Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Crytek bezieht Stellung zu "no Patch"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von sprotte666 Beitrag anzeigen
    ah für 5 leute die mal fix diese 4-5 bugs beheben ist kein geld da aber für nen addon? und natürlich wird da alles besser.
    Also die 5 Leute würden sich tot schuften wenn die allein die Bugs beheben müssten!^^Klar wird alles besser!!!
    was hat crytek nicht vorher alles gesagt das sie crysis (das hauptspiel) nach und nach performance mäßig sowie grafisch verbessern.
    Habens ja auch(siehe neusten Treiber)!!! Aber Grafisch wurde nie was erwähnt!!!

man würde crysis in 2-3 jahren nicht mehr mit dem uhrzustand vergleichen können.
    letztendlich nichts als lügen und anstatt fehler zu korrigiren setzt man sich an den nächsten verbuggten teil weil das geld ja fehlt.
    -.- na herzlichsten dank und da regen sich die entwickler noch auf das keiner 50€ ausgeben will
    Du weißt gar nicht wie lang schon an WH gearbeitet wurde! Außerdem war es ein anderes Crytek Team, die hatten bestimmt genug Zeit! Und von Lügen kann glaub ich keine rede sein! Wart einfach ab wie WH wird, dann mecker weiter!!!!

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    es ist ja kein neus Spiel sondern ein Addon. und das zählt glaub ich noch zu den Spielverbesserungen. und nun hör bitte auch zu flamen.
    such dir ein anderes forum wenn du unbedingt flamen willst.
    Doch,es ist ein Stand Alone Titel!^^
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Erfahrener User Avatar von sprotte666

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Also die 5 Leute würden sich tot schuften wenn die allein die Bugs beheben müssten!^^Klar wird alles besser!!!
    wieso? der typ meinte doch bei der stellungnahme es seien nur so 5 bugs die immer wieder erwähnt werden. wieso kann man die dann nicht beheben? verstehe ich nicht genauso nen auto maploader.

Habens ja auch(siehe neusten Treiber)!!! Aber Grafisch wurde nie was erwähnt!!!
    doch wurde es. bei interviews wurde mehrmal behauptet das crysis immer weiter grafisch wie performance mäßig geupdated wird und später grafisch viel besser aussehen würde

Du weißt gar nicht wie lang schon an WH gearbeitet wurde! Außerdem war es ein anderes Crytek Team, die hatten bestimmt genug Zeit! Und von Lügen kann glaub ich keine rede sein! Wart einfach ab wie WH wird, dann mecker weiter!!!!
    nö wenn die sich zu fein sind nen spiel zu patchen war es das für mich. das ist das selbe wie bei stalker. ich hab dafür gezahlt dann kann ich auch nen support verlangen.
    so das wars von mir.
    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    @sprotte666
    Lass doch einfach solche Aussagen... woher willst du wissen wie lange es dauern würde die Bugs auf Crysis zu beheben? Und woher willst du wissen, dass Warhead verbuggt ist. Poste konstrukltive Kritik und nicht irgendein selbstzusammen gereimten Kram.
    wenn ich so ein game entwickle hab ich doch letztendlich auch ne verpflichtung gegenüber den käufern aber naja nehmt das ruhig so hin das verhalten ist ja eh mitlerweile normal was die entwickler heutztage an den tag legen.
    Geändert von sprotte666 (07.06.2008 um 22:23 Uhr)
    Nennt mich Gott :victory:
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
    richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
    zu Bier machen kann... :ugly:

Semi Pro Avatar von pumax

Standard

wieso? der typ meinte doch bei der stellungnahme es seien nur so 5 bugs die immer wieder erwähnt werden. wieso kann man die dann nicht beheben?

"Gleichzeitig kann ich sehr gut nachvollziehen das ihr einen Patch wollt und da stimme ich euch auch zu, dass Crysis diesen nötig hätte. Fliegende und unsichtbare Spieler sind an der Tagesordnung in Crysis. Aber neben diesen 3-4 Exploits was funktioniert nicht? Wenn ich mir die Listen durchgehe aus allen Foren komme ich im Endeffekt immer wieder auf fliegende und unsichtbare Spieler zurück. Ein Leiter Exploit und 1-2 andere Bugs tauchen auch immer wieder auf. Dass sind Dinge, welche man in einem Patch veröffentlichen könnte. Nun aber wieso veröffentlichen wir keinen Patch? Es ist wie bereits in meinem ersten Punkt. Programmierer, QA Abteilung und andere Personen, welche an so einem Prozess beteiligt wären, kosten Geld und Zeit. Letzteres ist einfach nicht vorhanden, da die Priorität bei Warhead liegt und wir einen pünktlichen Release in diesem Jahr anstreben. Im Übrigen sieht es momentan sehr, sehr gut aus mit der pünktlichen Auslieferung in diesem Jahr."
    Richtig lesen

Gesperrt

Standard

Jetz mal ohne irgendwie hassen zu vollen aber:

Wie kann man erwarten dass die Spieler noch vertrauen haben, dass der support
    für warhead nich auch 4mon später eingestellt wird? Ne offizielle Antwort wär schön.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich glaube kaum, dass die schon im vorraus, bevor das Spiel/Addon überhaupt released ist, wissen wie lange der Support dafür sein wird . Darauf werden wir sicher keine Antwort bekommen. Sowas entwickelt sich eben mit der Zeit...
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro

Standard

mich würde mal interessieren, wie es so generell bei Spielen aussieht mit Dauer/Umfang/Qualität des Patch-Supports. Man sollte mal die Leute von PC-Games oder so anhauen, daß die sowas zusammentragen. Ein Ranking wäre nicht schlecht, einfach damit die Kritik auch eine solide Grundlage erhält und die Verantwortlichen einen imagefördernden Anreiz, Qualität zu liefern.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wie es so generell bei Spielen aussieht mit Dauer/Umfang/Qualität des Patch-Supports. Man sollte mal die Leute von PC-Games oder so anhauen, daß die sowas zusammentragen. Ein Ranking wäre nicht schlecht, einfach damit die Kritik auch eine solide Grundlage erhält und die Verantwortlichen einen imagefördernden Anreiz, Qualität zu liefern.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 2 unterschiedlichen Dev Teams ein paar Fragen zum Thema Patch gestellt.

Da es leider immer wieder Leute gibt, die denken ein Patch zu erstellen wäre kein Hexenwerk möchte ich meine gewonnenen Info´s die allerdings gemischt sind hier posten.

Wer denkt um einen Patch zu erstellen müssen nur die Bugs in ein "Bug Tracking System" eingegeben werden und die Devs fixen einen Bug nach dem anderen wärend einer Tasse Kaffee der liegt falsch.

Wie kommt es zu einem Patch:
    Bugs werden von sämmtlichen Foren gesammelt und ins englische übersetzt.
    Meistens sammelt der Community Manager vom Publisher diese Informationen aus verschiedenen Foren. Die Informationen vom Support fließen ebenfalls mit ein.

Jeder einzelne Bug muss nachvollzogen werden um eine Lösung zu finden wie man den Bug fixen kann.

Die gesammelte Informationen durchlaufen bei großen Firmen wie Ubisoft oder EA Games mehrere Abteilungen was eine Menge Zeit in Anspruch nehmen kann.

Natürlich muss ein Patch zugestimmt werden und in Auftrag gegeben werden.
    Die Resourcen müssen beim Dev Team verteil werden, die Aufgabenliste erstellt und Zeit sollte auch noch da sein.

Vertrag zwischen Publisher und Dev Team:
    Normal legt der Publisher den Releasetermin fest und die Anzahl der Patches.
    Natürlich ist es von Vertrag zu Vertrag verschieden wer die Patches finanziert.

Kosten für Patches:
    Ein Patch kann Summen in 5-6 stelliger Höhe verschlingen wenn lange daran entwickelt wird. Die Programmieren müssen bezahlt werden und die Qualitäts Abteilung ebenfalls. Es fallen zusätzliche Kosten an damit der Installer steht und der Patch muss auf verschiedenen Computer Configurationen getestet werden.

Entwicklungsdauer von Patches:
    Nach jedem Patch muss das Spiel wieder 100% getestet werden im Singleplayer sowie im Multiplayer was natürlich sehr viel Zeit und Geld kostet.

Zuerst wird der Patch vom Dev Team in der Qualitätsabteilung getestet.
    Gibt es Nachbesserungen müssen die Probleme nochmals getestet werden.

Der fertige Patch wird dann zum Publisher geschickt und nochmals getestet.
    Findet der Publisher ein Problem oder ist nicht zufrieden damit geht der Patch wieder zurück an das Dev Team zur Nacharbeit. Das Spiel mit dem Patch geht dann solange bis der Publisher zufrieden ist.

Der Patch muss hochgeladen werden die News geschrieben evtl. die Presse informiert und Mirrors müssen bereitgestellt werden.
    Geändert von UnKnOwN64 (08.06.2008 um 18:04 Uhr)

Stichworte