Seite 279 von 288 ErsteErste ... 179229269277278279280281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

User

Standard Der Export klappt zwar...

...aber wie bekomme ich die erzeugte .cfg-Datei in den Editor?
    In diversen Tutorials wird gezeigt, dass das neu erzeugte Objekt irgendwie unter Brushes in der RollUpBAr auftaucht (z.B. unter http://www.crydev.net/viewtopic.php?...71307&p=819235 , kurz nach der Hälfte des Textes) - Das tut mein Modell bisher jedoch leider nicht.
    Bitte helft mir! Es juckt mir in den Fingern endlich losarbeiten zu können!

Gruß, SilentHunter

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

- hast du die cgf + mtl in das game/objects verzeichnis reingetan? (in der neuen ce gamesdk/objects)
    - führst du den editor im admin modus aus? wenn nicht tu das mal
    - unter brushes kannst du in der rollupbar unten auf refresh drücken damit die neuen objekte erkannt werden.
    - dazu kommt noch dass deine objektnamen keine ä, ö, ü oder sonderzeichen enthalten dürfen da sie sonst nicht erkannt werden

User

Standard

- Ich rede vom Sandbox 3 Editor, der genau wie der Sandbox 2 Editor bei mir im Programmordner des Spiels untergebracht ist.
    Es gibt bei mir keinen getrennten SDK-Pfad. Wo ist dieser Objects-Pfad? Ich habe schon versucht, in diverse .pak-Dateien etwas hineinzupacken als auch in diverse Ordner, bisher leider ohne Erfolg.

- Ja, tue ich bereits.

- Ich habe den Editor auch schon neugestartet.

- Das ist klar!

Ich habe hier noch auf einer Festplatte eine Datei namens "CryENGINE_PC_v3_4_5_6666_freesdk.zip". Kann das was sein?
    Geändert von SilentHunter (09.03.2014 um 23:28 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Redest du vom Crysis 2 Mod SDK?
    Für das FreeSDK:
    Die zip datei musst du enptacken, egal wohin, dann dort im gamesdk/objects deine cgf + mtl rein tun und dann erscheinen sie in der rollupbar
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User

Standard Ich habe das Archiv entpackt...

und es enthält auf oberster Ebene folgende Ordner:
    screenshot.1222.png
    In dem Ordner Editor stecken dann diese:
    screenshot.1223.png
    Der hier zu sehende Ordner "Objects" ist der einzige, der im Archiv existiert. Er enthält folgendes:
    screenshot.1224.png
    In diesen habe ich meine .mtl und die .cfg-Datei verschoben und den SDK-Editor neu gestartet.
    Nach wie vor nicht unter "Brushes" zu finden...

Davor habe meine .mtl und die .cfg-Datei auch einmal in die Datei "SDK\Game\Objects.pak" eingefügt, dessen Inhalt zwar der Baumstruktur unter "Brushes" entsprach, jedoch auch keine Wirkung zeigte.
    screenshot.1227.png

P.S.: Irgendwo hin entpackt, bekomme ich als Rückmeldung beim Starten des SDK, irgendwelche Dateien könnten nicht gefunden werden. Das SDK läuft bei mir aber, wenn ich den ganzen Ordner in den Programmordner von Crysis 2 verschiebe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SilentHunter (10.03.2014 um 00:38 Uhr)

User

Standard

Der bereits vorher installierte Editor bei mir ist dieser:
    screenshot.1225.png

Der aus dem SDK der hier:
    screenshot.1226.png

User

Standard Es klappt! Yippie Yeah Yeah!!!

Ich musste die .cgf und die .mtl nur in den Ordnerpfad "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\gamecrysis2\Objects" einfügen, mit dem SDK hat das überhaupt nichts zu tun. Dann kann ich es mit dem bereits vorher vorhandenen CryEngine 3 Editor unter "Brushes" finden und verwenden.
    Ein paar Texturen werden momentan nicht richtig geladen (z.B. von bereits sonst korrekt dargestellten Fahrzeugen etc. .) Mal sehen, was daraus wird...

DANKE TROTZDEM AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von SilentHunter Beitrag anzeigen
    Ich musste die .cgf und die .mtl nur in den Ordnerpfad "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\gamecrysis2\Objects" einfügen, mit dem SDK hat das überhaupt nichts zu tun. Dann kann ich es mit dem bereits vorher vorhandenen CryEngine 3 Editor unter "Brushes" finden und verwenden.
    Ein paar Texturen werden momentan nicht richtig geladen (z.B. von bereits sonst korrekt dargestellten Fahrzeugen etc. .) Mal sehen, was daraus wird...

DANKE TROTZDEM AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!
    1. Du kannst deine Post editieren und bitte kein tripple bump machen.
    2. Du hast immer von einem Sandbox 3 Editor gesprochen, den es so nicht gibt, deshalb die Verwirrung mit dem FreeSDK.
    Wie ich mir gedacht habe, arbeitest du mit dem Crysis 2 MOD SDK.
    Das FreeSDK, dein ZIP-file, ist eine eigenständige CE3-Version ohne Game, die musst du nicht in Crysis 2 entpacken, sondern irgendwo auf deiner Festplatte, z.B. C:\Programme\Crytek\CryENGINE_PC_v3_x_xxxx. Dort dann einfach auf die Editor.exe klicken und voila das FreeSDK öffnet sich. Für das FreeSDK musst du die cgf in den gamesdk/objects Ordner packen, damit sie in der Rollupbar erscheinen.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von chenjung

Standard

Kleines Update

Anhang 7858Anhang 7857

PS: Vergessen zu speichern xDDDD Jetzt darf ich die Textur wider mal neu ausrichten xDDD FUCK!
    Geändert von chenjung (10.03.2014 um 21:01 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

hab jetzt endlich das Trim tool aus ZBrush für Blender gefunden

HighPoly:
    High_poly_Rocks.jpg
    LowPoly
    Low_poly_Rocks.jpg
    der flache hat ~600 Tris, die anderen beiden sind um die 100
    bei Flatshading kommt der vergleich zum High Poly besser rüber :P

Stichworte