Danke für die unterstützenden Worte!
Bitte beachtet das das Projekt eine Gemeinschaftsarbeit ist an der zur Zeit auch viele Leute "versteckt" arbeiten.
- Tibull kümmert sich zum Beispiel um die alternative Engine "FreeSDK".
- Mein Bruder ikochan baut wie ein Verrückter Modelle
- Sisko2000 (der Auto der ST.Albans) arbeitet an einem weiteren Schiff
Wie ich schon damals beim Versuch den Dinomod vorwärts zu bringen geschrieben habe, ist Knowhow wahnsinnig wichtig und zeigt wie viel versteckt im Hintergrund gerabeitet wird. Ob das jetzt beim Bau der Kanone die Maße sind, die einen in den Wahnsinn treiben oder die Frage wie ein Hafenkran ausgesehen hat und und und.
Um nur mal kurz ein Beispiel zu nennen:
Die Kanonen, englische Pfünder (Kugelgewicht), da gab es in zig Ausführungen für Land, Wasser usw. mit verschiedenen Längen für Eisen und wieder anderen Längen für Bronze.
Verschiedene Kanonengießerein haben aber auch manchmal verschiedene andere Maße verwendet. Z.B. SCHALCH für die Victory von 1737 eine 10 Fuss lange Bronze 42ger (typischerweise 9 Fuss 6 Inch) und eine 9 Fuss und 6 Inch 12er (typischerweise 9 Fuss). Das waren also riesige Kanonen aus Bronze mit späteren Werten für Eisenkanonen (Gewichtsfrage).
Unsere "Gießmuster" (welche wir aktuell verwenden) verwenden die "genormten" englischen Maße für Eisenkanonen. Unsere 12er hat so z.B. 9 Fuss Länge. Wenn wir jetzt eine Bronzetextur drauf legen würden hätten wir immer noch recht denn auch so etwas gab es. Kanonen waren sehr teuer und wurden oft auch über einen ewigen Zeitraum immer wieder neu mit den jeweiligen Etablishements (Eine Art "Normung" der Engländer) verwendet.
WICHTIG: DRINGENDE HILFE BEI FOLGENDEM PROBLEM GESUCHT:
Mein Bruder hat noch immer das Problem mit dem Versatz (Offset) der Normalmap, die als normale Bumpmap aber mit dem richtigen Offset arbeitet) SIEHE OBEN! Das ist gerade dringend für unsere Mauertexturen. Ich kann das reproduieren und verstehe es auch nicht! Eine Highmap als Normalmap verwendet hat einen unerklärbaren Versatz zur Haupttectur und damit stimmt natürlich die Effekt nicht!