bring dir baken bei und mach HP2LP dann brauchst du weniger gute textur-künste ^^
allgemein kannst du aber für solche objekte die man eigentlich nur aus der nähe sieht im ersten LOD schon mehr tris verpacken und dann auf distanz halbieren
Hey Leute,
dringende Frage. Aus irgend einem Grund werden die Helper (Locater) in Maya in einer CGA nicht erkannt. Es ist alles korrekt gesetzt und benannt, trotzdem erkennt sie die CE nicht. Was auch nicht funktioniert ist das System aus der CE2 und früheren CE3. Der "Camera_Helper" funktioniert gar nicht mehr. Man schaut immer unter der Kanone hervor. Ich bekomme nicht den Blickpunkt korrekt gesetzt. Betriff Firstperson. Thridperson steht er ja dahinter.
Hat jemand eine Idee? DANKE!!
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Wirklich nur eine Idee, weil ich davon eigentlich keine Ahnung habe... Hast du es mal mit nem passenger_seat_pos probiert? Eventuell wurden die Kamera-Sachen gestrichen
Nein denn ich finde die Logik generell nicht mehr. Es wird in der Waffen-XML auch KEIN Soundpfad mehr angegeben, keine Ahnung wo die Waffe sich das herholt. Nichts funktioniert richtig![]()
ich glaube das mit den sound der waffen läuft jetzt auch über den mannequin editor, bin mir da aber nicht ganz sicher. ich muss mich erstmal mit den ganzen neuen kram vertraut machen.![]()
Oh, werd mal nachsehen ABER es muss ja dennoch irgendwo gespeichert werden. Sprich Kameraposition und Sound muss irgendwo dann drinnen stehen. Eine Idee wo?
ne. nicht direkt, aber guck doch mal in der "Animations.pak" unter "Animations\Mannequin\ADB\" vielleicht steht da ja was drin.
ich werde morgen auch mal nachschauen wie das ganze jetzt abläuft.
Also das wäre ja sowas von gigantisch. Wir haben langsam keine Ideen mehr wo das sein soll.
Habe gestern noch bis Mitternacht herum probiert und mich dann dem anderen Problem zugewendet: Warum manche Helper aus Maya raus angezeigt werden können und manche nicht. Beim endlosen Herumprobieren habe ich doch noch einen Konsolenbefehl gefunden, der die Helper ingame anzeigt (also die Helper, die man in Max oder Maya als Dummys / Locater setzt): e_debugdraw 15
Ja, 15. Nicht 1 und nicht 5, sondern 15 (FÜNFZEHN). Und schon sieht man diese Helper ingame. Geile Sache. Jetzt muss blos noch ein Workaround für die Kanone her.
EDIT. PIC:
![]()
Geändert von Wedori (11.11.2013 um 12:48 Uhr)