Zitat von
0racle
New Old Horizons ist eine Mod für Crysis II, die nahtlos an die Handlung von Crysis I anknüpft. Im Fokus der Handlung steht aber vorweggesagt NICHT die Lingshan-Insel-Kette, wie in "Back-to-Hell".
Vielmehr geht es um alte Horizonte, die neu entdeckt werden. Aus dem unten folgenden Logo kann man, sofern man nicht ganz der Kulturbanause ist, erraten wo einen die Reise unter Anderem hinführt. Zwar wird die Mod keine Coop-Mod, dennoch steht mehr der "Team" Gedanke im Vordergrund, als der "One-Man-Show"- Gedanke aus Crysis 2.
Dazu wird es einige neue, aber auch alte Gesichter geben. Die beiden alten Characktere übernehmen Nomad und Psycho. Auch wird es keine großen Häuserkämpfe zu begutachten geben, denn ich möchte das was die Cryengine wirklich kann ausnutzen, und zwar die Natur. Ich möchte auch an dieser Stelle sagen, dass es durchaus mein Ziel ist gewisse "WOW"- Effekte Ã* la Crysis I zu erstellen, aber erwartet bitte kein Textur und Grafikwunder von mir, denn z.Z. arbeite ich alleine, und da müssen gewisse Abstriche einfach in Kauf genommen werden. Dennoch finde ich meine bisherige Arbeit recht akzetabel.
Zum Leveldesign kann ich hier auch schon einiges Verraten, da es bei allen Maps bereits steht. Es wird eine Mischung aus Schlauch und Open-World. Super nich?. Spaß beiseite: Ich habe eine Map die aus gegebenem Grund der inbegriff des Schlauchdesigns ist, aber das ist nur Mittel zum Zweck. Die restlichen Level bieten Freiheiten ähnlich derer in Crysis I. Lediglich ein Level bietet nahezu Open-World-Feeling, weil dieses Level die meisten Ideen verarbeiten muss. [was nicht zwingend ein Indiz für Open World ist, aber in meinem Fall schon]
Mehr Infos will ich, und kann ich noch gar geben.