Seite 8 von 115 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Danke für die unterstützenden Worte!

Bitte beachtet das das Projekt eine Gemeinschaftsarbeit ist an der zur Zeit auch viele Leute "versteckt" arbeiten.

- Tibull kümmert sich zum Beispiel um die alternative Engine "FreeSDK".
    - Mein Bruder ikochan baut wie ein Verrückter Modelle
    - Sisko2000 (der Auto der ST.Albans) arbeitet an einem weiteren Schiff

Wie ich schon damals beim Versuch den Dinomod vorwärts zu bringen geschrieben habe, ist Knowhow wahnsinnig wichtig und zeigt wie viel versteckt im Hintergrund gerabeitet wird. Ob das jetzt beim Bau der Kanone die Maße sind, die einen in den Wahnsinn treiben oder die Frage wie ein Hafenkran ausgesehen hat und und und.

Um nur mal kurz ein Beispiel zu nennen:
    Die Kanonen, englische Pfünder (Kugelgewicht), da gab es in zig Ausführungen für Land, Wasser usw. mit verschiedenen Längen für Eisen und wieder anderen Längen für Bronze.
    Verschiedene Kanonengießerein haben aber auch manchmal verschiedene andere Maße verwendet. Z.B. SCHALCH für die Victory von 1737 eine 10 Fuss lange Bronze 42ger (typischerweise 9 Fuss 6 Inch) und eine 9 Fuss und 6 Inch 12er (typischerweise 9 Fuss). Das waren also riesige Kanonen aus Bronze mit späteren Werten für Eisenkanonen (Gewichtsfrage).
    Unsere "Gießmuster" (welche wir aktuell verwenden) verwenden die "genormten" englischen Maße für Eisenkanonen. Unsere 12er hat so z.B. 9 Fuss Länge. Wenn wir jetzt eine Bronzetextur drauf legen würden hätten wir immer noch recht denn auch so etwas gab es. Kanonen waren sehr teuer und wurden oft auch über einen ewigen Zeitraum immer wieder neu mit den jeweiligen Etablishements (Eine Art "Normung" der Engländer) verwendet.

WICHTIG: DRINGENDE HILFE BEI FOLGENDEM PROBLEM GESUCHT:
    Mein Bruder hat noch immer das Problem mit dem Versatz (Offset) der Normalmap, die als normale Bumpmap aber mit dem richtigen Offset arbeitet) SIEHE OBEN! Das ist gerade dringend für unsere Mauertexturen. Ich kann das reproduieren und verstehe es auch nicht! Eine Highmap als Normalmap verwendet hat einen unerklärbaren Versatz zur Haupttectur und damit stimmt natürlich die Effekt nicht!
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Erfahrener User

Standard

Es gab auch Kanonenkugeln aus Stein wurden meistens von kleinen Piraten Gruppen und Spanien benutzt.

User Avatar von ikochan

Standard

möp, anbei nun der schmied, aber noch ohne innenkram. das fertigstellen hat durch texturprobleme, welche mich noch weiter nerven, länger gedauert.

wer mag, kann sich wie schon einmal gern beim bauen beteiligen. kleinkram für die innenräume wären toll, zb bett, nachtschrank, schrank, schleifstein, ambos, werkzeuge ...

@Tibull

das normalproblem besteht weiter (auch konvertierte haben ds gleiche problem), auch mit der von dir konvertierten habe ich diesen "versatz" weiterhin.

EDIT:
    hier mein neues hausprojekt für crysis..

Geändert von ikochan (25.03.2012 um 11:21 Uhr)

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

beschreib dein problem dann bitte nochmal ordentlich am besten mit nem bild wie es sein soll (zB aus maya - falls es da shader mit nrm gibt)

bei mir hat die normalmap einwandfrei ausgesehen und auch keinen sichtbaren versatz gehabt
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von TarikRA

Standard

@ikochan
    Erstmal hammer Modell... find ich echt geil.. aber ein paar kleine kritikpunkte hab ich trotzdem damit es mMn etwas mehr ins Setting passt
    -Dach ist zu clean
    -Dach sollte überstehen
    -untere Etage sollte gemauert sein
    -Fachwerk zu sauber
    aber sonst top!

Gruß Tarik

PS ich mach mich mal an einen Ambos und nen Schleifstein... Wie viele polys darf ich maximal für solche kleineren Assets haben ?

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von TarikRA Beitrag anzeigen
    PS ich mach mich mal an einen Ambos und nen Schleifstein... Wie viele polys darf ich maximal für solche kleineren Assets haben ?
    völlig egal hauptsache im rahmen des normalen also kein hp exporten (wobei ein hp und bake immer gut sind)

kurz gesagt lässt sich das mit lods bei kleinigkeiten gut regeln
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von TarikRA

Standard

Ich hab cinema 4d kann aber keine guten texturen für meine modelle machen .. außerdem weis ich sowieso nicht welche kanäle die ce2 alles verarbeiten kann .. wem und als welches dateiformat muss ich meine dateien geben damit sie texturen bekommen und in der ce2 benutzt werden können .. ich hab ne truhe und ne flasche bis jetzt gemacht .. also wer bekommt sie ?

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Den Versatz mit der NRM habe ich irgendwie auch und kann es mir nicht erklären Verdammte Sch.....

Zum Haus: Ist nach Vorlage gebaut. Die Lehmwände oder was das original ist, sind exakt so gebaut und ich finde es ingame absolut stimmig.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Erfahrener User

Standard

Oh ja schönes Haus das erste Könnte eine Gute Seemannstube oder Gasthaus werden

User Avatar von TarikRA

Standard

sooo...
    ich hab heut mal 3 kleine Objekte gemacht.. wenn sie gefallen mach ich gern noch mehr.. aber wie schon gesagt texturen hab ich keine.. leider..

Ein Amboss mit 370 Polys

Eine Truhe bestehend aus zwei Objekten .. Deckel und Rest ca 230 Polys

und eine Rumflasche mit 1600 Polys

grüße Tarik.. wenn Interesse an den Modellen oder an weiteren besteht bitte melden

Seite 8 von 115 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Stichworte