Na es gibt ja mehrere Bambussorten. Ein Freund hat welchen an seinem Haus. Das ist der, den Du auch gepostet hast. Der ist lang und eher bräunlich. Teilweise 6 bis 7m hoch aber seeehr dünn.
Der tropische ist grünlicher, dicker und gleich lang. Laut den Settings in MAX entspricht der etwa dieser Höhe. Meinst Du die Stiel-Textur oder alle?
In Sandbox stelle ich den beim setzen mit einer recht großen Size-Variation ein dann kompensiert sich ein wenig dieser Eindruck.
Es bleibt am Ende aber ein Kompromiss für die Spieleengine.
Mich ärgert, das man so Lowpoly bauen muß. Anders als in Maya (oder für eine Produktion am PC) berechnet das Spiel Licht und Schatten, man liefert theoretisch nur die Geometrie und Texturen und hat wenig Einfluß aufs Ergebnis. Ich kann z.B. auch den Stamm als solches nicht über 8 Subdivisions nehmen, weil sonst diese Caps nach dem zerschießen nicht passen. Auch das Normals-Glätten überschreibt im Schatten Crysis. Man sieht deutlich die Kannten. Man ist also stark "eingegrenzt". Ob der Bambus den Aufwand nochmal wert ist!? Kommt drauf an ob er gefällt oder nicht und was die FPS am Ende sagen, die darf man ja auch nicht vergessen.
Ich sammel mal Kritik und schau weiter. Ich baue jetzt das nächste Modell, wobei mein Bruder anfangen wird einige Produktionsmodelle herunter zu konvertieren. Wird eine schöne Sammlung werden hoffe ich.
Es ist schade das bei vielen für Crysis die Luft raus ist. Wenn jemand Talent mit Texturen hat, könnte man sich viel weniger Arbeit machen und diese teilen.
Na wie gesagt, wenn es jemand gern noch mehr HighPoly hätte, habe ich alles da auch die Texturen in 4096 als PSD. Als ich am Anfang hier Threads gelesen habe, geht der Trend eher in Richtung "nicht ganz so high".
Achso, was sagst Du denn zu Grasttest 4? Lohnt es sich beim Gras noch einen weiteren test zu machen oder eher nicht?
Machs so wie ich. Ich baue in Maya, gebe als OBJ mit MTL aus und Importiere in MAX. UVs werden mit übernommen. Der Exporter für Maya (Seith CG) ist nicht kompatibel mit Touchbending und Breakable-Objects. Die notwendigen Filme auf Youtube sind schnell gefunden. Die Detailfragen kommen eher später habe ich festgestellt. Ich finde den Umweg auch ziemlich mies, wobei ich noch das Glück habe das es nur Pflanzen betrifft.
3ds Max Tutorial - Combining Multiple Objects Together
3ds max tutorial Multi sub object materials
exporting 3dmax to sandbox2 with materials
Exporting_a_vehicle_from_3DMax_to_Crysis_Video_Tut orial_-_Crysis
Importing Assets from 3Ds Max to Cryengines Sandbox2 PT2