Sogar bei BF2 wo ich praktisch ausschließlich auf Public-Servern gespielt habe habe ich nicht mal annähernd so viele Cheater gesehen. Das habe ich eine Zeit lang sehr extrem gespielt und trotzfdem sind mir nur sehr wenige Cheater aufgefallen und meistens waren es auch noch relativ harmlose Sachen wie unendlich Munitionskisten oder Autos droppen.
Das Problem ist wohl eher dass Crysis so aussieht als hätten die Programmierer zumindest was den MP angeht noch nie ein anderes Spiel gesehen.
Den haben sie ja schon von Anfang an verhunzt weshalb sie ihn jetzt auch nicht mehr repariert bekommen. Ein Großteil der Bugs sowie das einfache Cheaten sind auf eine schlechte Programmierung zurück zu führen, weshalb viele erfahrene Online-Spieler auch schon bei Release geschimpft haben.
Was den SP und die Grafik angeht kann ich nur meinen Hut vor Crytek ziehen, dass hat bis jetzt imho noch keiner besser gemacht, aber der MP ist offensichtlich schon von der Konzeptphase an verhunzt, offensichtlich haben die aus Far Cry nix gelernt. Das ist auch der Grund warum ich noch Zweifel habe dass sie es bei Warhead besser machen, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Nur mal als Beispiel; Ich habe letztens mal nur so zum Spaß einen zweizeiler in meine autoexec.cfg geschrieben, ich hätte nie gedacht dass es klappen würde, aber jetzt kann ich per Tastenbefehl einen großteil an Objekten im laufenden MP-Spiel einfach ausblenden. PB oder interne Anti-Cheat-Protecton hin oder her.
Abgesehen davon, wenn in Warhead nicht die wichtigsten Dinge fest Serverseitig berechnet werden dann leihe ich mir dass Spiel nur für den SP in der Videothek aus und steige was Crysis angeht komplett aus dem MP aus.
Mal sehen, entweder suche ich mir ein anders Spiel für den Clan oder ich widme mich mehr anderen Dingen, ist wahrscheinlich eh besser (und einige werden sich da eh freuen).







