Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Cold Mountain (SP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ skm Wenn du den ozean ändern möchtest geh in der Rollupbar auf Terrain/Environment. Dort sind ein paar Werte die du ändern kannst wie z.B die Wellengröße und so.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
    Genau dort findest du die Welleneinstellung !

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Schicke Map, die Screens sehen schon mal super aus.
    Aber für ne Map bracht man doch keine Mod zu machen, oder?
    Wenn die Objekte einfach im Levelordner liegen und auch dahin verlinkt sind dann sollte es auch so gehen...
    ​​

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Biggreuda

Aber Vegetation + deren Einstellungsscripte nimmt er doch zwingend aus dem Crysis Hauptverzeichnis oder?

Für komplett neue Objekte sollte man grundsätzlich ne Mod machen...

Mfg

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

@Hamers: vielen dank für die erklärung, werde das ganze am we mal durchgehen. werde mich dann nochmal per pm melden, ob alles geklappt hat.

@Biggreuda: thx, es werden sicher noch ein paar folgen. aber jetzt wird erstmal an der story, gegnern und missionen gearbeitet.

@Pat21 bzw Baggibox: danke für die info. scheint ja nicht schwierig zu gehen. werde dann ein bisschen dran rumspielen und schauen ob ich den see noch verbessern kann. im moment gefällt er mir bis auf die teilweise falschen spiegelungen recht gut.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    @Hamers: vielen dank für die erklärung, werde das ganze am we mal durchgehen. werde mich dann nochmal per pm melden, ob alles geklappt hat.

@Biggreuda: thx, es werden sicher noch ein paar folgen. aber jetzt wird erstmal an der story, gegnern und missionen gearbeitet.

@Pat21 bzw Baggibox: danke für die info. scheint ja nicht schwierig zu gehen. werde dann ein bisschen dran rumspielen und schauen ob ich den see noch verbessern kann. im moment gefällt er mir bis auf die teilweise falschen spiegelungen recht gut.
    Der See ist schon in Ordnung, mir gefällt die Spiegelung auch nicht ! Die Vegetation sollte sich noch klarer spiegeln !

Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

habe jetzt mal den ozean (mit anderem material), das water volume und den bereits bestehenden fluss als see getestst. werde bei dem fluss bleiben, bei den anderen beiden ist das wasser einfach nicht so klar und wie ich es mir wünsche.
    die spiegelungen werden schwierig zu verändern sein, crysis untersützt keine 1:1 spiegelungen von der umgebung. stattdessen kann man eine art renderbild einbinden, was dann mit verschiedenen shadereffekten im wasser erscheint.
    ich werde mal versuchen selbst so ein renderbild von der umgebung zu erstellen und in das wasser zu legen, aber ob das klappen wird, muss ich erst einmal ausprobieren.
    wenn es nicht klappen sollte, wird das wasser wahrscheinlich so bleiben wie es ist (leider, aber man kann damit leben, finde ich).

auch werde ich bei den aktuellen bäumen bleiben (ein paar zusätzliche bodengewächse und co werden noch dazukommen) und nicht die von dem arbaro packet von crymod verwenden.
    meiner meinung nach wirkt die umgebung und ein wald mit diesen anderen bäumen einfach nicht realistisch genug und zu eintönig, da man nicht genügend verschiedene bäume hat von einer gruppe.
    selbst weitere zu erstellen ist mir im moment zu mühsam, vll eines tages wenn ich noch zeit habe. aber ich arbeite erstmal so weiter an der map, sprich an der story und den missionen.

trotzdem nochmal danke für die tipps und hilfe.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    habe jetzt mal den ozean (mit anderem material), das water volume und den bereits bestehenden fluss als see getestst. werde bei dem fluss bleiben, bei den anderen beiden ist das wasser einfach nicht so klar und wie ich es mir wünsche.
    die spiegelungen werden schwierig zu verändern sein, crysis untersützt keine 1:1 spiegelungen von der umgebung. stattdessen kann man eine art renderbild einbinden, was dann mit verschiedenen shadereffekten im wasser erscheint.
    ich werde mal versuchen selbst so ein renderbild von der umgebung zu erstellen und in das wasser zu legen, aber ob das klappen wird, muss ich erst einmal ausprobieren.
    wenn es nicht klappen sollte, wird das wasser wahrscheinlich so bleiben wie es ist (leider, aber man kann damit leben, finde ich).

auch werde ich bei den aktuellen bäumen bleiben (ein paar zusätzliche bodengewächse und co werden noch dazukommen) und nicht die von dem arbaro packet von crymod verwenden.
    meiner meinung nach wirkt die umgebung und ein wald mit diesen anderen bäumen einfach nicht realistisch genug und zu eintönig, da man nicht genügend verschiedene bäume hat von einer gruppe.
    selbst weitere zu erstellen ist mir im moment zu mühsam, vll eines tages wenn ich noch zeit habe. aber ich arbeite erstmal so weiter an der map, sprich an der story und den missionen.

trotzdem nochmal danke für die tipps und hilfe.

Falls es dir hilft:
    Es gibt in dem Editor aus Moss, das würde sich auch als Detail gut eignen !

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Mit den selbst erstellten Bäumen das raffe ich auch nicht. Ist wohl wirklich besser wenn man erst mal bei den vorgegebenen bleibt

OT:
    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Biggreuda

Aber Vegetation + deren Einstellungsscripte nimmt er doch zwingend aus dem Crysis Hauptverzeichnis oder?

Für komplett neue Objekte sollte man grundsätzlich ne Mod machen...

Mfg
    Vegetation evtl. schon, aber eigene Objekte gehen auch so. Schon gemcht und bei jemandem mit anderem Installationspfad getestet-> funzt einwandfrei
    ​​

Stichworte