Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: Crytek bezieht Stellung zu "no Patch"

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    dürften wir dann wissen, was ihr die letzten 3 Monate (nach patch 1.2) gemacht habt, als es hieß, die groben bugs, die die fast-cheater immer ausnutzen würden auf jeden Fall angegangen?! Habt ihr schon seit drei Monaten wirklich garnichts für diese bugfixes getan und uns das nur nicht mitgeteilt, oder ist da schon Arbeit gemacht worden, die dann jetzt einfach fallen gelassen wurde? Das wäre doch mal interessant!

Wetter in Aachen war so naja... ab 3 Uhr aber gut
    Ebenfalls schönes WE
    die Jungs arbeiten mehr als du und ich zusammen... die haben sich auch mal Urlaub verdient.

Zudem ist doch schon lange klar, dass es Vorbereitungen für WH sind.

Deine Fragen sind lustig...

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm ich denke ein Patch, der den MP bereinigt wäre eigentlich nur fürs Image gut. Wenn Warhead mit neuen MP Inhalten rauskommt, spielt eh niemand, den der Crysis Mp wirklich interessiert, Crysis 1, weil der MP Part von Crysis (1) einfach nicht so abwechslungsreic wie der von WH ist.

Klar ist es schade, dass das nicht gepackt wurde, aber ich denke im Großen und Ganzen wurde diese Entscheidung weder grundlos noch einfach spontan ohne große Überlegung getroffen.

Klar kann ich den Frust einiger Leute verstehen, das macht ein schlechtes Bild wenn der Support so schnell eingestellt wird, aber wenn man sich die Entwicklung von Warhead ansieht ist das, wie ich finde, die finanziell bessere Lösung. Warum für die paar Monate noch einen 5- bis 6stelligen Betrag ausgeben und wichtige Leute von anderen Projekten abziehen, wenn das eh demnächst unnötig wird.

Naja wir werden sehen, ich bin gespannt auf Warhead und hoffen wir, dass Crysis das erste Spiel wird, was mic sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer total überzeugt

Semi Pro

Standard

für mich stellte sich von vornherein überhaupt nicht die Frage, ob so ein Patch aufwändig ist oder nicht, sondern ob es der Nachfolger eines Spieletitels so gut verträgt, wenn dessen Patchsupport recht früh eingestellt wird. Die beiden Argumente des Aufwandes bei Patchentwicklung und das Argument für WH abgezogene Ressourcen finde ich persönlich unbefriedigend. So ließe sich strenggenommen zu JEDEM Game vorzeitig eingestellter Patchsupport rechtfertingen. Nebenbei bin ich, was Bugs angeht, glücklicherweise ein Blindfisch
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Ich kann online gehen und ich kann den SP spielen.Bleibt doch mal locker!
    Es kommt mir so vor als sei Crysis das allererste Spiel ,welches die Meisten von euch spielen/gespielt haben!
    Klar gibt es Bugs,klar gibt es Cheater,aber wo gibt es die nicht?
    Sogar bei BF2 wo ich praktisch ausschließlich auf Public-Servern gespielt habe habe ich nicht mal annähernd so viele Cheater gesehen. Das habe ich eine Zeit lang sehr extrem gespielt und trotzfdem sind mir nur sehr wenige Cheater aufgefallen und meistens waren es auch noch relativ harmlose Sachen wie unendlich Munitionskisten oder Autos droppen.
    Das Problem ist wohl eher dass Crysis so aussieht als hätten die Programmierer zumindest was den MP angeht noch nie ein anderes Spiel gesehen.
    Den haben sie ja schon von Anfang an verhunzt weshalb sie ihn jetzt auch nicht mehr repariert bekommen. Ein Großteil der Bugs sowie das einfache Cheaten sind auf eine schlechte Programmierung zurück zu führen, weshalb viele erfahrene Online-Spieler auch schon bei Release geschimpft haben.
    Was den SP und die Grafik angeht kann ich nur meinen Hut vor Crytek ziehen, dass hat bis jetzt imho noch keiner besser gemacht, aber der MP ist offensichtlich schon von der Konzeptphase an verhunzt, offensichtlich haben die aus Far Cry nix gelernt. Das ist auch der Grund warum ich noch Zweifel habe dass sie es bei Warhead besser machen, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
    Nur mal als Beispiel; Ich habe letztens mal nur so zum Spaß einen zweizeiler in meine autoexec.cfg geschrieben, ich hätte nie gedacht dass es klappen würde, aber jetzt kann ich per Tastenbefehl einen großteil an Objekten im laufenden MP-Spiel einfach ausblenden. PB oder interne Anti-Cheat-Protecton hin oder her.
    Abgesehen davon, wenn in Warhead nicht die wichtigsten Dinge fest Serverseitig berechnet werden dann leihe ich mir dass Spiel nur für den SP in der Videothek aus und steige was Crysis angeht komplett aus dem MP aus.
    Mal sehen, entweder suche ich mir ein anders Spiel für den Clan oder ich widme mich mehr anderen Dingen, ist wahrscheinlich eh besser (und einige werden sich da eh freuen).
    ​​

User

Standard

Biggreuda....hast schon recht...

Schon seit der Beta waren diverse Bugs im MP (beispielsweise der Soundbug). Alles war bekannt, nur es wurde nicht abgestellt. Ich habe selten so ein verbugtes MP Game gezockt.

Die Aussage des Crytec- Alex oder wie der heißt kann überhaupt nicht überzeugen. Das Patches Geld und Zeit kosten, diese Erkenntnis ist wohl nur für Kinder im Vorschulalter neu, die noch nichts oder wenig mit Computer zu tun hatten.

JEDER andere WEISS DAS. Was soll das für eine Argumentation sei? Für was? Es ist teuer und wir haben keine Ressourcen dafür, darum lassen wir das auf Kosten der Käufer mal sein? Dann bleibt es halt ein unfertiges Spiel? Pech gehabt ihr ehrlichen Käufer???? Wir haben eurer Geld, jetzt wollen wir es behalten und nicht mehr in das alte Game reinvestieren? Alleine so etwas hier im Forum zu schreiben...so eine Dreistigkeit. Für jeden Blödsinn kriegt man 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung und hier stellt man alles einfach mal so nach ein paar Monaten ein. Obwohl es noch nie fertig war, wohl bemerkt... Außerhalb der Softwarschmieden könnte sich keine Firma so etwas leisten.

Das wäre ja so, als wenn man einen Neuwagen mit Mängeln kauft, die Firma aber die Mängelbeseitigung ablehnt mit dem Hinweis, wir haben weder Zeit noch Geld, kaufen sie sich doch bitte das nächste Modell. Wir bemühen uns, es noch dieses Jahr raus zubringen.. Hallo????

Nein, ich werde euch sagen warum Crytec den Patchsupport eingestellt hat. Die sind anscheinend überhaupt nicht in der Lage die Problem abzustellen. Anscheinend ist der Soundbug so schwerwiegend, dass er halt nicht mal so eben abgestellt werden kann. Vielleicht kann aus diesem Grunde auch die Cheaterproblematik "nicht mal einfach so" ausgeschaltet werden, weil es an der Struktur des Programmes selber oder am Programmcode scheitert. Wenn es einfach gewesen wäre, wäre es doch spätestens im 2. Patch korrigiert worden, oder? Aber es geht anscheinend nicht. Alles andere ist doch unlogisch.

Soviel zum Thema dieser hochgelobten Engine.

Das Game sieht zwar gut aus, dass war es aber auch schon. Und bevor man die Hosen runter lassen muss, lieber ´ne Einstellung des Patchsupportes und die Neuankündigung eines ADD-ON. Und die Comunity ist begeistert....

Leute denkt doch mal nach !!!!!!

Wer sagt uns eigentlich, dass Crytec aus den Fehlern von Crysis (MP) im Add-on lernt und alles besser macht? Hallo? Wie bei Cyrsis und der Beta?

Bei Crysis war die meisten Bugs auch schon in der Beta bekannt, abgestellt wurde nichts. Es wurde versprochen...jaja....mehr aber auch nicht.

Ne ne....ich werde die Produkte dieser Firma erstmal aus der Ferne betrachten und die Foren durchkämmen, bevor ich denen wieder meine Kohle in den Rachen für ein unfertiges Game schmeiße.

Denkt immer an das Sprichwort" Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht"

Und so verhält es sich hier.Die können erzählen was die wollen, die Taten oder das Resultat zählen. Mehr nicht. Schon aus diesem Grunde darf man Crytec nichts mehr glauben, geschweige denn das Geschriebene auf der Rückseite des neuen Add-on für bare Münze nehmen.

So...jetzt könnt ihr mich für meine Meinung steinigen...

EDIT by LKrieger: Nicht wegen deiner Meinung - jedoch für deinen Wortschatz - Bitte zügle dich etwas! Beitrag editiert.

Lady
    Geändert von LKrieger (10.06.2008 um 11:25 Uhr)
    GigaByte GA-P35-DS3P, Intel Core2Duo E6850 (3Ghz), NVIDIA 8800 GT 512 MB, 2 GIG RAM MDT 800ter, SB X-FI Musik, 24 Zoll Samsung SyncMaster 245B, 500 GB Samsung HD501 Sata II

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LadyDiana Beitrag anzeigen
    Die Aussage des Crytec- Alex oder wie der heißt kann überhaupt nicht überzeugen. Das Patches Geld und Zeit kosten, diese Erkenntnis ist wohl nur für Kinder im Vorschulalter neu, die noch nichts oder wenig mit Computer zu tun hatten.
    Wo hat Cry-Alex etwas geschrieben dass ein Patch viel Geld und Zeit kostet ?
    Ich habe mal was geschrieben nachdem ich 2 verschiedene Dev Teams gefragt habe.
    Keine Ahnung wie es bei Crytek ist, aber denke wird bei denen auch nicht billiger sein !

JEDER andere WEISS DAS. Was soll das für eine Argumentation sei? Für was? Es ist teuer und wir haben keine Ressourcen dafür, darum lassen wir das auf Kosten der Käufer mal sein? Dann bleibt es halt ein unfertiges Spiel? Pech gehabt ihr ehrlichen Käufer???? Wir haben eurer Geld, jetzt wollen wir es behalten und nicht mehr in das alte Game reinvestieren? Alleine so etwas hier im Forum zu schreiben...so eine Dreistigkeit. Für jeden Blödsinn kriegt man 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung und hier stellt man alles einfach mal so nach ein paar Monaten ein. Obwohl es noch nie fertig war, wohl bemerkt... Außerhalb der Softwarschmieden könnte sich keine Firma so etwas leisten.
    Ist es in der Gamebranche nicht bei allen so, dass es maximal 3 Patches gibt ?
    Du bekommst bei einem Auto 3 Jahre aber das ist auch eine andere Preisklasse.

Ok bei Microsoft bekommst länger einen Support aber da stecken auch mehr Käufer dahinter ebenso wenn dir für deinen PC einen Speicherriegel kaufst da stecken einfach mehr Käufer dahinter dass man länger Supporten kann.

Das wäre ja so, als wenn man einen Neuwagen mit Mängeln kauft, die Firma aber die Mängelbeseitigung ablehnt mit dem Hinweis, wir haben weder Zeit noch Geld, kaufen sie sich doch bitte das nächste Modell. Wir bemühen uns, es noch dieses Jahr raus zubringen.. Hallo????
    Wie schon gesagt beim Autokauf bekommst länger Support bei Games wirst Du sicherlich lange suchen müssen das es mal mehr wie 2-3 Patches gibt. Bemerke ein Auto kostet 15.000 Euro und ein Game kostet 300 mal weniger.

Nein, ich werde euch sagen warum Crytec den Patchsupport eingestellt hat. Die sind anscheinend überhaupt nicht in der Lage die Problem abzustellen. Anscheinend ist der Soundbug so schwerwiegend, dass er halt nicht mal so eben abgestellt werden kann. Vielleicht kann aus diesem Grunde auch die Cheaterproblematik "nicht mal einfach so" ausgeschaltet werden, weil es an der Struktur des Programmes selber oder am Programmcode scheitert. Wenn es einfach gewesen wäre, wäre es doch spätestens im 2. Patch korrigiert worden, oder? Aber es geht anscheinend nicht. Alles andere ist doch unlogisch.

Soviel zum Thema dieser hochgelobten Engine.
    Naja evtl. sprichst Du ja von einer anderen Firma Crytek mit K hat sich eigentlich schon immer sehr bemüht die Community auf dem laufenden zu halten. Nenne mir mal bitte eine andere Firma die soviel Info´s der Community gibt wie Crytek. Du wirst merken es gibt sehr wenige.

Das Game sieht zwar gut aus, dass war es aber auch schon. Und bevor man die Hosen runter lassen muss, lieber ´ne Einstellung des Patchsupportes und die Neuankündigung eines ADD-ON. Und die Comunity ist begeistert....

Leute denkt doch mal nach !!!!!!
    Es handelt sich nicht um ein Addon sondern um ein Standalone. Ich denke es wurde schon sehr viel verbessert mit jedem Patch konnte man einen Unterschied feststellen. Aber wie schon paarmal gesagt der Publisher hält im Vertrag fest wieviel Patches es max gibt da kann Crytek noch so gerne Patches schreiben wollen. Ich finde Crytek hat super Arbeit geleistet, auch wenn es leider noch ein paar sachen nicht gefixt wurden ...
    Geändert von UnKnOwN64 (10.06.2008 um 21:15 Uhr)

Gesperrt

Standard

Besser als LadyDiana kann man es wohl nich sagen.

Ist es in der Gamebranche nicht bei allen so, dass es maximal 3 Patches gibt ?
    Du bekommst bei einem Auto 3 Jahre aber das ist auch eine andere Preisklasse.
    Ich verweise nur auf etliche Steamspiele die sogar heute noch gepatcht werden.
    Von mir aus kann ein Spiel nur 3 patches haben. Wenn diese 3 patches das Spiel auch FERTIGSTELLEN.

Crytek redet halt viel um den heißen Brei rum, und hält uns mit mini Infos über mehrere Wochen verteilt hin,
    anstatt einen Patch plötzlich zu releasen. Was daran gut sein soll muss ich wohl nich verstehen.
    Geändert von Killuminati91 (10.06.2008 um 21:37 Uhr)

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

@ lady so siehts aus, doch das groß der community blickt es nicht was schade ist, es wird halt alles gefressen was der kapitalist ein vor die füsse wirft.

crytek steht meiner meinung nach in der pflicht, den kunden mittels patches das game zu liefern wie es als verkaufsversion angepriesen wurde.

mir ist es auch furz egal ob ein anderer entwickler x und publisher y, irgendwelche unfertigen od. qualitativ schlechte games verkauft hat, was zählt ist das hier und jetzt.

somit wäre ich für ein massenkomplott, sprich die 2jahre garantiegewähleistung in anspruch nehmen.

was wird wohl ein unternehmen veranstallten, wenn mal geschätzte 50.000 games mit anspruch auf garantiegewährleistung einwandern?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Tja, wir haben hier nun mal grob 3 Parteien die alle ihre egoistischen Wünsche haben, was auch normal ist.

1. Die SP-Spieler & Fanboys welche zum größten Teil zufrieden (oder ein wenig blind) sind und Crytek somit in Schutz nehmen
    2. Die MP-Spieler die sich sehr... im Stich gelassen fühlen und somit sauer sind
    3. Crytek die sich anscheinend für eine Seite entschieden haben

Dazwischen gibt es natürlich (wie immer) dutzende von ab- und zwischenstufen wie z.B. SP-Leute die auch nicht zufrieden sind oder MP-Leute mit (sehr) geringen Ansprüchen oder was auch immer für Gründen dass sie immer noch auf Crytek vertrauen.
    Die Fragen die wir uns jetzt alle stellen ist "Wäre es wirklich so schwer einen Patch zu machen?" und "Wie gut wird Warhead?"
    Nehmen wir mal als Beispiel den Soundbug. Ich habe mich zwar nur aus Spaß ab und zu an Programmiersprachen vergangen und kann diesbezüglich ruhig als "Noob" bezeichnet werden, aber so weit ich weis gibt es nur 2 Auswirkungen die der Bug hat.
    1. Wiederholendes Schussgeräusch nach dem Respawn, zu lösen durch das bekannte "s_soundenable x"
    2. Wiederholendes Sirenengeräusch nach einem Treffer des HQs durch eine Nuklear- oder Singularitätswaffe, zu lösen durch "s_soundenable"

Also ich würde ein automatisches Ausführen des "s_soundenable x" jeweils kurz nach dem respawnen als auch nach einem Treffer auf den HQ einbauen.
    Zugegeben der einfachste Bug, aber eine kurze Aufklärung warum dass nicht so geht bzw gemacht wurde von jemandem der Ahnung hat würde mein erhitztes Gemüt evtl etwas beruhigen, denn ich habe den Soundbug bereits verdammt oft gehabt
    ​​

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von UnKnOwN64 Beitrag anzeigen
    Wo hat Cry-Alex etwas geschrieben dass ein Patch viel Geld und Zeit kostet ?
    ...
    direkt auf der ersten Seite im Zitat hat er das gesagt. Vorher hat er sogar zugegeben, daß Crysis eigentlich noch einen weiteren Patch nötig hätte. Dann kam die Aussage mit den "Prioritäten", die auf Warhead liegen würden. Dazwischen auch irgendwann, daß Crysis ne Menge Knete eingefahren hätte. Na wenn man dann TROTZ dieser Aussagen den bereits ANGEKÜNDIGTEN Patch 1.3 cancelt, ist das wirklich ein dickes Ding und die Ansichten von LadyDi geradezu selbstverständlich/zwangsläufig/logisch. Auch kaufmännisch ist diese Entscheidung nachteilig, da (sorry, ich wiederhole mich) man vom knappen Support für Crysis auf einen knappen Support für alle weiteren Games von Crytek schliessen MUSS.
    Geändert von pilzbefall (11.06.2008 um 01:00 Uhr)
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Stichworte