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Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von ODemuth
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    Klar ist ein Schiffswrack cool und sieht in den Korallen wunderbar aus, jedoch würde icglh wirklich nur ein Schiff als Wrack benützen, dass nicht mehr als 25 bis 50 Jahre vor dem eigentlichen Geschehen untergegangen ist.

    Ich überlege gerade wie man ein 200 Jahre altes Schiff einbinden kann.
    Vlt liegts irgendwo bei einer Hafenanlage am Ufer und ist halb demontiert, Planken und die Massten könnten für anderes benutzt worden sein oder wasch klasse finden würde: Dieses Schiff wurde von einem Tsunami/Freak Wave/"Was auch immer" erfasst und in den Jungel/Inselinneres gespühlt und rottet nun, teils überwuchert, vor sich hin. Im Bauch des Schiffes hats vlt. noch einen kleinen Schatz oder so. Ich denke wenn man nen grösseren Teil der Ibsel erkunden kann/soll machts mehr spass als wenn man nur an der Küste herumstreift.
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  2. #2
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ja, die Idee ist natürlich auch gut, ich überlege mir mal was man draus machen kann. Ein untergegangenes Wrack mache ich auf jeden Fall draus. Schön vergammelt und etwas zerfallen.

    Schau Dir mal das hier an: http://www.google.de/search?hl=de&q=...Co3DtAbKk5nECQ
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  3. #3
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    Alte Schiffe wurden oft für Hafenverteildigung eingesetzt, oder als Gasthaus, was auch gut kommt eine Hole was als Versteck benutzt wurde und durch ein Erdbeben oder so der Eingang eingestürzt ist und jetzt das Schiff in der Hole gefangen ist mit der Besatzung.

  4. #4
    User Avatar von TarikRA
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    @wedori ein armstrong blueprint wär sicherlich mal gut.. ich im inet bisher wenige blueprints oder ähnliches von kanonenrohren gefunden.

    @ich1989 ich kann mich gern mal an einem musketenmodell arbeiten... ..

    zu meiner kanone .. sind so ca 50000 polys für ein modell vertretbar?

    gruß Tarik

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Würde ich persönlich als "Enthusiast" Variante lassen ABER es ist natürlich recht viel.
    Da ich selber schon Kanonen bis zum Erbrechen bearbeitet habe weiß ich wie schwer das ist da zu sparen. Ich bin auch der meinung das man langsam mehr Details haben kann also bleibt nur der Weg über die LODs.

    Du kannst aber auch eine "Lowere" Variante versuchen. Wenn ich das mit unserer Lafette und Kanone vergleiche kannst Du glaube ich ca. 15k sparen. Du landest dann bei ca. 35k (Muss ich zuhause aber auch erstmal schauen wo wir waren).
    Oft sind das Kleinigkeiten, die man ingame nicht sieht Z.B. Bevel an Stellen wo es nicht wirklich Sinn macht oder 6 Edgeloops pro Falz am Rohr (da reichen oft 3 mit Smooth Normals drüber) usw.. Das sumiert sich dann am Ende.

    Wenn Du bei ca. 35k liegst packst Du LODs dazu. Jedes LOD ca. 50% Polygone weniger als das davor. Wenn wir mit der Map im SDK sind, können auch wir endlich aus Maya heraus mit LODs arbeiten.
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  6. #6
    User Avatar von TarikRA
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    ich hab mich schon echt angestrengt wenige polys zu nutzen ...
    ich hab schon alle nieten etc aus dem modell gekickt..

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von ich1989
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    Hey ich hab heute schon mit einen Musketen Modell angefangen ich wer aber noch ca 3-5 Stunden nur fürs Modell brauchen denk ich.

    Zitat Zitat von TarikRA Beitrag anzeigen
    @wedori ein armstrong blueprint wär sicherlich mal gut.. ich im inet bisher wenige blueprints oder ähnliches von kanonenrohren gefunden.

    @ich1989 ich kann mich gern mal an einem musketenmodell arbeiten... ..

    zu meiner kanone .. sind so ca 50000 polys für ein modell vertretbar?

    gruß Tarik

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ich würde aber 2 Versionen belassen. Eine high und eine etwas lower.
    habe unsere mal angesehen. Sie hat "HUST" 26000 (nur die Lafette) und dann nochmal 15k drauf das Rohr




    KANONENBLUEPRINT:

    12 Pfünder, England, Longvariante, Exakt 9 Fuss lang (2,7432m)



    XRAY:

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  9. #9
    User Avatar von ikochan
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    Zitat Zitat von TarikRA Beitrag anzeigen
    ich hab mich schon echt angestrengt wenige polys zu nutzen ...
    ich hab schon alle nieten etc aus dem modell gekickt..
    ich habe viel gesparrt, in dem ich die ganzen edges nichts gebevelt habe, man sieht es im spiel eh nicht, ich hab es selber versucht.
    evtl noch alles löschen was man nicht sieht (endcaps von zylindern oder so).

    details würde ich aber nicht auslassen, beschläge sehen doch toll aus, evtl. mit ner bump nachhelfen, also kleinteile. polikiller sind bei meinen lafetten immer die verschlüsse und die ketten. da kann man aber auch texturen nehmen und die glieder anfaken. reales mesh sieht aber besser aus.


    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    möp, du hast die falsche textur geladen, das ist die von den 4 rad lafetten (dohoch, das ist wichtig).

    EDIT:
    die kapelle kommt dann am wochenende, da ich die fenster noch eine weile brauchen und ich bin mir auch unschlüssig, ob diese auch begehbar wird ...

    hier noch ein kleines "stand der dinge bild"



    ich habe auch schon mit einer pistole angefangen ...
    Geändert von ikochan (18.04.2012 um 20:10 Uhr)

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