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Thema: New-Old Horizons C2 Mod

  1. #1
    User Avatar von 0racle
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    11.11.2010
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    Standard New-Old Horizons C2 Mod

    New Old Horizons ist eine Mod für Crysis II, die nahtlos an die Handlung von Crysis I anknüpft. Im Fokus der Handlung steht aber vorweggesagt NICHT die Lingshan-Insel-Kette, wie in "Back-to-Hell".
    Vielmehr geht es um alte Horizonte, die neu entdeckt werden. Aus dem unten folgenden Logo kann man, sofern man nicht ganz der Kulturbanause ist, erraten wo einen die Reise unter Anderem hinführt. Zwar wird die Mod keine Coop-Mod, dennoch steht mehr der "Team" Gedanke im Vordergrund, als der "One-Man-Show"- Gedanke aus Crysis 2.
    Dazu wird es einige neue, aber auch alte Gesichter geben. Die beiden alten Characktere übernehmen Nomad und Psycho. Auch wird es keine großen Häuserkämpfe zu begutachten geben, denn ich möchte das was die Cryengine wirklich kann ausnutzen, und zwar die Natur. Ich möchte auch an dieser Stelle sagen, dass es durchaus mein Ziel ist gewisse "WOW"- Effekte Ã* la Crysis I zu erstellen, aber erwartet bitte kein Textur und Grafikwunder von mir, denn z.Z. arbeite ich alleine, und da müssen gewisse Abstriche einfach in Kauf genommen werden. Dennoch finde ich meine bisherige Arbeit recht akzetabel.
    Zum Leveldesign kann ich hier auch schon einiges Verraten, da es bei allen Maps bereits steht. Es wird eine Mischung aus Schlauch und Open-World. Super nich?. Spaß beiseite: Ich habe eine Map die aus gegebenem Grund der inbegriff des Schlauchdesigns ist, aber das ist nur Mittel zum Zweck. Die restlichen Level bieten Freiheiten ähnlich derer in Crysis I. Lediglich ein Level bietet nahezu Open-World-Feeling, weil dieses Level die meisten Ideen verarbeiten muss. [was nicht zwingend ein Indiz für Open World ist, aber in meinem Fall schon]
    Mehr Infos will ich, und kann ich noch gar geben.

    Dann kommen wir nun zum visuellen Teil:
    [spoiler="Bildmaterial"]
    Das Logo:


    Ein Paar erste Screenshots vom ersten Level:




    Zum weiteren Vorgehen:
    Ich möchte es diesmal gar nicht groß rausposaunen, denn wenn es Interessenten gibt an meiner Mod und an der Arbeit mit mir, dann werden diese auch bis hier gelesen haben. Ich würde mich über jeden freuen der Mitmachen möchte. Egal welches Zielgebiet, ich freue mich über spaßige Teamarbeit. Also hier als kleiner Nebensatz; Ich suche Mitstreiter !
    Außerdem habe ich auch keinen konkreten Zeitplan. Ich fahre besser damit, immer mal wieder was Neues zu Präsentieren, und nehme mir damit nicht die Freude. Denn ähnlich wie bei Autoren, kommt meist dann was Gutes dabei raus, wenn man schreiben will. Nicht wenn ma schreiben muss. Sollte es weitere Fragen dazu geben, auch gerne per PN, freue mich über jeglichen Kontakt.
    ABER. Es soll jetzt nicht der Anschein entstehen, dass sei ein Lapidar-Projekt. Ich versuche schon recht zeitnah immer wieder neues rauszugeben und somit schnell vorran zu schreiten. Nur wollte ich eben präventiv vermeiden, dass es etwaige fragen nach Release, Levelstati oder sonstigem gibt. Kommt Zeit kommt Rat.


    UPDATES!!!
    Spoiler Updates:
    2. Update 12.12.2011:

    [Text kommt auch in den ersten Post - sobald ich ein neues Update habe, werd ich den Beitrag hier löschen!]


    Hallo Zusammen. Mal wieder was neues. Diesmal mit weiteren detaillierten Infos zur Story. Zudem noch ein paar kleine neue Bilder - leider hat sich nicht viel getan, da ich z.Z. in der Dateistruktur einiges sortieren muss - damit das nachher auch alles klappt

    Also:

    Das unbekannte Team:
    Da die einzelnen Characktere noch nicht entgültig ausgarbeitet sind, hier nur zum allgemeinen. Das Team ist eine Zusammengesetztes Rettungssquad aus den Ländern England, Deutschland Frankreich und Schweden. Ein Vertreter Italiens wird auch dazu gehören, allerdings nicht als direktes Squadmitglied. Team Eagle wäre eine nette Idee, aber dann verfalle ich wieder in den amerikanischen Patriotismus - und das will ich nicht. Und da wir grade schon beim politschen sind: Das neue Team ist nicht direkt der UN-SWP (United Nations - Secure World Peace) - aber dennoch Storytechnisch dem unterzuordnen. Die Hauptaufgabe des Squads ist es nicht, probleme kriegerisch zu lösen, sondern direkt den Ursprung abzustellen. Dazu sind auch viele primär wissenschaftlich angesetzte Einsätze nötig.
    Sobald die Characktere fertig sind, veröffentliche ich diese auch hier.

    Besonderheiten im Spiel.
    Da ich nun endlich auch wirklich hinter die meisten FG´s gestiegen bin, habe ich nach sehr vielem, teils frustrierendem testen einige Dinge ans laufen bekommen, die ich auch (wie schon im Vorhinein eingeplant) in den verschiedenen Abschnitten einfließen lasse:

    - Teamplay:
    Es müssen 1-2 Squadmitglieder geholt werden, damit diese einem bei verschiedenen Dingen helfen. Es wird Situationen geben, in denen man sich entscheiden kann, mit dem Team anzugreifen, oder dieses an einen anderen Ort zu schicken. Das hat dann zur Folge, dass der alleingang deutlich schwerer wird, dafür aber ein anderer Teil der Mission erledigt wird. Als Ausgleich dafür wird es dann aber zum Alleingang noch zusätzlich eine kleine Aufgabe geben - damit das ganze auch einen Sinn hat.

    - Sparsamkeit:
    Es wird generell sehr wenig Munition geben. Zudem werde ich gucken, dass die Gegner auch nicht übermäig viel abwerfen. Damit das ganze auch ein klein wenig taktisches Vorgehen fordert.

    - Waffenfrei:
    Dazu wird es Abschnitte geben, bei welchen man keine Waffe zur Verfügung hat. Ziel ist es dann "lautlos" und "unbemerkt" an einen anderen Punkt zu kommen. Ein wenig SplinterCell lässt grüßen.

    - Interaktion mit der Natur:
    Ein Punkt der mir enorm wichtig ist. Ich werde versuch, so oft wie möglich kleine Hindernisse einzubauen, bei denen man gezielt seine Umgebung nutzen muss um diese hinternisse zu meistern. Inwiefern das Aussehen wird, wird das bald folgende Physiks-testen ergeben. Dazu werd ich vermutlich ein kleines Video zeigen.

    - Aktives Menü:
    Wie bereits angekündigt, gibt es die verschiedensten Arten von Maps. Und weil ich eigentlich alle Recht interessant finde, fand ich es sehr schwer mich in der Reihenfolge zu entscheiden. Daher wird es keine bestimmte Reihenfolge geben. Wie ich das löse - das zeige ich euch nächste Woche in einem kleinen Video (falls sich meine Meinung nicht doch noch ändern sollte - also die, es vorher zu zeigen).


    [Bilder im Posting vom 12.12.]

    So das wars auch schon wieder. Beim nächsten mal mit mehr viseullem Kram. Ich möchte hier übrigens nochmal kurz anmerken, dass sich bei mir noch keiner gemeldet hat , der mitmachen möchte. Also wer interesse hat ^^



    LG und weiterhin schöne Advendstage,
    0racle
    1. kleines Update 02.12.2011 (Picture Update 04.12.)

    Betreff: Story

    So nun kommen wir zur Enthüllung der ersten beiden Levelnamen + Infos über das Level. Am Wochenende folgen noch ein paar neue Screenshots von einer der weiteren Maps, wo ich mal hören möchte, was ihr denkt wo es dann dort hingeht.

    Level I:
    Name: Lastteamstanding
    Ort: Lingshan Insel
    Info-Teaser:
    Die letzten beiden Überlebenden des US Squads (mit Ausnahme des verschollenen Prophets ) werden von einem bis dato unbekannten Nanosuit Squad vor den Nordkoreanischen Nanosuit-Trupps gerettet. Über einen der letzten funktionsfähigen Flugstützpunkten gelingt es dem neuen Team sowie Nomad und Psycho die Insel zu verlassen.

    Level II:
    Name: Promising Pyramides
    Ort: Ägypten - Tal der Könige
    Info Teaser:
    Das nun besser bekannte Team, welches Nomad und Psycho rettete hat die beiden in ihr Team aufgenommen. Gemeinsam versuchen Sie weitere Informationen über den Alienursprung, bzw. über Alienaktivitäten herauszufinden. Dazu dient als erster Anhaltspunkt ein bereits 80 Jahre alter Bericht des Grabforschers Howard Carter, welcher das legedäre Grab des Kinderkönigs Tutanchamuns endeckte.


    BILD - Update: Map 3:
    (Das sind wirklich die allerersten Bilder - Da ist quasie nur bisher die Aufteilung gemacht. Aber ich freue mich auf die Ideen, wo die Gegend sein könnte
    Spoiler Bilder:












    Damit die Story nicht gleich offengelegt wird, nur diese ganz kurzen Teaser.
    __________________________________________________ ____________________________________________



    Hallo Zusammen.
    Nach einiger Zeit des Fragens und des Probleme behebens kündige ich nun endlich offiziell meine erste eigene Mod an. Bevor ich die eigentlichen Infos dazu "teaser" hier noch ein paar Worte was mich dazu gebracht hat eine eigene Mod anzufangen, obwohl ich um die Zustände der Community insbesonder zu Crysis 2 kenne.

    Der kleine Text ist gespoilert, damit das nicht zum Roman wird.
    Spoiler Beweggründe:

    Ich denke einfach, dass in der CE3 viel mehr drin steckt als Crysis 2 zeigt. Mit diesem Gedanken bin ich sicherlich nicht alleine. Ich möchte hier auch keineswegs sagen, dass ich es besser machen könnte als in Crysis 2. Nicht, dass manche das falsch verstehen. Hinzu kommt, dass ich unglaublich viele Ideen aus meiner Zeit mit Blue Moon und dem Sandbox 2 Editing mitgenommen habe, die unvollendet blieben. Davon möchte ich einen großen Teil einfließen lassen. Hinzu kommt, das mir die Story von Crysis 2 mächtig gegen den Strich geht. Politsche Einflüsse spielen bei meiner Mod übrigens einen größeren Teil, als Epedimien, die aus dem Nichts kommen. Viel mehr möchte ich über mein Unbehagen bezüglich Crysis 2 auch gar nicht loswerden. Muss ich auch nicht. Ich denke, das weiß jeder gut selbst einzuschätzen.
    Als weiteren wichtigen Punkt sehe ich meine eigene Verbesserung. Mir macht es Spaß, mich selber in die Materie reinzubeißen, und bessere Ergebnisse zu erzielen. Daher, sollte es bestenfalls eine Mod werden, bei der jedes Level besser als das vorherige war. Aber genug dazu. Das wären nur die Beweggründe es zu tun. Jetzt die Beweggründe es eventuell mal zu spielen:


    Und nun zu eurem Part:
    Ich weiß nicht wieviele das hier lesen werden, und ich weiß auch nicht wie es ankommt. Dennoch sollte aus meinem ganzen geschreibe lesbar sein, dass ich das auch größtenteils für mich mache. Denn ich hab einfach Bock drauf. Wenn ich Leuten damit dann eine Freude mache, ist das der größte Bonus. Aber um mich selbst zu verbessern brauche ich Feedback, dass ich einfließen lassen kann. Sogesehen mache ich das ja dann doch wieder für diejenigen, die Interesse daran haben.

    So und jetzt sage ich dann auch mal Gute Nacht - Auf dass doch einige das Lesen und was dazu schreiben - ich freu mich drauf!

    LG
    0racle.
    Geändert von 0racle (30.08.2012 um 21:04 Uhr)
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

  2. #2
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    Avatar von (th)
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    Super Sache! Viel Erfolg wünsch ich dir!
    Und wenn du halbwegs regelmäßig (auch sehr kleine) Updates postest, dann ist auch die Community sicher mit Tipps und Tricks dabei
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Danke, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit der Mod.
    Ambitioniert ist sie ja allemal, aber das sind die meisten Mods. Bitte zieh das auch durch!

  4. #4
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    Waffen und dergleichen werden aus Crysis 2 erhalten bleiben? Weil ich arbeite grad an eben diesen, also ich mache Neupositionierungen, wechsel Animationen aus. Vielleicht kannst du was daraus gebrauchen. So sieht die DSG-1 Jetzt wieder wie in Crysis 1 aus.

    Ansonsten: Edel von dir, sowas durchzuziehen. Ich hab auch mehrmals an sowas gedacht, hatte aber nicht die "Eier" mich hinzusetzen und was zu machen, eben wegen der kleinen Community.

    Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, und wenn du an den Scripts interessiert bist, schick mir ne PM.


  5. #5
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    Das klingt wirklich vielversprechend, ich freu mich jetzt schon! Vor allem hätt ich aber auch ein paar Fragen/Vorschläge.

    - Wie groß wird das ganze Paket werden (weil du ja ziemlich viele C1-Objekte benutzt) und wirst du auch KI portieren (C1-Dschungel mit C2-CELL/Aliens kann ich mir grad nicht gut vorstellen.)?
    - Wo genau spielt die Handlung jetzt eigentlich? Nenn mich Kulturbanause, aber ich seh im Logo nur einen Hafen und... Steingräber?
    - Wie siehts mit der Musik aus? C1, C2, gemischt oder komplett neu?
    - Wie siehts mit den Waffen aus? C1, C2, gemischt oder komplett neu?
    - Wie siehts mit dem Nanosuit aus (Müsste eigentlich der aus C1 sein, oder?) und wie teilst du die Modi ein?
    - Eine offene Welt ist zu heutigen Zeiten wirklich ein Traum, mir hat immer das Crysis-typische Ein-Gebiet-beobachten-und-eine-Vorgangsweise-wählen super gefallen. Wirst du solche "Situationen" auch einbauen?
    - Wird es einen Eislevel geben?!?!? (Anmerkung: -> liebt Eislevel)

    Die Bilder gefallen mir soweit recht gut, vielleicht manchmal ein bisschen mehr Bodengewächs und etwas weniger DoF... Das mit dem abgestürzten Senkrechtstarter gefällt mir am Besten, aber die ToD passt irgendwie nicht dazu. Gibt zwar einen interessanten Hell/Dunkel-Effekt mit den Bäumen, aber ich glaube, ingame würde es ziemlich überstrahlt wirken und bald auf die Augen gehen. Außerdem mag ich Regen eher düster serviert.

    Naja, auch von mir viel Erfolg und vor allem Spaß mit dem Projekt!

  6. #6
    User Avatar von 0racle
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    @ Rhododendron

    Danke für das vielsagende Feedback

    Um die ein paar antworten zu geben:
    - Eislevel vorraussichtlich nicht , zumindest nicht auf der Erde (da ist was in Planung, aber ich muss gucken ob das noch in die Story passt)

    - Waffen, dazu werde ich mich mit Stalker_Raince in Verbindung setzen. Sobald da was handfest ist, gibt es auch das als Info.

    - C1 Dschungel ja - aber nur in der 1. Map. Mit den gegnerischen Einheiten werde ich was tricksen Die vorstellung Cell im Dschungel habe ich schnell wieder verworfen.

    - Nanosuit. Es wird auch storygebunden der Nonosuit 2 sein, allerdings pro Level mit anderen bzw. limitierten Fähigkeiten. Das mit den Nanokatalysatoren und son Quatsch wird alle Vorraussicht komplett entfallen!

    - Zu deiner geliebten "ein Gebiet beobachten und vorgehen" Frage - Darauf basiert im Grunde das ganze Spiel. Dazu kommt halt der Team- Effekt. Ich habe super viele Ideen und muss noch ein wenig rumtest. WENN alles gut läuft wird man darüber sogar geringfügig die Story beeinflussen können. Dazu muss ich aber gucken ober der Zeit-Nutzen- Aufwand dem entspricht.

    Vorweg lässt sich aber sagen, ich möchte die ganzen Maps erstmal fertig machen und euch mit dem Visuellen füttern. Sobald das Leveldesign Missonstechnisch steht gibts dazu infos

    Ps. Die Tod bereitet mir z.Z. enorme Probleme. Ich befürchte ein Problem im Editor zu haben, denn egal was ich einstelle - es bleibt immer entweder überbelichtet oder schlichtweg zu dunkel....Das war vorher nicht so! ...muss das mal genauer erörtern. Aber die TOD von den Bildern, ist nur für die Bilder . Ingame wirds deutlich düsterer und "dreckiger"


    Hoffe das hilft dir fürs erste
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Das ToD problem hab ich auch...ich habe einfach eines von den Original .crys exportiert (bei mir vom level central park) und die dann angepasst, das hat funktioniert...was den nanosuit angeht, hatte ich schonmal eine idee...im prism level in hargreaves büro stehen ja überall solche souvenirs...unter anderem auch nanosuit-prototype, meine idee war es nun, diesen grossen dicken zu nehmen (meiner meinung nach der nanosuit 0.1 oder so xD) und den mit mächtigen wummen wie minigun usw. in eine art geschichte des suits zu verpacken...wäre doh mal spannend so einen berserkeranzug auf die schlachtfelder zu schicken...nun leuder bin ich eine furchtbare niete im riggen und modellieren aber du kannst das ja mal versuchen wenn du noch mehr ideen brauchst, ich hab noch jede menge

  8. #8
    User Avatar von 0racle
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    Stimmt das könnte ich mir der TOD auch mal machen. Jaja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht .

    Aber das mit dem Suit hört sich zwar interessant an, allerdings wäre mir das für meine Mod etwas zu abgespaced. Ich find die Nanosuit-Idee insgesamt super gut, zumindest in Crysis 1. Allerdings ist mir Crysis 2 schon viel zu sehr abgehoben mit den Katalysatoren , DNA und bla bla....Ich find es generell besser, etwas mehr an der Realität zu bleiben. Ich weiß aus einigen Quellen, was heutzutage möglich ist mir Kraftverstärkern, Hydraulik und Tarnanzügen - da könnte man mit einiger Phantasie an C1 ankommen. Jedoch C2 welches nicht viel weiter in der Zukunft liegt ist mir da einfach zu doof. Punkt.

    Falls du aber noch Ideen usw hast, meld dich einfach mal per PN bei mir. Hält den Thread sauber und nimmt nicht direkt alles Vorweg


    LG
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  9. #9
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    Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    Stimmt das könnte ich mir der TOD auch mal machen. Jaja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht .
    Versuche mal mit dem HDR Dynmic Power Factor rumzuspielen. Das macht einen Großteil der Lichtstimmung aus.

  10. #10
    User Avatar von 0racle
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    Story-Update im ersten Post !
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

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