Seite 19 von 115 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

User Avatar von ikochan

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Sag mal, hatten wir DDS nicht gewählt weil man die komprimieren kann und die TIFs zu groß waren?
    Ich weis es nicht mal mehr ... ich hab mal tga versucht, die wurden aber komisch dargestellt. Das mit dem Tiff, läuft doch so wie Tibull gesagt hat ab, das die zu dds convertiert werden, wenn man texturen als TIFF in den ordner legt und den Editor öffnet

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

tiffs sind auch nur für die entwicklung ratsam - und jetzt solange noch auf die ce3 gewechselt werden könnte bzw. die engine nicht fest ist ...

mal im ernst jetzt:

Wieso muss die Normalmap, denn unbedingt in den Detail - Slot ?
    der ist für detailmaps (oho wer hätte dasm denn gedacht) gedacht und scheinbar hat crytek deshalb nicht die gleichen einstellungen angedacht wie im bumpmap oder ehemals normalmap slot
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von ikochan

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    tiffs sind auch nur für die entwicklung ratsam - und jetzt solange noch auf die ce3 gewechselt werden könnte bzw. die engine nicht fest ist ...

mal im ernst jetzt:
    Wieso muss die Normalmap, denn unbedingt in den Detail - Slot ?
    der ist für detailmaps (oho wer hätte dasm denn gedacht) gedacht und scheinbar hat crytek deshalb nicht die gleichen einstellungen angedacht wie im bumpmap oder ehemals normalmap slot
    Ich möchte gern da es besser aussieht, eine Detailmap nutzen, da die Bumpmap mich nicht befriedigt Am liebsten wäre mir natürlich eine Pommap, aber wenn ich so eine bastel, beendet sich, schon wie schon vor einiger Zeit mal geschrieben, der Editor.

EDIT:
    Ich habe eine Textur, wo die Normalmap im Detailsolot funktioniert. Ka wieso.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Hey, schick. sieht richtig stimmig aus und passt sicher gut ins Haus.

EDIT: Zu Bilderm: Such mal nach Bilder zu "Pirates of the Burning Sea". Ist zwar ziemlich Lowpoly alles aber evtl. kommt da eine gute Idee rüber:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...Ho-SswaSpoT7Bg
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von ikochan

Standard

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Hey, schick. sieht richtig stimmig aus und passt sicher gut ins Haus.

EDIT: Zu Bilderm: Such mal nach Bilder zu "Pirates of the Burning Sea". Ist zwar ziemlich Lowpoly alles aber evtl. kommt da eine gute Idee rüber:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...Ho-SswaSpoT7Bg
    Ich finde auch das Spiel Risen und die Screens zu Risen 2 gut als Reference für allen möglichen Kram, besonders die Häuser in der Hafenstadt, bzw die Hütten der Banditen.

Geändert von Wedori (13.04.2012 um 12:02 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@Wedori
    Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich schon gesehen, das jetzt einige Jungle Bäume + Pflanzen in dem neuen SDK dabei sind?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

So, habe heute erstmal mit einem anderen Problem gekämpft.
    Ich wollte den ersten Teil der neuen Texturen (FARBEN STIMMEN NOCH NICHT, bitte nicht meckern) ingame testen (Farbänderung sRGB vs. Maya und Editor). dabei ist mir aufgefallen das das Mesh irgedwie wie einen hellen Schimmer ringsrum hat. Was könnte den das sein? Das stört mich gewaltig.

Zeite Frage: Die Texturen sind alle 2048, sehen in Maya Top aus aber in Crysis *BUÄ*
    Woran könnte das liegen? Die sollten doch in Crysis auch gestochen scharf sein.

Screenshot anbei.

ÜBRIGENS WICHTIG: Wir werden voraussichtlich ins Free SDK wechseln. Ich warte nochmal Montag die große Enthüllung ab und dann können wir alle ja nochmal plauschen.

EDIT:

Komprimierung:
    Geändert von Wedori (14.04.2012 um 21:28 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Ich bin kein Experte für 3D-Modelle, aber bei mir kommt das Ingame häufiger vor, auch in der normalen Kampagne usw.
    Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass es halt ein Fehler von Crysis ist...
    Wenn ich falsch liege könnte man mir ja vielleicht auch erklären wie ich das wegbekomme

Seite 19 von 115 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Stichworte