Schön zu hören das du weiter Fortschritte machst!
Die Alpha hat trotz der paar Problemchen sehr viel Spaß gemacht, ich hätte auch gerne die letzte Version gespielt, hab aber im Moment leider einfach keine Zeit.
Ich werd mich bei dir in den nächsten Wochen auf jeden Fall nochmal melden und würde mich freuen bei einem der kommenden Tests dabei zu sein
Muss auch sagen, für eine Alpha war das ziemlich gut poliert!
2, 3 kleinere Bugs, aber eigentlich nichts dramatisches. Hab z.T. echt vergessen, mir Sachen zu notieren, weils einfach so viel Spaß gemacht hat. (Wurden dann natürlich nachgetragen ^^)
Bin sehr gespannt auf die nächsten Versionen - WENN ich die denn testen darf.
Hab lange nicht mehr hier rein geschaut und mich dafür um so mehr gefreut dass es gute Neuigkeiten gibt. Schön dass du voran kommst und dass die Alpha bereits so gut ankommt. Kann es kaum erwarten mal wieder in die Welt von Crysis abzutauchen!
Freut mich zu hören Das motiviert.
Wollte aber für die eine Zeile keinen Post erstellen.
Ich glaube Ich habe es schon bei meinem letzten Post erwähnt, Back to Hell macht gute Fortschritte. Momentan findet nurnoch polishing statt.
Letzte Leveldesign fetzen werden aufgebessert. Das Leveldesign ist so gut wie fertig Es gibt nurnoch 3 kleine Shapes in Recall, in welchem ich besser Vegetation reinmachen sollte, sollte aber innerhalb 1-2 Stunden fertig werden. Dann kann Ich auch zukünftig das "fast", oder "so gut wie" weglassen
Wo noch ge(p?)feilt wird:
Synchro:
- 1 Kleine Rolle mit 12 Takes muss noch besetzt und vertont werden
- Ein paar verbesserte Nachtakes müssen bei mir eintreffen
- Ein paar letzte Takes müssen geschnitten werden
- Ein paar letzte Takes müssen eingebaut werden
- Die Synchro von Recall ist bis auf die letzte kleine Dialoggruppe fertig, steht auf meiner ToDo Liste für Heute
Es gibt ausserdem noch einige Sachen die in C++ und Lua erledigt werden müssen, aber alles kleinigkeiten.
Ansonsten halt der ganze Kleinkram der Sonst in den Levels noch beim Testen auffällt und verbessert werden muss. Das könnte die Art sein wie die Gegner in einem bestimmten Levelbereich auftreten, Infopads schreiben, ein paar Gegner an eine leere Stelle ergänzen, und was einem sonst so für kleine Ideen einfallen beim Testen.
Seit meinem letzten Post habe Ich angefangen die Levels nochmal nacheinander durch zu gehen und alle Todo Listen und das ganze Feedback der bisherigen Tests ab zu arbeiten. Hab mit Abducted angefangen, heute kann Ich hoffentlich mit Recall fertig werden, habe 8 Punkte ab zu arbeiten und dann wird wieder getestet. Danach soll es endlich ins erste Level gehen und dort nochmal das gleiche.
Wenn Ich damit fertig bin, will Ich den dritten Alpha Test starten. Deshalb möchte Ich jetzt schonmal nach Testern fragen. Bitte wer Interesse hat bei mir melden, will das ganze jetzt mal auf Herz und Niere Testen
Nein, Release hast du noch nicht verpasst.
Ich denke Ich werde dieses Jahr noch fertig, auf jeden Fall wird es noch zu mindestens einen Test kommen. Aber Ich lege viel Wert auf polishing und notfalls muss auch mal etwas umgebaut werden damit es passt.
Inhaltlich ist jetzt fast alles da, es fehlt nurnoch 1,5 Cutscene dann ist alles Inhaltlich drin.
Der Rest sind Kleinigkeiten, die aber auch etwas Zeit brauchen werden.
Zeit ist das richtige Stichwort. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre dieses Jahr noch Release. Hab Ich aber kaum, also tippe Ich eher nächstes Jahr. Die PR Phase steht ja auch noch an, und die wird viel Feingefühl und Präzision brauchen. Ich freue mich aber darauf Vorallem freue Ich mich dann auf die kreative Phase die nach dem Release folgt.
Crysis 1 "Back to Hell"- Mod, First Update since 2012.
Back to Hell - Status 2015
Hi,
vielen Dank erstmal an Alle, die die Mod bis jetzt verfolgt haben, und ich denke, es ist Zeit, wieder ein Statusupdate herauszugeben.
Nach mehr als fünf Jahren ist die Mod fast fertig. Aber Qualität braucht Zeit, und meistens hat nur ein Entwickler an der Mod gearbeitet bzw. arbeitet momentan daran. Neben den Cutscenes, an denen ich zurzeit arbeite, gibt es fast nichts mehr zu erledigen, das meiste an Polishing und Balancing ist auch schon fertig. Es gibt allerdings immer noch einige Kleinigkeiten, die geändert oder fertig gestellt werden müssen (passen auf ca. 6 Seiten A4). Es gibt auch eine fast fertige deutsche Synchro, aber weil die meisten Spieler natürlich nicht deutsch sprechen werden, sollte es auch eine englische Synchro geben. Das ist viel Arbeit und muss ordentlich erledigt werden, weil sonst der Gesamteindruck erheblich darunter leiden würde.
Abgesehen davon werde ich mir Zeit nehmen müssen, Trailer und anderes Bildmaterial vorzubereiten, um Aufmerksamkeit und Interesse zu erzeugen. Das ist deshalb wichtig, weil einige Bilder von möglicherweise schlechten Perspektiven alleine einen schlechten Eindruck von einer Szene erzeugen würden, die in real-time eigentlich sehr beeindruckend ist. Und es wäre schade, wenn die Mod nach mehr als fünf Jahren Arbeit keine Anerkennung finden würde, nur weil sie nicht interessant genug aussieht.
Außerdem muss ich die Mod noch für die letzten Alpha-Tests vorbereiten, ich werde aber bis zum Ende von Q1 2016 immer weniger Zeit haben, und ich habe auch jetzt schon sehr wenig Zeit, was sehr schade ist.
Auf der anderen Seite werde ich nach dem ersten Quartal 2016 viel Zeit für BtH haben und freue mich schon drauf.
Ich bin außerdem zuversichtlich genug, ein geplantes Release-Datum zu nennen:
01. November 2016
Also, bis dahin. Hier sind noch einige Screenshot von der letzten Cutscene, an der ich momentan alle zwei Wochen mal schaffe zu arbeiten.
SpoilerOriginal Englischtext:
Hi Folks.
I'd like to thank everyone who kept an eye on this mod until today, and I think it's time to give you an insight of the Mods current status.
After more than 5 years, the Mod is almost complete. But Quality needs time and most of the time, only one developer has been working on it and still is. Apart from the last cutscenes I'm currently working on, there is almost nothing left to include and most of the polishing and balancing is already done. But there are still some minor things left to be finished or changed (fits on about 6 sheets of paper). There's already almost complete German localisation, but I'm aware that the majority of players are going to be non-German and of course, there also has to be an English localisation. That's a lot of work to do and needs to be done properly, otherwise the overall experience would suffer.
Besides that, I will need to take some time to prepare trailers and other actual footage to generate attention and interest. Thats important, because some pictures from non-optimal perspectives could create a bad impression for a scene that's actually very impressive or interesting if seen in real-time. And it would be horrible if the mod wouldn't get any recognition after more than 5 years of effort, just because it doesn't look interesting enough.
Besides the English narration, I also have to prepare the mod for one of the last alpha tests, but I will have less and less time until the end of the first quarter 2016. I already don't have much time to work on it, which is very sad.
But on the upside, after the end of the 1st quarter 2016, there will be plenty of time to work on back to hell and I'm looking forward to it.
Also I'm finally confident to announce a targeted release date: 01. November 2016.
So, goodbye till then. Here are some screenshots from the last cutscene that I'm currently working on once every two weeks.
Edit:Danke an maniac fürs übersetzen auf Deutsch und die Fehlerkorrektur beim originaltext!
Hab leider momentan kaum Zeit, hab es zwar geschafft bis Oktober immer stetig dran zu arbeiten aber seit dem ist mir das Zeitbudget stark eingeschränkt worden.
Ansonsten wäre Ich echt noch dieses Jahr fertig geworden. Aber jetzt werde Ich die extra Zeit nutzen um noch ne englische synchro zu organisieren. (Hoffentlich).
Naja, steht alles da drin. Hoffe es macht keine umstände das Ichs nur auf englisch habe.
Wichtig: Was da drin steht meine Ich auch so. Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt das Ich jetzt die Mod auf Eis lege und in vergessenheit abtreiben lasse und dann im Endeffekt gecancelt ist.
@zezeri
Danke, freut mich ebenfalls
Ich lasse die "öffentlichkeitsarbeit" sehr hängen, aber das hat 2 wichtige Gründe:
A: Entlaste Ich mich damit von Zeitdruck, weil die Aufmerksamkeit gering gehalten wird
B: Entlaste Ich mich Zeitlich, weil regelmässige Updates enorm Zeit stehlen und besser im Produk selbst investiert sind. Sowas können nur Teams.
Aber wenn du das machen willst, gerne Denke bei diesem Update Text wäre das durch und durch ne gute Sache
MfG
Alex
Geändert von Flow groover (13.12.2015 um 14:19 Uhr)
Grund: Deutsche Version ergänzt