In Crysis ist es nur Spielerei weil ich die Insel sehr passend für diesen "Fluch der Karibik" oder "Schatzinsel" - Stil halte. Alte Azteken-Tempel, usw. gibt dem Spiel eine Menge Flair.

Wie gesagt, da gab es mal eine Idee Crysis nur als Basis für eine neue geschäftliche Nutzung von 3D-Modellen zu benutzen aber das verlief sich im Sande weil es zu wenig gibt die extern kaufen und vorhandene Modelle auf Grund der teilweise extremen Details nicht doppelt verwendet werden können. Da gibt´s also nur viel Aufwand, Neubau... am Ende für nichts.
Ich mochte aber Crysis, also haben wir nach Lust und Laune trotzdem mal damit herum gespielt. Wenn man aber beruflich damit zu tun hat, macht man zu Hause den PC garantiert selten zum Modelle bauen an Deswegen schleicht das Thema vor sich hin.
Macht man dann mal eine Weile nichts, fängt man wieder von vorn an.

Crytek sollte mal von dem Konsolenthema weg gehen, endlich das schon für Crysis 1 fließende Wasser und richtige Wellen umsetzen und vor allem mal eine Story in der von mir favorisierten Richtung bringen. FarCry und Crysis 1 faszinieren mich nur wegen des Urlaubsflairs aber man entwicklet ja heute ohnehin an den Kunden vorbei

EDIT: Bei Tesselation gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe drüber gelesen. Man könnte gerade hintem am Heckspiegel des Schiffes z.B. mit einer Plane extreme Details hin bekommen, die so nur umständlich zu bauen wären.