Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 233

Thema: Offizielle Systemanforderungen

User Avatar von AizZ

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Also ich finde es gigantisch, was Crytek da geleistet hat. Man muss sich mal vor Augen führen, dass dort alles dynamisch beleuchtet wird und keine einzige Shadowmap oder ähnliche Tricks zum Einsatz kommen. Wir wissen doch alle wie sehr das dynamic lightning die Performance drückt. Bei den meisten Spielen muss man das reduzieren oder ganz deaktivieren um sie spielen zu können.

Des Weiteren hat Crytek es hinbekommen sehr gute Schatten zu erzeugen. Das sind die besten Schatten die ich je gesehen habe. Die sind absolut soft und sie sind auch noch in der Entfernung gut sichtbar und verschwinden nicht nach 10 Metern.
    Bei den meisten Spielen stören mich die Schatten extrem. Entweder sind sie total pixelig und flackern oder sie werden nur bei sehr wenigen Objekten angewand und verschwinden nach einigen Metern. Das ist bei Crysis Gott sei Dank anders und das auch schon auf mittleren Qualitäts-Einstellungen.
    Softshadows sind normalerweise auch ein Feature, dass die Performance extrem in den Keller drückt, aber Crytek hat es irgendwie geschaft das doch noch ganz gut hinzubekommen. In sofern sind die Anforderungen an die Graka noch recht moderat, wie ich finde. Kein anderes Spiel hat es geschaft mit einer High-End Karte so ein gutes Bild zu produzieren.

DX10 pusht das Ganze dann noch etwas weiter. Die Anzahl der Objekte steigt doch recht deutlich, wenn man die Bilder mal direkt miteinander vergleicht und auch die Beleuchtung sieht noch einmal eine Ecke besser aus. Die großzügige Nutzung des Parallax Occlusion Mappings ist auch nicht zu verachten. Das ist normalerweise auch sehr rechenintensiv und wird nur mäßig eingesetzt. Zum Beispiel bei Einschusslöchern in der Wand oder so. Beispiel F.E.A.R
    In Crysis erstreckt sich so etwas aber über den kompletten Boden und wer weiß wo noch überall.

Auch die Vorraussetzungen an den Prozessor sind meiner Meinung nach noch sehr moderat, wenn man bedenkt, was der alles zu tun bekommt. Nicht nur muss die aufwendige Phsyik-Engine darauf laufen, sondern auch die KI, die Grafik-Engine, die Gameplay-Logik und die Sound-Engine. Eine gute KI kann extrem viel Rechenzeit in Anspruch nehmen und wenn die KI in Crysis wirklich so gut ist wie sie sagen, dann haben sie auch da sehr effizient gearbeitet.
    Das der Sound auch noch komplett auf der CPU berechnet wird ist deswegen umso erstaunlicher. Besonders wenn man sich einmal die Sound-Engine ansieht und welche Möglichkeiten die bietet und welche davon auch in Crysis zum Einsatz kommen.
    Von der Belastung durch die Physik-Engine möchte ich gar nicht erst reden und auch die Grafik-Engine kann bei so vielen Objekten die CPU schon sehr stark belasten.

Das Einzige, wo ich etwas erstaunt bin, dass ist der Speicherbedarf. Der ist wirklich nicht von schlechten Eltern, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich absolut nicht vermeiden lässt so viel zu verwenden. Schließlich scheint das auch das Problem bei den Konsolen zu sein und wenn es anders machbar wäre, dann hätten sie es sicherlich auch gemacht.

Von daher bin ich mit den Anforderungen wirklich sehr zufrieden. Zumal es selbst bei niedrigen Einstellungen immer noch super aussieht und auch mit schwächeren Rechnern noch gut gespielt werden kann. Zumindest muss man nicht auf wichtige Gameplay-Feature verzichten, sondern nur auf einige Details.
    Außerdem ist nichts wichtiger als ein gutes Gameplay und eine gute Story. Der Rest ist heut zu Tage eher Nebensache. Ich hätte wirklich nichts dagegen Cryiss auch auf Low zu spielen und mit Medium wäre ich schon mehr als glücklich. Alles darüber ist Luxus.

netter beitrag nox

jedoch will ich mich bzgl. low/mid nicht an deine meinung heften ^^

hab mir extra des 1mal seitdem ich vorm compi sitze ein off. betriebssystem von microshit wegen dx10 gekauft! des heißt was

i will dieses game volle pulle zoggen, da ich zur zeit sowieso vor hatte auf highend umzusteigen hat sich der release für crysis sehr gut dazu ergeben.

hab auch dafür gesorgt des ich des ding auf ultra high mit dx10 und alles on spielen kann.

wie die geschichte wird, is mir ehrlich gesagt bei cyrsis schnuppe
    Geändert von foofi (11.10.2007 um 08:46 Uhr)

User Avatar von Radical_53

Standard

Alles auf very high mit derzeitiger Hardware vollkommen flüssig halte ich noch für ein großes Gerücht
    Wenn ich mir überlege daß wie oben beschrieben Physik im MP soweit abgeschaltet oder "minimiert" wird, keine KI berechnet werden muß, dann fehlt da noch Einiges an Leistung daß der Spaß auf einem aktuellen PC wirklich mit allem "voll" läuft.
    Bei Far Cry war es für mich so, daß man erst 2 Grafik-Generationen weiter wirklich alles voll genießen konnte. Für die jetzt aktuelle Hardware, 3 Jahre später, gar kein Thema mehr (erst 8x Kantenglättung zieht dem Spaß da wirklich die Hosen aus).
    Da darf man sicher gespannt sein. Etwas kann sicher noch optimiert werden, aber es ist schlicht extrem viel zu berechnen und zu "zeichnen", das muß ja irgendwo her kommen.
    Persönlich plane ich es mir so einmal "anzuschauen", um es dann später mit einem G9x und evtl. Penryn-CPU wirklich genießen zu können.

Erfahrener User

Standard

Ich denke und das ist wohl ausreichen belegt, man kann auf einer momentanen HIGHEND RIG das Game auf VERY HIGH spielen, ob jetzt AA an und welche Auflösung, je nach belieben und bzgl. FPS und Auflösung.

ABER Crytek hat gesagt und immer wieder betont, dass es Features geben wird, die erst auf künftigen RIGS laufen werden, der Zeitraum von dem da die rede war ist 1-2 Jahre. Das is einfach ein FAKT!

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, selbst wenn ihr jetzt 10.000 Euro für euren PC ausgeben würdet, ihr werdet die hardware von in 1-2 Jahren einfach nicht kaufen können, WEIL SIE NOCH NICHT KAUFBAR IST!

Ich kann einfach nicht verstehen, warum anscheinend einige Leute diese Info ignorieren? Ist es weil sie sich ärgern, dass sie jetzt so viel Kohle für ihren PC rausgehauen haben und TROTZDEM Crysis nicht mit allen denkbaren Möglichkeiten zocken können?

Wir mit einem highend Rig werden auf Very High spielen können, Vista vorausgesetzt. Trotzdem wird Crysis noch mehr Potenzial haben, welches vielleicht durch Patches in zukunft erst freigeschaltet wird.
    Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz/ 4 GB Hyundai DDR2-667/ Dell XPS 410 (Intel Broadw. 965)/ NVidia GForce 8800GTX/ Creative X-Fi Xtreme/ SATA Raid 0 2x160 GB/ PhysX Ageia 128 MB/ 1xDVD-RW/ 1xCD-RW-DVD-ROM/ Vista 32Bit/ visualisiert auf einem LG L1960TR

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Wieso hat das noch niemand angesprochen...
    CY: Yes, 64-bit in general runs better than 32-bit. In fact I would recommend gamers run 64-bit only under very high configurations. We ship both 32- and 64-bit out of box.
    Also sollt ma doch mit 64 bit zocken... in wiefern is da eine Leistungsteigerung zu bemerken?

hatte eigentlich vor nur 32bit Vista zu besorgen... wie bekommt man beide vista versionen? ohne 2x 90€ zu blechen?!

Läuft die beta auch mit 64bit unterstützung?

Ich will mehr Infos!!!!!

P.S. lest ihr keine News?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    die 8800 sind high-end wenn nicht mit einer GTX womit sonst ?!
    Wer sagt, dass ein Spiel mit aktuellen High-End Karten flüssig laufen muss? Crytek denkt halt schon in die Zukunft und wird die Einstellungen so wählen, dass es mit einem G90 flüssig laufen wird.

Selbst der Typ von nVidia sagt:
    Gamers with GeForce 8800 cards in SLI will enjoy fast frame rates in high resolution with all of the options maxed
    Man braucht also schon ein SLI Verbund für die Very High Settings und das ist auch gut so. Ansonsten wären SLI Systeme ja auch unterfordert. Die sollen ja schließlich auch voll ausgenutzt werden können.

ein bekannter hat eine 8800 GTS und zockt atm auf alles high 1680x1050 mit 25 / 30 bilder
    Naja. Das sind aber auch schon die Maximalwerte, die er damit erreicht. Die Minimalwerte fallen da schon um einiges niedriger aus wenn da mal ein paar Explosionen und Staubwolken zu sehen sind. Das ist dann definitiv nicht mehr spielbar.

und 25 / 30 bilder reichen für SP locker aus, es ist flüssig was will man mehr
    Ich denke das ist Ansichtssache. Die absolute Schmerzgrenze ist bei mir 30 fps bei den niedigsten Frameraten. Geglegentliche Ausrutscher darunter sind für eine kurze Zeit auch OK, aber durchschnittlich sollten es schon 40 fps sein. Optimalerweise mit 4xAA und 8xAF auf 1680x1050. Mit diesen Anforderungen wird das definitiv nicht mit einer GTX mit Very High Einstellungen laufen.

Und bevor ich alles auf Very High stelle, aber dafür alles am ruckeln ist, dann setze ich lieber einige Einstellungen herab und spiele es dafür flüssig.
    Geändert von noxon (11.10.2007 um 10:46 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Seh ich ganz genauso. Und wenn die Engine auch nur ansatzweise so gut skaliert wie die von Far Cry, dann dürfte man lange Zeit Spaß mit dem Game haben.
    Crysis ist ja zudem nicht das einzige neuere Game, das die aktuell schnellsten Karten an ihr absolutes Limit bringt. Dafür schaut es hier wenigstens noch entsprechend opulent aus

@haschi: So wie ich das sehe ist die Demo ohne 64-Bit Support. Bei Far Cry gab es erst einen Performance-Boost mit 64-Bit (es skaliert selbst heute noch mit mehr CPU-Leistung!), später dann statt mehr Leistung die bessere Optik.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
    Ist es zur Zeit überhaupt möglich, Crysis so aussehn zu lassen wie man es von Bildern gewohnt is (ultra High)... ausser auf einem 17" Monitor...!?
    Ohne SLI nicht, aber in ein paar Monaten schon. Es wäre doch Blödsinn, wenn Crytek die Einstellungen nun so einschränken würde, dass man mit einer 8800 GTX schon alles auf Maximum stellen kann. Was wird dann ein paar Monate nach dem Release, wenn der G90 erscheint?
    Ich denke schon, dass sie die Einstellungen so ausgelegt haben, sodass es mit einer 9800 GTS flüssig auf Max läuft. Man muss halt nur noch etwas warten, anstatt sich jetzt eine Ultra zu kaufen.

Es ist sowieso alles nur eine Sache der Definition. Crysis könnte sicherlich auch noch so weit aufgebohrt werden, dass selbst eine G90 es nicht flüssig darstellen kann. Wir können doch froh sein, dass Crytek uns schon Einstellungen zur Verfügung stellt, die die Power der nächsten Graka-Generation auch ausnutzen.
    as hat man davon sich in ein paar Monaten eine 9800 zu kaufen und dann mit 60 fps durch die Gegend zu rennen?

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

War bei Far Cry keinen Deut anders. Aktuellste, schnellste Karte wo das Game raus kam -> für damals normal hohe Settings (1280x960, 4x/8x) und es hat geruckelt. Mit der Nachfolge-Karten-Generation lief es dann schon "sauber". Für 1600x1200 brauchte man dennoch ein SLI (6800er Karten), um es flüssig zocken zu können.

User Avatar von AizZ

Standard

Zitat Zitat von Ziel-Scheibe Beitrag anzeigen
    meine HW ist derzeit ein AMD-X24.200, 88erGTS320, 4GBDDR1 ... also ziemlich nahe an den empfohlenen Specs. und ich habe einen FPS-Boost um 15-20Frames, allein wenn ich die CPU von den Standard 2,2GHz auf 2,5GHz hochschraube

... von daher hab ich so meine Zweifel, ob die Specs wirklich stimmig sind
    mir gings genauso, erst nach einem upgrade auf einen e6850er mit einem recht guten mobo hab ich fps zahlen von 80-90. wobei mein rechner mit einer gtx im standarttakt läuft. bin schon gespannt wies in dx10 aussieht.

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von PredatorWolf Beitrag anzeigen
    Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, selbst wenn ihr jetzt 10.000 Euro für euren PC ausgeben würdet, ihr werdet die hardware von in 1-2 Jahren einfach nicht kaufen können, WEIL SIE NOCH NICHT KAUFBAR IST!
    also für 10000 €... quad core auf 3,5ghz + Ultra SLI, wassergekühlt und extrem OC... irgendwie wirst dus dann schon auf ultra high zocken können^^

Zitat Zitat von PredatorWolf Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum anscheinend einige Leute diese Info ignorieren? Ist es weil sie sich ärgern, dass sie jetzt so viel Kohle für ihren PC rausgehauen haben und TROTZDEM Crysis nicht mit allen denkbaren Möglichkeiten zocken können?
    Jep genau so isses, wenn der PC konkurrenzfähig zur Konsole bleiben soll (was schon jetzt verdammt schwierig wird, in USA z.B. wird fast nur konsole gezockt), dann müssen die Grafikkarten günstiger werden. kann ja nich sein, dass n guter PC so viel wein Kleinwagen kostet, und allein die Graka doppelt so viel wie die XBOX 360...
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Stichworte