Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 233

Thema: Offizielle Systemanforderungen

Gesperrt

Standard

Wartet doch einfach mal ab, vllt läuft es nacher um längen besser als ihr hier alle glaubt, ich denke es wird mit einer GTS / GTX auf ultra-high gut laufen natürlich ohne AA & AF, solange man den passenden CPU, RAM, Vista usw hat, aba ich denke Crytek wird die nächsten monate / jahre noch patches rausbringen die noch einiges verbessern Optik usw

15 tage noch, dann wissen wir alle mehr

-Para

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    ... die noch einiges verbessern Optik usw

-Para
    Das ja sowieso. Soll ja mit Zukunfts Hardware noch besser aussehen.
    Steve Jobs würde dann sagen: "Stunning"

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Meine Meinung zu den Systemanforderungen: Im großen und Ganzen ist das schon in Ordnung, aber ich hatte mit einer größeren Anforderung an die CPU gerechnet und bin schon fast enttäuscht, dass die so gerimg ist. Es hieß ja, dass Crysis auf Quadcore und am besten laufen wird und wirklich alles ausnutzt blabla. Da regte sich in mir die Hoffnung, dass die Grafikkarte nicht so viel Leistung bringen muss und die CPU das "übernimmt".
    Außerdem finde ich es dämlich, dass man auf DX9 nicht auf Ultra-High spielen kann. Mir fällt kein anderer Grund dafür ein, als dass Crytek Vista fördern will und man sich unbedingt eine DX10 Karte kaufen soll. Oder ist es irgendwie logisch, dass man die Grafik nicht hochstellen kann?
    Zum Thema Vista: Am Anfang wurde gesagt, das wird speziell optimiert und läuft da drauf gut. Aber wenn man sich die Anforderungen anguckt, sieht man, dass Vista noch einen halben Gig mehr Ram schluckt. Das ist natürlich nicht die Schuld Cryteks.

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Naja, ist ja nicht mehr lange bis zum release des G90 dann kann man bestimmt auch in ultra high mit AA und AF spielen

Professional Avatar von Loco

Standard

ja ganz toll, schon wieder neue hardware kaufen.

gut mich hat niemand gezwungen mir vor nem jahr g80 und Core 2 duo zu kaufen, trotzdem!

jetzt reden schon wieder alle vom g90. ich stell mich schonmal mental darauf ein dieses Ding zu kaufen...

auch die tatsache dass uoltra hohe einstellungen nur für vista und DX10 user anwählbar sind... diese ganze Crysis Sache nimmt immer mehr den Gestank von abzocke an... nichts für Ungut....
    Loco

User Avatar von noa

Standard

ich werde mir keine neue Hardware kaufen da ich die die Bilder von der mitlern Auflösung sowieso besser finde und auch meine Beta Version auf diese Einstellung spiele.
    Das Spiel ist auch bei niedriger Auflösung noch der Grafikhammer, also erstmal abwarten was die Demo bringt und dann schauen.
    Interessant wird es nur wenn das Gerücht stimmt das es unterschiedliche Server geben wird DX10 und DX9, dann wird sich zeigen was sich durchsetzt bzw. wer noch mit DX9 am Start ist.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Mir fällt kein anderer Grund dafür ein, als dass Crytek Vista fördern will und man sich unbedingt eine DX10 Karte kaufen soll. Oder ist es irgendwie logisch, dass man die Grafik nicht hochstellen kann?
    Aus dem gleichen Grund, warum du mit Bundstiften keinen Pikasso zeichnen kannst. Dir fehlt mit DX9 einfach das passende Werkzeug um so eine Grafik zu erzeugen.

Das neue Shadermodell ist weitaus flexibler und die Programmierer sind nicht mehr so eingeschränkt. Alleine wenn man sich schon die Anzahl der Befehle ansieht, die ein Shader enthalten kann. Mit dem SM3 kann ein Shaderprogramm maximal 512 Befehle enthalten und im SM4 sind es schon ganze 65536.

Hier ein kleiner Vergleich der shadermodelle:

Wie man sieht sind beim SM4 alle Grenzen extrem nach oben verschoben worden und die Programmierer können sich jetzt mal so richtig austoben. Des Weiteren kann man mit den neuen Features, wie den Geometry-Shadern oder der Stream Out Funktion Dinge anstellen, die man mit DX9 nicht kann und zu guter Letzt sind die Shaderprogramme in DX10 auch noch weitaus effektiver. Was früher noch in Handarbeit gemacht werden musste und eine Menge Rechenzeit in Anspruch nahm geht heute viel simpler mit ein paar Befehlen und dazu noch weit effizienter.
    Ach ja. Und die CPU Belastung wird natürlich auch geringer. Möchte man mit DX9 so viele Objekte darstellen, wie sie in Crysis auf den Very High Settings dargestellt werden, dann benötigt Crysis wirklich einen Quad-Core.
    Geändert von noxon (11.10.2007 um 20:47 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von DIRKX80

Standard

Wenn die Demo die finalen Systemanforderungen schon mit macht dann werden wir alle in ner woche sehen wie es läuft oder!?!?!
    CRYTEK könnete doch auch ein Filmstudio für Animationsfilme aufmachen
    >"CRYTEK PICTURES"<
    :-)

Professional Avatar von randfee

Standard

@Noxon,
    genau das ist der Punkt, den ich immer wieder anspreche. DX10 ist weit effektiver und mächtiger. Man kann nicht nur mehr damit anstellen, man kann gleiches auch einfacher programmieren und mit weniger Rechenaufwand darstellen. Die Frage ist nur, in wie weit werden wir das "mit weniger Rechenaufwand" in Crysis sehen. Klar, mehr darstellen werden sie dann mit den Ultra-Settings bzw. den patches, die sie nach und nach rausbringen.... aber weniger Rechenaufwand für Gleiches?!?!

Würde ja heißen, dass die High-Einstellungen unter XP für eine DX10 Karte weit heftiger sind als die gleichen Einstellungen unter Vista. Ergo müsste die Performance (bei gleich guten Treibern) weit besser sein, unter Vista.
    Damit dies auch wirklich eintritt, müssen weite Teile der Engine eigens für DX10 geschrieben worden sein, auch die niedrigeren Effekte/Einstellungen... ich hoffe es! Wenn das nicht so ist, tritt genau das ein, was ich schon gestern schrieb. In dem Fall, dass DX10 bei gleicher Qualität genauso viel Performance schluckt wie DX9, hat man von seiner mid-range DX10 Karte grade mal garnichts und kann es genauso gut unter DX9 spielen.

Ich bin sehr gespannt.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Damit dies auch wirklich eintritt, müssen weite Teile der Engine eigens für DX10 geschrieben worden sein, auch die niedrigeren Effekte/Einstellungen... ich hoffe es!
    Hoffen kann man ja, aber um ehrlich zu sein bezweifle ich das. Ich glaube nicht, dass sie die Shader für die niedrigen Einstellungen doppelt geschrieben haben. Einen extra Renderpfad für DX9 und DX10 zu erstellen würde wirklich sehr viel Arbeit bedeuten. Daher denke ich, dass auch bei der Nutzung von DX10 weiterhin die normalen DX9 Shader zum Einsatz kommen mit Ausnahme die Shader, die durch die Very High Settings aktiviert werden.

Naja. Warten wir es einfach mal ab, was letzteendlich dabei herauskommt. Zumindest sollte DX10 die CPU Belastung senken unabhängig davon, welche Shader zum Einsatz kommen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte