Danke für die Antworten.
Das Ihr Euch untereinander schlecht erreicht ist wirklich ein Problem. Ich glaube aus diesem Grund solltest Du mal alle mit einer eindringlichen Formulierung anschreiben.
Die nächste Priorität ist das Ihr einen Dino ingame bekommt. Ihr müßt auf Teufel komm raus die Animationsprobleme lösen. Ich glaube das Ihr gar nicht drumrum kommt jemanden aus dem alten Team aufzuspüren und das Thema mit dem kurz zu diskutieren. Nur ein kleiner, fertiger Dino reicht um den Ingame zu testen und die existenziellen Probleme zu finden. Dazu reicht auch ein Lowpoly. Vorteil: Einfaches Binden und Riggen. Zwei drei simple Animatinen drauf -> Testen.
Dazu muß man nicht vorher 2 Jahre Dino bauen und Sculpen.
Zweite wichtigste Sache dabei: Ihr sucht Verstärkung, gut das müssen in dem Moment ausschließlich 3D-Modder sein. Du müßtest Dir einen zusätzlich Mapper suchen mit dem Du die Daten hin und her schiebst ABER wie gesagt vorher unbedingt jemanden aus dem alten Team finden.
Wenn Du zur Zeit abend keinen Bock auf Mappen hast, such einen aus dem alten Team, besorge einen kleinen fertigen Dino und such im Forum jemanden der ihn hier mit Fachwissen über die Einbindung in die CryEngine testet.
Es ist sonst wirklich schade denn nochmal: Es gab schon so viele gute Dinos mit fertigen Animationen und allem PiPaPo, die jetzt nur auf den Platten zu Hause verschimmeln. Wenn ich sagen würde "OK schickt mir einen fertig gesculpten und texturierten rüber (Wichtig für Texturverzerrungen), wir schauen uns das mal ohne Gewähr an", ich würde ja nichtmal einen bekommen. Lieber lassen wir ihn Grünspan ansetzen. Die Philosophie spielt eine nicht unentscheidende Rolle.