Danke für das Lob bezüglich des Leveldesigns. Dieses Mal habe ich mich genau wie beim Gameplay darauf konzentriert, die höchstmöglichste Vielfalt darzustellen und jedem Gebiet eine ganz eigene Atmosphäre zu verschaffen. Und vor allem das Leveldesign nicht nur gut aussehen, sondern es das Gameplay unterstützen zu lassen.

So ist es aber ein Irrglaube, dass lineare Level leichter zu bauen sind als offene wie in Rainy Days. Tatsächlich ist es genau umgekehrt: In weit ausgelegten Landschaften müssen dem Spieler genug Möglichkeiten gegeben werden, sich durch das Feindgebiet zu schlagen und es muss sich auf die unterschiedlichste Weise jedes Mal spannend spielen.
Allerdings sorgt der Spieler hierbei selber für Spannung, indem er sich Taktiken ausdenken und umsetzen muss. So kann
Lineare- und Innenlevel sind komplizierter auszudenken. Sie müssen für die bestimmte Situation erdacht und konzipiert werden, sie müssen den Spieler dazu verleiten, die richtigen Dinge im richtigen Moment auszuführen (am besten, ohne dass er sich gewzungen fühlt) aber trotzdem natürlich und schön wirken und keine Langeweile aufkommen lassen.

Somit wechselt auch das Gameplay alle zehn Minuten. Das war mit das Schwierigste überhaupt, es nicht langweilig werden zu lassen. In einem offenen Level wäre es kein problem und zu einem großen Teil dem Spieler überlassen, es spannend zu machen. hier muss das Spiel dafür sorgen und das ohne Unterlass.

Wreckage wäre ohne engere Level schlichtweg unrealisierbar gewesen. Es ist als das Finale einer Trilogie anzusehen und muss an Fahrt aufnehmen. Einmal als Einzelmod und einmal gesehen im Gesamtkontext zu "Der Hafen" und "Rainy Days".

Wreckage ist so gesehen das Persönlichste überhaupt, was ich je in diesem Forum und im Internet von mir gegeben habe. Und jede einzelne spielbare Sekunde und Person und jeder Dialog ist meiner Fantasie entsprungen und es ist somit das Allerschönste für mich, zu lesen, dass andere es ebenso schön empfinden wie ich.
Ich kann aber vollkommen verstehen, dass einige etwas Offeneres bevorzugen.

@Flow groover
Deshalb hätte ich vielleicht FY71,AY69,SCAR,UMP zu einem Munitionstyp zusammengefasst, DSG1&M110 zu einem, und die SMG&Pistole zusammengefasst. Oder Ähnlich. Dadurch hat man schon eine viel bessere Übersicht was die Munition angeht.
Das ist eine sehr gute Idee. Wäre wirklich klasse gewesen.

Dafür das ihr gerademal 1 Jahr gebraucht habt, habt ihr ne verdammt gute Modifikation zusammengestellt.
Ich habe ja schon vor Rainys-Beendigung vor zwei Jahren mit Wreckage angefangen.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht alzu übel das mir Rainy Days besser gefällt, ich denke aber wie gesagt das Wreckage anderen dafür besser gefällt.
Natürlich nicht. Ich mag beides, wenn es gut umgesetzt ist, offen und linear. Und ich freue mich nun total auf deine Mod!

Spoiler XcorpioN Spoiler:

Dialoge/Synchro:
... Doch großes Lob insgesamt für die Dialogführung....
Einer, der meine Dialoge zu schätzen weiß.

Gameplay:...
Das man am Ende keinen Suit mehr hatte fand ich gut und auch sehr, sehr gut umgesetzt! Ich mag normalerweise keine Mods ohne Suit, aber ihr habt das schön getrennt. Erst mit, dann ohne Suit ... und selbst ohne konnte man sich gut durchschlagen, weil ihr dann eben keine Szene kommen lassen habt bei der man dachte "*******, warum hab ich gerade JETZT keinen Nanosuit".
Für mich war es insbesondere eine Herausforderung an das Leveldesign. In Shootern ohne Nanosuit muss das ja ganz anders aufgebaut sein.
Hamers freut sich bestimmt über das Lob des HUDs.

Story:
Die Story hab ich mir ehrlich gesagt nicht anders vorgestellt und war ganz gut, zwar sehr flach mit dem 100mal durchgekauten Fluchtplan, aber dafür gut umgesetzt. Allerdings hab ich den wechsel vom Spieler kaum nachvollziehen können. Erst war man Nomand und wer war man dann, warum wurd nochmal geswitcht? Hab ich nicht verstanden irgendwie
Mhm, muss ich ein bisschen üben. Weiter oben habe ich mal eine Erklärung geschrieben.

Ende:
Das Ende war packend
Oh, geil, dass dir das Ende gefällt. Ich war erst der Meinung, dass es vielen sauer aufstoßen wird, wollte es aber natürlich nicht anders enden lassen. Umso schöner ist nun das allgemeine Feedback dazu!