Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
Diesem Angebot gehe ich doch gerne nach, da ich mich doch etwas Missverstanden fühle:

Darüber, dass die Configs für "annehmbare... blabla" da sind, bin ich mir überaus bewusst, ich rede von anderen "Schummel-Configs", die es mit Sicherheit auch zur Genüge gibt.
Schummel-Configs? Nein, das dürfte eben nicht möglich sein, schon gar nicht mit Configs. Du konntest früher in Crysis(1) vor sämtlichen Patches die CVAR-Groups ändern, ohne dass, das erkannt wurde, oder SP-Cheats im MP verwenden, aber das ist schon lange Geschichte.

Soo einfach ist es nicht mehr zu cheaten. Mag möglich sein, aber dann brauchst du wieder Cheats, die das dann vor PB verstecken etc.
Ich kenne mich damit nicht besonders gut aus, aber "Schummel-Configs" wie du es nennst, gibt es nicht.
Außerdem ist Bugusing kein richtiges spielen...
Ja. Allerdings liegt es am Entwickler, die Bugs dann auch auszumerzen. Jeder hasst den Sniper-Scope-Bug, aber er ist immer noch vorhanden. Kein Wunder, wenn jetzt auch jeder das Sniper Scope hasst.
Jeder mit gesundem Menschenverstand.

...denn was ist soll man in einem Shooter tun? Was ist das Ziel? Schießen oder Bugusen?
Schießen.
..da Bugusing schichtweg den Rahmen des akzeptablen, nennen wir es mal "fortgeschrittenen", Gameplays sprengt und dem "Käferverwender" unfaire Vorteile erbringen kann
Natürlich tut es das. Deshalb ist es auch verpönt. Aber: Strafejumps z.B. werden nicht mehr als Bug angesehen.
...es einfach falsch ist und man von 359° oder 99% der online aktiven Spielegemeinschaft entweder beschimpft oder belächelt wird
(Zu guter Letzt ein Hoch auf die Leute, die sich lautstark gegen Cheating und Bugusing zur Wehr setzen - so soll es sein)
Natürlich ist es das.
Es passt jetzt zwar nicht ins Thema, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass das Crysis-HQ.de-Forum, so gern ich es auch besuche und die Leute mag, wie ein totalitäres System afugebaut ist? Zensur ist hier definiv kein Fremdwort, genau so wenig das "Verschwindenlassen" bestimmter Community Mitglieder.
Das haben Foren so an sich. Vielleicht gründen wir ja demnächst einen Betriebsrat

Wenn ich schon beim Thema bin: Wo steckt "Randfee"?
Ich hoffe mal, immer noch in Aachen, wo ich ihm alles Gute für sein Physikstudium wünsche. (War er noch im Studium?)