Umfrageergebnis anzeigen: Welche Beleuchtung bevorzugt ihr?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Links (Orange)

3 10,00%
  • Mitte (dreckiges Braun)

11 36,67%
  • Rechts (Bläulich)

16 53,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 46 von 66 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 658

Thema: [Mod] Wreckage

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Mich freuts auch riesig, dass sich hier wieder was (in den ontopic Themen) tut
    Nur crydev scheint leider schon hirntot zu sein, da ist nichts mehr zu machen ...

An dieser Stelle auch von mir ein großes DANKE an alle, die uns die ganze Zeit unterstützt haben
    und an alle, die hier jetzt so fleißig ihr feedback geben.
    Das bedeutet mir und unserem gesamten Team sehr viel.

Zu dem Problem des Eingekeiltwerdens: Das ist scheinbar eine Angelegenheit, die wir selbst nicht als so kritisch eingeschätzt haben, weil sie uns gar nicht betroffen hat.
    Ich selbst habe eigentlich sehr oft meine Testrunden gedreht und muss sagen, dass ich nie damit Probleme hatte. Weder sind die Gefährten mir so nahe gekommen,
    dass sie mich wegstoßen wollten, noch hatte ich eine solch defensive Spielweise, dass ich mich lange in einer Deckung aufgehalten habe.

Falls wir ein neues Projekt starten sollten, hätte ich schon einen Lösungsansatz für das Problem im Kopf.
    Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wir bei der Insektenplage SB2 bleiben werden/würden

Professional

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wir bei der Insektenplage SB2 bleiben werden/würden
    Wenn ihr mit der SB3 was auf die Beine stellt wäre cool.

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Unglücklich Schade, Schade !

Zitat Zitat von Chrjs Beitrag anzeigen
    .....
    Allerdings sorgt der Spieler hierbei selber für Spannung, indem er sich Taktiken ausdenken und umsetzen muss.
    .....
    [/spoiler]

Genau so lautet der Zaubersatz für meine Vorstellung von Gameplay und speziell Crysis- Gameplay!!!

Ein Spiel ist dann am spannendsten, wenn man selbst gefordert ist, Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuwägen. Wird mir schon alles "vorgekaut" geliefert, werde ich nur noch zum Zielen und Reagieren verurteilt.
    Wie ich schon zu Rainys schrieb, verringert ein solches Gameplay für mich (hier besonders) den Wiederspielwert auf Null. Reines Action- Geballer macht mir keinen Spaß, sei es noch so gut audio- visuell von Euch umgesetzt (vielleicht werde ich auch langsam alt). Den "Hafen" habe ich schon mindestens sechs mal durchgespielt und er hat in meinen Augen noch nichts von seinem Charme verloren. "Der Hafen" ist im Prinzip perfekt von Dir (Euch) umgesetzt worden. Warum macht Ihr nicht in dieser Art weiter!?

Wreckage habe ich anfangs Act 2 abgebrochen, weil mich Act 1 fast zum Wahnsinn trieb.
    Meine eigenen Leute beachten mich nicht, Cafferty schiebt mich ständig vor sich her, wenn ich stillstehe (z.B. in Deckungen) und hat mir sogar schon drei mal mit der Gauss (versehentlich) einen aufgesetzten Kopfschuß verpaßt. Das Spiel, der Kampf gehen gefühlt auch ohne mich weiter. Erreiche ich einen Checkpoint, wie auch immer, ist die Szene beendet und ich habe noch nicht einmal richtig mitbekommen, was eigentlich zu tun war. Dabei habe ich vielleicht noch nicht einmal einen Schuß abgegeben. Ich fühle mich fehl am Platz und laufe dem Geschehen eigentlich nur hinterher.
    Wenn ich dann mal was unternehme, laufe ich oft gegen unsichtbare Wände, eine sogar mit Rückpralleffekt. Suche ich jedoch nach einer "Lücke im System", finde ich sie auch gleich und kann zum Beispiel auch mal auf einen direkt beim Kampfgeschehen gelegenen Hochsitz klettern oder gleich die Spielewelt ganz verlassen, was ich dann auch tat und auf Erkundung ging. Dieses Absuchen der "Verbotenen Zone" hat dann auch mehr Spaß gemacht wie das ganze Gescripte zuvor und hat mich eine gute halbe Stunde unterhalten. Ich wollte mal sehen, wo die große Rauchsäule herkommt, was da am Fluß noch zu finden ist und was das für ein zackiger Felsen am Horizont ist und und und.
    Diese Entdecker- Levels von Usern haben mich schon seit FarCry am längsten vor dem Schirm gefesselt.
    Auch das Ende von Act 1 war mir zu chaotisch und hektisch. Bei dem ganzen Rauch und Feuer und der dunklen Umgebung waren die Gegner schwer auszumachen. Ich kann das Level nicht "genießen" und renne eigentlich nur den Hinweispfeilen (-Symbolen) auf dem Schirm nach und weiß dann am Ende gar nicht so recht, was ich da jetzt eigentlich alles erledigt habe, welche Trigger ich ausgelöst habe (möglicherweise war ich gestern Nacht auch schon zu müde dazu).

Vermutlich werde ich mich heute aufraffen, die Mod doch noch fertig zu spielen, um zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt und um einen Gesamteindruck von Wreckage zu erhalten.

Ähnliches Fazit wie zu Rainys:
    Wenn Ihr mit dem Modden weitermacht, wovon ich stark ausgehe, dann besinnt Euch wieder auf eine Map wie "Der Hafen".
    Laßt den Spieler wieder eigene Pläne schmieden.
    Verzichtet ganz auf merkbare "Gummiwände"
    Verlaßt Euch nicht auf bombastisch umgesetzte Cutscenes. Sie können noch das i- Tüpfelchen auf eine gute Mod setzten. Macht keinen interaktiven Spielfilm mehr, bei dem ich den Geschehnissen hinterherlaufe und nur auf bestimmte Vorgaben reagieren kann.
    Baut doch mal eine Abenteuerinsel oder Levels wie seinerzeit "Ascent", "Missile Attack", "Devils Coast", "Devils Island" (FarCry User Maps). Diese Spielart fesselt mich noch heute für "Ultrasitzungen" an den Rechner!

Kurz zum Technischen:
    Die Mod lief bei mir bis jetzt auf meinem neuen Internetrechner absolut flüssig und absturzfrei in Verbindung mit der Win8 Preview, einem Intel G840, einer HD5850 (@850/1250), 16GB Ram und einem Asrock Fata1ty Performance.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Professional Avatar von Hamers

Standard

Danke für das tolle und umfangreiche Feedback.

Warum macht Ihr nicht in dieser Art weiter!?
    In erster Linie deshalb, weil Chris für den Abschluss der Trilogie es nochmal richtig krachen lassen wollte und fand, dass dafür das offene Crysis Gameplay nicht passt, weil er genau vorgeben möchte, was man erlebt.

Wir machen ja immer noch das, was uns gefällt und Spaß bringt. Da draußen gibt es ja auch welche, die das genauso sehen.

Selbstverständlich wird dein Feedback berücksichtigt, allerdings kann ich nicht versprechen, ob wir wieder was wie der Hafen machen werden, selbst wenn es alle besser finden würden

Die allgemeine kreative Richtung gibt verständlicherweise nach wie vor Chris vor und für ihn zählt die CoD Reihe zu der besten Action Serie, die es gibt.
    Daher entwickelt er sowas halt auch gerne
    Geändert von Hamers (23.12.2011 um 20:37 Uhr)

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

... obwohl Elemente des Teams durchaus nichts dagegen hätten ...
    Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Das ist alles noch offen.
    Wir haben jetzt erst mal WRECKAGE fertiggestellt, sammeln feedback und gönnen uns mal ein Päuschen ^^

Professional

Standard

Hmm... Ihr habt die Crysis 1 Engine benutzt, um ein Enges, geskriptetes Spiel daraus zu machen, nehmt doch jetzt die Crysis 2 Engine, und macht genau das Gegenteil.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Falls wir ein neues Projekt starten sollten, hätte ich schon einen Lösungsansatz für das Problem im Kopf.
    *Hand heb*!
    Darf ich wissen wie dein Lösungsansatz lautet?
    In Back to Hell kommt auch ein Abschnitt vor, indem man zusammen mit nem Kolegen unterwegs ist. Gelöst habe ich es auch schon, indem ich dekündlich abfragen lasse ob die AI in der nähe vom Spieler ist und jeh nach dem wird das "start_follow"/"stop_follow" Signal gegeben. Was hättest du gemacht?

Wenn ihr was mit dem Free SDK (C2 SDK ist ja aufgrund fehlenden Source Codes eher unwahrscheinlich für euch/Hamers ) anfangen wollt müsstet ihr neue Objekte/Entities entwerfen, was ihr aber sicher nicht machen würdet? Also bleibt eigentlich nur nach wie vor Crysis Wars als mögliche Plattform übrig?

...achso, ich hatte vor nem halben Jahr oder so mal gefragt ob ihr auch probleme mit dem Follow von Squadmates habt.. damals hies es "nö"

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Hamers

Standard

Haben wir ja auch nicht. Bei unseren Tests und dem der Beta Tester ist nichts negatives in der Hinsicht aufgefallen.

Selbstverständlich ist es problemlos fixbar, auch ohne komische Workarounds wie deinem
    Follow Paths in Kombination mit Follow Areas und einem start signal von -6 erledigen das auch.

Allerdings wurde das nur teilweise in Map 2 implementiert, da es in Map 1 nicht auftrat bzw. nicht zu einem Problem wurde.

User

Standard

Als nur-Spieler ohne einen blassen Schimmer vom mappen und modden kann ich
    persönlich AndiCloak nur zustimmen. Ist mir natürlich klar das das Gameplay Ge-
    schmackssache ist - nur mir schmeckt es halt nicht. Cutscenes und scripted sequences
    spielen natürlich eine positive Rolle,aber es ist wie mit dem Salz in der Suppe. In der
    richtigen Dosis angewandt führt das zu merklicher Genusssteigerung, Zuviel versalzt
    die Suppe. Und so ging es mir mit Wreckage und auch damals schon bei Rainy Days.
    Insofern stehe ich mit meinen spielerischen Vorlieben wohl Chris diametral gegenüber.
    Ich finde die Maps an sich hervorragend gestaltet was Stimmung und Detailgrad angeht.
    Nur das darin stattfindende Gameplay degradiert die Maps zur Kulisse in der ich
    von Trigger zu Trigger hechel. Ich hatte den Eindruck das hier Chaos-Cinema in
    Gameplay transmutiert wird und das ich als Spieler nur Teil eines automatischen
    Ablaufes aber nicht proaktiver Teil bin.
    Imho Crysis ist eines der wenigen Singleplayer-FPS die hunt & gun gameplay mit
    großer taktischer Freiheit bieten was dieser Mod ins Gegenteil verkehrt.
    Was sehr schade ist,denn es ist spürbar das sehr viel Arbeit und Herzblut hier ein-
    geflossen sind.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Es ist echt spannend, wie hier zwei Geschmackwelten aufeinanderprallen.
    Und ganz besonders, wie unterschiedlich es empfunden werden kann.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich "überdrehte Hollywood-Blockbuster" liebe. Ebenso wie die Call of Duty Serie mit cineastischen Kulissen. Aber auch wie tiefgründige Filme und offene Crysis-Level mit tausend Ecken zum Entdecken.

Eure Berichte lese ich mir alle ganz genau durch und ziehe daraus schon die ersten Schlüsse, worauf ich das vielleicht nächste Mal besonders achten muss.

Seite 46 von 66 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Stichworte