Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
35'000 Tris für ne Kannone?
Mit wievielen FPS wollt ihr am schluss drin rum laufen? 3 oder 4??
Zeig mir mal bitte ein Wireframe der Kannone

Es geht nicht darum dass es geht mit 35'000 Tris was zu exportieren, es geht darum, ob es sinn macht
Wenn ich abend zu Hause bin kann ich das gern machen.
Zum Anderen:
Es ist einfach zu erklären. Ich machs kurz: Wir bauen beruflich sehr viele Modelle für Filme, Präsentationen, Geschmacksmuster und so weiter. Da ich Crysis mochte, sind wir auf die Idee gekommen das Geschäftsfeld mit Spielemodellen zu erweitern. Das ist aber extrem schwer, weil plötzlich der Polycount zählt und Details oft nicht modelliert, sondern per Textur realisiert werden. Jetzt haben wir aber nicht unendlich Zeit für solche Experimente da die Arbeit auch erledigt werden will. Deswegen dümpelt das nebenbei je nach Lust und Laune, weil abends ist Familie dran dann bleibt der PC aus. Die Kanone haben wir für einen Film gebaut. Insgesamt eigentlich die komplette Bewaffnung. 4,8 Mio Polygone inkl. des Wappens im Rendersetting. Die war also nicht verwendbar. ABER das Geschmacksmuster war noch da. Dem haben wir andere Texturen gegeben und die Polyzahl weiter gesenkt und gesenkt und schon paßt das. Spielemodelle bauen macht daher für uns geschäftlich keinen Sinn, vieles ist auch Kundenschutz und Tod und Teufel... ABER die Spielerei mit Crysis macht eben auch Spaß. Wir haben letztens erst Sinnlos ein paar simpelste Korallen gebaut, die aber irgendwie doch passen.

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
So in etwa. Ich vermute ja mal, ihr macht das für die CE3, mit der hab ich mich noch nicht viel beschäftigt, aber ich vermute mal, dass sie den Character-Editor weitestgehend übernommen haben.
Wie der Name schon sagt, ist er eigentlich dafür da, Menschen aus versch. Einzelteilen zusammenzusetzen, aber man kann ihn auch für alles Mögliche verwenden.

Im Sandbox 2 brauchst eine .chr oder .cga-Datei als Basis (kann auch irgendwas sein, was nichts mit dem Schiff zu tun hat und du versteckst), an die du dann sog. Attachments dranklebst, die du beliebig positionieren kannst.
Das kannst du dann als .cdf-Datei abspeichern, die du dann wie ein einziges großes Objekt behandeln kannst.

Edit: Ich vermute mal, du nimmst dann einen RigidBody oder ein BasicEntity dazu her, das Schiff zum Schwimmen zu bringen. Bei denen kannst du normalerweise alle Faktoren schön einstellen, wie Masse, Auftrieb, etc. Sollte also kein Problem sein.
Ah, danke für die Info. Würde das bei der Kanone auch funktionieren? Die hat nämlich im Moment keine Physik. Die steht einfach nur da. Man könnte das Rohr von der Lafette heben und korrekt animieren aber zusammen Einheit anlegen. Ich habe nur null Plan davon.