Seite 22 von 115 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Erfahrener User

Standard

Alte Schiffe wurden oft für Hafenverteildigung eingesetzt, oder als Gasthaus, was auch gut kommt eine Hole was als Versteck benutzt wurde und durch ein Erdbeben oder so der Eingang eingestürzt ist und jetzt das Schiff in der Hole gefangen ist mit der Besatzung.

User Avatar von TarikRA

Standard

@wedori ein armstrong blueprint wär sicherlich mal gut.. ich im inet bisher wenige blueprints oder ähnliches von kanonenrohren gefunden.

@ich1989 ich kann mich gern mal an einem musketenmodell arbeiten... ..

zu meiner kanone .. sind so ca 50000 polys für ein modell vertretbar?

gruß Tarik

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Würde ich persönlich als "Enthusiast" Variante lassen ABER es ist natürlich recht viel.
    Da ich selber schon Kanonen bis zum Erbrechen bearbeitet habe weiß ich wie schwer das ist da zu sparen. Ich bin auch der meinung das man langsam mehr Details haben kann also bleibt nur der Weg über die LODs.

Du kannst aber auch eine "Lowere" Variante versuchen. Wenn ich das mit unserer Lafette und Kanone vergleiche kannst Du glaube ich ca. 15k sparen. Du landest dann bei ca. 35k (Muss ich zuhause aber auch erstmal schauen wo wir waren).
    Oft sind das Kleinigkeiten, die man ingame nicht sieht Z.B. Bevel an Stellen wo es nicht wirklich Sinn macht oder 6 Edgeloops pro Falz am Rohr (da reichen oft 3 mit Smooth Normals drüber) usw.. Das sumiert sich dann am Ende.

Wenn Du bei ca. 35k liegst packst Du LODs dazu. Jedes LOD ca. 50% Polygone weniger als das davor. Wenn wir mit der Map im SDK sind, können auch wir endlich aus Maya heraus mit LODs arbeiten.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von TarikRA

Standard

ich hab mich schon echt angestrengt wenige polys zu nutzen ...
    ich hab schon alle nieten etc aus dem modell gekickt..

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey ich hab heute schon mit einen Musketen Modell angefangen ich wer aber noch ca 3-5 Stunden nur fürs Modell brauchen denk ich.

Zitat Zitat von TarikRA Beitrag anzeigen
    @wedori ein armstrong blueprint wär sicherlich mal gut.. ich im inet bisher wenige blueprints oder ähnliches von kanonenrohren gefunden.

@ich1989 ich kann mich gern mal an einem musketenmodell arbeiten... ..

zu meiner kanone .. sind so ca 50000 polys für ein modell vertretbar?

gruß Tarik

Standard

Ich würde aber 2 Versionen belassen. Eine high und eine etwas lower.
    habe unsere mal angesehen. Sie hat "HUST" 26000 (nur die Lafette) und dann nochmal 15k drauf das Rohr

KANONENBLUEPRINT:

12 Pfünder, England, Longvariante, Exakt 9 Fuss lang (2,7432m)

XRAY:

User Avatar von ikochan

Standard

Zitat Zitat von TarikRA Beitrag anzeigen
    ich hab mich schon echt angestrengt wenige polys zu nutzen ...
    ich hab schon alle nieten etc aus dem modell gekickt..
    ich habe viel gesparrt, in dem ich die ganzen edges nichts gebevelt habe, man sieht es im spiel eh nicht, ich hab es selber versucht.
    evtl noch alles löschen was man nicht sieht (endcaps von zylindern oder so).

details würde ich aber nicht auslassen, beschläge sehen doch toll aus, evtl. mit ner bump nachhelfen, also kleinteile. polikiller sind bei meinen lafetten immer die verschlüsse und die ketten. da kann man aber auch texturen nehmen und die glieder anfaken. reales mesh sieht aber besser aus.

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    möp, du hast die falsche textur geladen, das ist die von den 4 rad lafetten (dohoch, das ist wichtig).

EDIT:
    die kapelle kommt dann am wochenende, da ich die fenster noch eine weile brauchen und ich bin mir auch unschlüssig, ob diese auch begehbar wird ...

hier noch ein kleines "stand der dinge bild"

ich habe auch schon mit einer pistole angefangen ...
    Geändert von ikochan (18.04.2012 um 20:10 Uhr)

Standard

Dann habe ich nicht das letzte Update. Du wolltest die LOW noch bearbeiten. Die 2rad Lafette steht bei mir noch auf Parken.

Anbei die St. Albans Updates. Ich nähere mich fast dem Ende der groben Sachen. Nun noch 1 Woche Kleinteile und schon gehts an die Festung.

WENN KEINER MEHR ARGUMENTE ODER VORSCHLÄGE HAT WÜRDE ICH DAS PROJEKT "DRAKE´S LEGACY" TAUFEN.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Sieht sehr schön aus!!!
    Btw. was wurde aus der grossen mit dem 4-stöckigen Heckspiegel?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Sieht sehr schön aus!!!
    Btw. was wurde aus der grossen mit dem 4-stöckigen Heckspiegel?
    Na mein Schiff parkt solange bis die St. Albans durch ist und die Festung gebaut UUUUND ich mich dme Free SDK beschäftigt habe. Dann geht der Ritt am 1st Rank weiter. Mal sehen was zwischendurch noch anfällt, ich muss es ja immer so einrichten das es optimal läuft.

Stichworte