach Kotze ? Nur ein knochentrockener Hals und Würgereiz.
    Alkohol oder gar abgelaufene Lebensmittel hatte ich an Vorabend keine konsumiert, woher der plötzliche Würgereiz kam kann ich daher auch nur raten...
    Ich hab aber eine Vermutung/Ahnung.

Prophet Avatar von Link93

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=gvdf5n-zI14

Ich hab keine Angst davor nur eine wahnsinnige Vorstellungskraft.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Meine Toxikologie-Fragebögen:
    Was macht man, wenn beim Umfüllen Säure (z.B. konzentrierte Schwefelsäure) auf die Haut gelangt?
     a Eintrocknen lassen! Säuren bilden Schorf, weil das Eiweiß der Haut zu einem Ätzschorf
    koaguliert.

Ein Mitarbeiter inhaliert bei einem Laborunfall nitrose Gase. Er äußert keinerlei Beschwerden. Welche Maßnahmen würden Sie ergreifen?
     a sofortige Mund-zu-Mund-Beatmung

Bei Verletzung des Auges durch Säureeinwirkung ist folgende Sofortmaßnahme richtig:
     d Das Auge mit einem fusselfreien Tuch trocken tupfen.

amidoingthisright?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Meine Toxikologie-Fragebögen:
    Was macht man, wenn beim Umfüllen Säure (z.B. konzentrierte Schwefelsäure) auf die Haut gelangt?
    a) Essig drüber schütten ?
    http://www.youtube.com/watch?v=TfDVLsBXYcM
    Nö, ich glaub so verkehrt kann das Verdünnen mit Wasser in den meisten Fällen nicht sein.

Standard

Wasser ist immer die einzig richtige Methode. In Einzelfällen gibt es noch spezielle Regulatoren als Gel, die man verwenden kann. An erster Stelle ist aber immer langes spülen mit kaltem Wasser.

Standard

Erinnert mich an meine vielen Kleidungsstücke mit so lustig rosafarbenen Löchern...
    Was hab ich mir früher beim Platinen-ätzen in der Ausbildung Klamotten versaut (trotz Schutzkittel).
    Geilste Aktion: Viele kleine Amoniak-Kanister in einen grossen umschütten -> Ich bin fast gestorben, nur noch ekelhaft das Zeug

Stichworte