Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Crytek bezieht Stellung zu "no Patch"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard Crytek bezieht Stellung zu "no Patch"

Eine verfasste News von PC GAMES. (Quelle)

Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Kein Patch 1.3 für Crysis und kein weiterer Support für den Ego-Shooter? Crytek's Community Manager Sven Metzger hat sich nun an die immer noch verärgerte Crysis-Community gewandt und im Forum unserer Kollegen von CrysisNews ein Statement abgegeben. Darin geht der Crytek-Mitarbeiter unter anderem auf die Gründe ein, warum es zukünftig keinen weiteren Patch für Crysis geben wird. Auch zur Partnerschaft mit dem Publisher Electronic Arts äußert sich der Frankfurter Entwickler.

Hier das Statement von Sven Metzger in Originalform:

"Es ist und bleibt so, dass Crytek ein eigenständige Firma ist und EA "nur" Publisher von Crytek Produkten ist. Sicherlich ist man dadurch auch an einige Dinge von Seiten EA gebunden, allerdings muss ich sagen, dass es nicht immer so schlimm ist, wie ihr es euch vorstellt. Man regt sich auf wenn EA jedes Jahr ein neues Fifa auf den Markt schmeißt oder das 10te Sims Add On, allerdings wie ihr wisst müssen alle Firmen nunmal Geld machen, denn würden die Firmen kein Geld machen, dann könnte man auch keine "wirtschaftlich" riskanten Projekte angehen wie EA z.b. mit Dead Space, welches mal so gar nicht in das gewohnte Lineup von EA passt. Dass bei solchen Dingen irgendwann der Support seitens Publisher auf der Strecke bleiben kann ist nunmal der negative Effekt davon. Das gleiche gilt im Übrigen auch für Schmieden wie Activision oder Ubisoft, genauso wie für Nintendo oder Sony um dann mal alle großen Publisher aufzuführen. Und warum machen dies die Publisher? Weil man meistens für waghalsige Projekte nicht belohnt wird und dann mal schnell in die roten Zahlen kommen kann."

"Ich möchte nun ersteinmal den Begriff Patch definieren: Ein Patch ist ein Softwareupdate, welches Bugs behebt. Sicherlich hat Crysis sehr viele Bugs, aber man muss auch mal in die andere Richtung gehen. Was erwartet ihr von uns? Einen TDM Modus, einen AutoUpdater? Das sind Dinge, welche nicht in einen Patch gehören. Das möchte ich mal zu Beginn klarstellen."

"Gleichzeitig kann ich sehr gut nachvollziehen das ihr einen Patch wollt und da stimme ich euch auch zu, dass Crysis diesen nötig hätte. Fliegende und unsichtbare Spieler sind an der Tagesordnung in Crysis. Aber neben diesen 3-4 Exploits was funktioniert nicht? Wenn ich mir die Listen durchgehe aus allen Foren komme ich im Endeffekt immer wieder auf fliegende und unsichtbare Spieler zurück. Ein Leiter Exploit und 1-2 andere Bugs tauchen auch immer wieder auf. Dass sind Dinge, welche man in einem Patch veröffentlichen könnte. Nun aber wieso veröffentlichen wir keinen Patch? Es ist wie bereits in meinem ersten Punkt. Programmierer, QA Abteilung und andere Personen, welche an so einem Prozess beteiligt wären, kosten Geld und Zeit. Letzteres ist einfach nicht vorhanden, da die Priorität bei Warhead liegt und wir einen pünktlichen Release in diesem Jahr anstreben. Im Übrigen sieht es momentan sehr, sehr gut aus mit der pünktlichen Auslieferung in diesem Jahr."

"Also was bleibt? In erster Linie bitte ich euch einfach mal abzuwarten was noch so alles kommt. Wir haben noch einige Sachen für den MP Spieler vorbereitet und von Zeit zu Zeit werden wir dann auch neue Informationen zum Multiplayer herausgeben. Wenn ihr jetzt wieder fragt, wieso wir euch hinhalten, dann muss ich euch wiedermal sagen, dass auch wir uns an Pläne halten müssen."

Geschrieben von Frank Moers

@Spamer & Flamer
    macht euere Arbeit bitte wo anders aber nicht in diesen Thread !
    Und bleibt alle beim Thema. Offtopic gehört wo anders.
    Geändert von Baggibox (07.06.2008 um 14:41 Uhr)

Professional Avatar von Rick

Standard

Ich stimme ihm eigendlich zu.
    Die meisten wollen ja neue Features für den Multiplayer. Ob da die restlichen Bugs gefixt werden ist egal.
    Neue Features gehören aber wie ich schon oft geschrieben habe, gar nicht in einen Patch sondern in ein add on.
    Das machen ja andere Hersteller genauso.
    ...und so.

Gesperrt

Standard

auch wenns nicht zufriedenstellend ist aber wenigstens mal etwas...

User

Daumen runter

Moin,

habe es eben gelesen. Bin fast vom Stuhl gefallen. Da ich fast ausschließlich MP- Fan bin, finde ich diese "No Patch" Geschichte als Schlag in die Fresse, für jeden, der Geld für das Game bezahlt hat.

Ich es zwischenzeitlich schon deinstalliert, wollte warten, bis Version 1.3. einiges - wirklich wichtiges - im MP korrigiert. Und jetzt? Wird wohl nicht draus. Man kümmert sich um die "Neue" Dinge.

Da hilft auch keine Weichspülerei in Bezug der Redewendung. Im Klartext heisst das: Man will (muss) Geld verdienen, Crysis ist draussen und verkauft, machen wir ein neues Game. Auch wenn das alte nicht mal fertig geworden ist, also noch keinen FINAL status hat.

HALLO????
    Und da kommen noch einige hier im Forum daher und schreiben...naja.....nicht so schlimm, spiele nur SP, gut das sich Crytec mal erklärt...

Hallo ?
    Ich habe viel Geld bezahlt für ein Game was im MP kaum spielbar ist (Soundbug, Cheater etc...)

Und jetzt flüstere ich euch mal was. Crytec kann zukünftig noch so viele Spiele entwickeln und vollmundig anpreisen. Ich werde nie wieder von dieser Firma ein Produkt kaufen. Bin doch kein Beta- Tester, der dafür noch teuer bezahlt. Nee, sicherlich nicht. Die haben mich einmal verarscht, sicherlich kein zweites mal.

Es gibt noch andere Games, die vielversprechender sind, wie Farcry 2 oder Operation Flashpoint 2.

Werde mein Crysis jetzt verkaufen, wobei ich hoffe, dass einer so blöd ist ein Game zu kaufen, was unfertig ist und wo jeder Patcharbeit bereits eingestellt wurde.

Schaun wir mal. Bin echt angekotzt von diesen Verbrechern.

Lady
    GigaByte GA-P35-DS3P, Intel Core2Duo E6850 (3Ghz), NVIDIA 8800 GT 512 MB, 2 GIG RAM MDT 800ter, SB X-FI Musik, 24 Zoll Samsung SyncMaster 245B, 500 GB Samsung HD501 Sata II

Robin
    Gast

Standard

Hab diesen Thread gerade erst gesehen xD
    Ok, was ich schon mal gut finde, ist, dass sich Sven äußert. Gehört schon einiges dazu, da die User gerne mit Zitaten arbeiten

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dieses Statement als Enttäuschung oder irgendwas anderes ansehen soll.

Wie man erfährt, weiß Crytek, wie viele Cheater sich auf den Servern rum treiben. Wie so schön gesagt, das ist eine tägliche Sache bei Crysis MP.
    Was ich da nun schade finde, dass genau gegen diese Dinge trotzdem nichts mehr unternommen wird.
    Wenn doch ein Entwicklerteam weiß, dass diese Cheats durchaus trotz PB gehen, warum dann nichts dagegen tun?
    Ok, er hat Recht, dass Programmierer & CO natürlich einiges an Geld kosten, und ein User für einen Patch natürlich nichts bezahlen muss. Ist klar
    Aber warum dann nicht wenigstens wie bei Patch 1.2.1 vorgehen? Auch wenns nur ein "Patch" ist, der diese Dinge vermeidet, die Sven erwähnt hat.
    Ich denke, dass dies die beste Lösung wäre. Es muss ja nicht gleich ein Patch sein, in dem weiß Gott was, alles verbessert wurde.
    Die Cheater im Multiplayer zu beseitigen, wäre das beste, was man jetzt noch für Crysis tun könnte.

Zu Warhead:
    Erstmal find ichs richtig geil, dass ihr Warhead noch dieses Jahr veröffentlichen wollt. Hoffentlich klappt es diesmal ohne Verschiebungen, und wenn ja, dann nicht all zu große :P

Schade ist natürlich, dass wir durch dieses Statement jetzt nur durch ein paar Dinge schlauer geworden sind.
    Nämlich:
    -Crytek weiß über die Cheater Bescheid --> leider trotzdem keine Hilfe in Sicht
    -Crytek plant Warhead noch dieses Jahr zu veröffentlichen --> klappts diesmal auch wirklich pünktlich?
    -Arbeiten für einen Patch kosten Geld --> Denke, dass das allen klar war, wie gesagt, würde es trotzdem nicht schaden, in irgendeiner Weise etwas dagegen zu tun.
    -MP-Spieler werden einiges geboten bekommen --> Bin schon
    gespannt...

Am Ende möchte ich mich bei Sven natürlich auch bedanken. Besser ein kleines Statement abliefern, als uns User im Regen stehen zu lassen. Nun wissen wir wenigstens ein paar neue Dinge, bzw. ein neues Ding ^^: Warhead noch dieses Jahr.
    In diesem Sinne:
    Haut uns von den Hockern Crytek

PS: Wir haben noch was tolles von diesem Statement: Ein richtig geiles Crysis-Render-Bild ^^
    Geändert von Robin (08.06.2008 um 10:01 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Ich stimme ihm eigendlich zu.
    Die meisten wollen ja neue Features für den Multiplayer. Ob da die restlichen Bugs gefixt werden ist egal.
    Neue Features gehören aber wie ich schon oft geschrieben habe, gar nicht in einen Patch sondern in ein add on.
    Das machen ja andere Hersteller genauso.
    ich find´s dennoch schade, daß Crytek so früh die Patch-Betreuung für Crysis eingestellt hat. Vielleicht wäre ein weiterer Patch ne sinnvolle Investition auch für Warhead: Der Käufer schließt doch vom knappen Support von Crysis auf den von Warhead. Das täte den Verkaufszahlen nicht gut und würde möglicherweise die eingesparten Ressourcen für Patch 1.3 wieder mindestens neutralisieren.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein weiterer Patch ne sinnvolle Investition auch für Warhead: Der Käufer schließt doch vom knappen Support von Crysis auf den von Warhead. Das täte den Verkaufszahlen nicht gut und würde möglicherweise die eingesparten Ressourcen für Patch 1.3 wieder mindestens neutralisieren.
    *zustimm*

Ich frage mich wie/was CRYTEK sich dabei denkt, den Support nach 3,5 Monaten für CRYSIS einzustellen und lieber die Zeit in ein "neues" Game zu stecken und versuchen will dieses noch gut zu verkaufen

Ich ahne nichts gutes...

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von Jake_Dunn Beitrag anzeigen
    *zustimm*

Ich frage mich wie/was CRYTEK sich dabei denkt, den Support nach 3,5 Monaten für CRYSIS einzustellen und lieber die Zeit in ein "neues" Game zu stecken und versuchen will dieses noch gut zu verkaufen

Ich ahne nichts gutes...
    Sorry aber lies dir das Statement durch, dann weißt dus!!!-.-

Also ich freu mich schon sehr auf CWH(^^) und bin froh das endlich ein Statement da is. Nun kann mann es auch verstehen warum es keinen Support mehr gibt (nächstes mal früher bitte). Crysis ist für mich zur zeit das beste Spiel seit Half Life 2, besonders durch die vielen Modder. MP hab ich eh nicht so oft gespielt, also dem nach nicht so schlimm, wenn dafür im MP von WH wenigstens die bugs beseitigt wurden. Was Sie aber machen könnten, is bei einer SP Edition mehr Bonusmaterial ein zu packen, das wahr nähmlich sehr bedürftigt bei Crysis.

MfG

Flo
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

///////, da die Priorität bei Warhead liegt und wir einen pünktlichen Release in diesem Jahr anstreben /////////

allein diese aussage hats in sich .... das ding muss rauskommen ob fertig oder nicht wie mit crysis ... ) und was wir davon haben sieht ja jeder selber .... crytek geht woll das geld aus ...und um die bilanz 08 noch zu retten muss es noch in diesen jahr rauskommen ... oder wie seh ich das .. oder könnt ihr nicht genug bekommen .... . ???

Crytek Staff

Standard

Das Spiel ist bereits seit geraumer Zeit in der Entwicklung und desshalb liegt momentan die Priorität bei diesem Projekt, damit wir euch ein qualitativ hochwertiges Produkt liefern können.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte