Wer sagt, dass ein Spiel mit aktuellen High-End Karten flüssig laufen muss? Crytek denkt halt schon in die Zukunft und wird die Einstellungen so wählen, dass es mit einem G90 flüssig laufen wird.
Selbst der Typ von nVidia sagt:
Man braucht also schon ein SLI Verbund für die Very High Settings und das ist auch gut so. Ansonsten wären SLI Systeme ja auch unterfordert. Die sollen ja schließlich auch voll ausgenutzt werden können.Gamers with GeForce 8800 cards in SLI will enjoy fast frame rates in high resolution with all of the options maxed
Naja. Das sind aber auch schon die Maximalwerte, die er damit erreicht. Die Minimalwerte fallen da schon um einiges niedriger aus wenn da mal ein paar Explosionen und Staubwolken zu sehen sind. Das ist dann definitiv nicht mehr spielbar.ein bekannter hat eine 8800 GTS und zockt atm auf alles high 1680x1050 mit 25 / 30 bilder![]()
Ich denke das ist Ansichtssache. Die absolute Schmerzgrenze ist bei mir 30 fps bei den niedigsten Frameraten. Geglegentliche Ausrutscher darunter sind für eine kurze Zeit auch OK, aber durchschnittlich sollten es schon 40 fps sein. Optimalerweise mit 4xAA und 8xAF auf 1680x1050. Mit diesen Anforderungen wird das definitiv nicht mit einer GTX mit Very High Einstellungen laufen.und 25 / 30 bilder reichen für SP locker aus, es ist flüssig was will man mehr![]()
Und bevor ich alles auf Very High stelle, aber dafür alles am ruckeln ist, dann setze ich lieber einige Einstellungen herab und spiele es dafür flüssig.