tiffs sind auch nur für die entwicklung ratsam - und jetzt solange noch auf die ce3 gewechselt werden könnte bzw. die engine nicht fest ist ...
mal im ernst jetzt:
Wieso muss die Normalmap, denn unbedingt in den Detail - Slot ?der ist für detailmaps (oho wer hätte dasm denn gedacht) gedacht und scheinbar hat crytek deshalb nicht die gleichen einstellungen angedacht wie im bumpmap oder ehemals normalmap slot
Ich möchte gern da es besser aussieht, eine Detailmap nutzen, da die Bumpmap mich nicht befriedigtAm liebsten wäre mir natürlich eine Pommap, aber wenn ich so eine bastel, beendet sich, schon wie schon vor einiger Zeit mal geschrieben, der Editor.
EDIT:
Ich habe eine Textur, wo die Normalmap im Detailsolot funktioniert. Ka wieso.
Hey, schick. sieht richtig stimmig aus und passt sicher gut ins Haus.
EDIT: Zu Bilderm: Such mal nach Bilder zu "Pirates of the Burning Sea". Ist zwar ziemlich Lowpoly alles aber evtl. kommt da eine gute Idee rüber:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...Ho-SswaSpoT7Bg
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Noch ein Tipp für Bilder: http://www.line-of-battle.de/schiffs...en-im-hafen-81
EDIT: Wissen zu Kanonen:
http://www.ageofsails.de/ships/waffen_und_kanonen.htm
EDIT 2: Texturseiten
http://archivetextures.net
http://www.texturemate.com/
http://texturelib.com/
Geändert von Wedori (13.04.2012 um 12:02 Uhr)
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
So, habe heute erstmal mit einem anderen Problem gekämpft.
Ich wollte den ersten Teil der neuen Texturen (FARBEN STIMMEN NOCH NICHT, bitte nicht meckern) ingame testen (Farbänderung sRGB vs. Maya und Editor). dabei ist mir aufgefallen das das Mesh irgedwie wie einen hellen Schimmer ringsrum hat. Was könnte den das sein? Das stört mich gewaltig.
Zeite Frage: Die Texturen sind alle 2048, sehen in Maya Top aus aber in Crysis *BUÄ*
Woran könnte das liegen? Die sollten doch in Crysis auch gestochen scharf sein.
Screenshot anbei.
ÜBRIGENS WICHTIG: Wir werden voraussichtlich ins Free SDK wechseln. Ich warte nochmal Montag die große Enthüllung ab und dann können wir alle ja nochmal plauschen.
EDIT:
Komprimierung:![]()
Geändert von Wedori (14.04.2012 um 21:28 Uhr)
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Ich bin kein Experte für 3D-Modelle, aber bei mir kommt das Ingame häufiger vor, auch in der normalen Kampagne usw.
Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass es halt ein Fehler von Crysis ist...
Wenn ich falsch liege könnte man mir ja vielleicht auch erklären wie ich das wegbekomme![]()