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Thema: Cold Mountain (SP)

  1. #1
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    Standard Cold Mountain (SP)

    UPDATE: DOWNLOAD Version 1.1 @ Crytek-HQ.com

    hey,

    nach Treasur (Treasure - Mapvorstellung) präsentiere ich euch nun mein nächstes und höchstwahrscheinlich auch mein letztes eigenes Mapprojekt.
    Das Setting der Map wird in einem Tal im Gebirge darstellen und somit eine eher unwirkliche Gegend und klare Flüsse, Seen und Himmel beihnalten.
    Die Fläche die begehbar ist, ist ca 1 1/2 so groß wie das meiner letzten Map und dementspechend wird auch die Spielzeit steigen. Die Story ist im Moment noch komplett in Bearbeitung, deswegen steht auch noch nicht fest wieviele Missionen es geben wird und ob die Karte eine Fortsetzung der alten bilden soll.
    Die Bilder stammen aus einem Stand, wo das Landschaftssetting zu ca 3/4 fertig ist. Alle Missionsrelevanten Dinge wie Gegner, Gameplay, Sequenzen, Missionen, Sound und Musik fehlen noch komplett.

    Mapgestaltung:

    Die Map spielt in einem Gebirge, in einem Tal. Zu Beginn wird man durch eine Schlucht in das eigentliche Spielgebiet (Tal) kommen:


    Das gesamte Tal wird von einer hohen Gebirgskette umgeben,....


    ....in dessen Mitte sich ein klarer See befindet (die Wasserspiegelungen werden noch überarbeitet).


    In der Mitte des Sees gibt es eine kleine Insel:



    Das Tal wird dann von einer weiteren Schlucht durchstoßen, wo es zwei große Wasserfälle gibt und einen steilen Felsenweg, um die Berge hinaufzukommen.


    Oben angekommen gibt es zwei verschiedene Aussichtspunkte, wovon man einen sehr guten Überblick über das Tal hat. Auch hier sind die Wege wieder sehr steil, man muss also aufpassen wohin man läuft/springt, sonst kann es gut sein, dass man zu Tode stürzt.


    Von diesem Aussichtspunkt gibt es wieder ein Schluchtsystem, an dessen Ende man auf eine Hochebene gelangt.


    Am Ende dieser Schlucht fällt das Gelände zu einem Strand hin ab. Was sich dort befinden wird, steht noch nicht ganz fest, auch wurde er noch nicht erstellt.


    Sonstiges:

    Zur Performance kann ich bis jetzt sagen, dass sie besser sein wird, als bei Treasure. Bei wem also meine letzte Map gut lief, bei dem wird auch die nächste gut laufen.
    Für die Kämpfe wird alles mehr so auf "Vorsichtiges Vorrücken" konzipiert. Es wird Sniper und viele Kämpfer geben die sich in den Bergen oder Wäldern verstecken. Auch wird die gesamte Vegetation etwas "verwirrend" aufgebaut werden. Um sich also zurechtzufinden sollte man öfters die Minimap verwenden und sich an den Himmelsrichtungen orientieren, wie im richtigen Gebirge eben auch.
    Um also zu einem Punkt vorzustoßen sollte man sich vorsichtig bewegen und das Gelände zu seinem Vorteil nutzen.
    Des weiteren wird es steile Felswege geben, weshalb man aufpassen sollte wohin man läuft bzw mit dem Nanosuit springt. Es wird alles etwas unzugänglich werden. Bedachtheit ist also oberstes Gebot.

    mfg skm

    P.S: natürlich ist das meiste noch WiP.
    Geändert von warpspeed (13.12.2015 um 23:02 Uhr)
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort


  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Sieht klasse aus.
    Freu mich drauf. Hast ja schon einmal sehr gute Arbeit gemacht.

  3. #3
    User Avatar von lukovski
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    Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    ...mein nächstes und höchstwahrscheinlich auch mein letztes eigenes Mapprojekt.
    ....
    Warum eigentlich? Du hast doch voll talent. Sowas muss man nutzen^^.


    b2t: sieht schon mal klasse aus! hoffentlich lässt du dir ne gute story einfallen (und erzählst sie gut).

    tipps: sowas wie ne mine oder sonst ne höhle würde doch sicher gut auf die map passen...

    lg lukovski
    Gaming is not a crime!

  4. #4
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    Standard

    danke
    nochmal selbst eine komplett eigene map zu erstellen ist mir dann ehrlich gesagt zu mühsam, brauche mal wieder abwechslung dann.
    nach der map mache ich erstmal eine pause und dann arbeite ich vll irgendwo im team mit anderen zusammen. aber alleine nochmal so etwas kreieren, halte ich bis jetzt eher für unwahrscheinlich.

    die story wird im moment entwickelt, eingebaut wird sie aber erst wenn das gesamte levelsetting fertig ist.
    mine und höhle habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wird es so etwas ja wahrscheinlich in der map Texas Wasteland geben.
    richtet sich auch ein bisschen nach der story.
    danke aber für den hinweis.

    kleines update, da ich eine neue grafikkarte bekommen werde und wahrscheinlich demnächst noch einen neuen prozessor. dann gehts erstmal ein bisschen ans austesten und ocen (natürlich auch zocken ). auch hat die schule wieder angefangen, deshalb weiß ich nicht wie weit ich in den nächsten zwei wochen vorankommen werde, deshalb hier 6 neue screenshots.




    P.S: leider verschwinden durch die extreme fernsicht ein paar vegetationsobjekte oder teile der bergtextur (auf einem bild merkt man dies recht deutlich). die karte sollte aber natürlich noch spielbar sein, mal schauen ob ich das noch optimieren kann.
    Geändert von Kolga (24.05.2008 um 12:38 Uhr)
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort


  5. #5
    Professional Avatar von Loco
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    das gefällt mir sehr gut!

    aber versuch mal beim erstellen von bergen mehr "noise" reinzumachen, damit die nicht immer so wie zuckerhüte aussehen.
    Bei modify (raise/lower) option noise zuschalten und dann mal ein bisschen rumprobieren.


  6. #6
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    @Loco: habe versucht ein bisschen damit rumzuspielen, aber irgendwie sah das ziemlich komisch aus. werde es später nochmal weiter probieren.

    habe jetzt die map so gut wie fertig vom leveldesign, auch das letzte gebiet ist abgeschlossen. sind zwar palmen, aber keine sorge, das ist wirklich nur der letzte teil von der map und man wird sich fast immer in einem gebirgssetting bewegen.
    werde immer wieder mal eine kleiner bilderserie posten in der nächsten woche, bis alle einzelheiten über die story und missionen geklärt sind. werde euch drüber auf dem laufenden halten, wenn interesse besteht.





    P.S: die performance wird auf jedenfall besser als bei Treasure, so dass sie auch gut auf älteren systemen laufen wird.
    Meine Maps:
    - Treasure
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  7. #7
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    Nice Pics !

    Wird bestimmt geilo werden !

  8. #8
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Nice Pics !

    Wird bestimmt geilo werden !
    danke, hoff mal sie wird gut

    es gibt schon die erste news zur map auf crysisnews.de
    http://www.crysisnews.de/news-artike...n,29461,1.html
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    - Treasure
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  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    Nice Pics.
    Der Wasserfall gefällt mir sehr gut,
    auch die ToD's, find ich, passen perfekt dazu.

  10. #10
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    bei den ToDs muss ich noch das HDR überarbeiten, unter vista mit very high details sieht das ganze doch ein bisschen anders aus, aber freut mich, wenn es dir schonmal gefällt.

    auf crymod gab es mittlerweile die erste erwähnung auf der hauptseite: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24215
    ist zwar nur in form von einem SP Roundup, aber für den anfang meiner meinung nach, schonmal nicht schlecht

    inzwischen wurden die sounds fertig eingebaut und dabei sind auch noch ein paar screens entstanden.
    bis zum we sollte die story fertig sein und dann wird begonnen sie mit missionen einzubauen. dann sollten auch nochmal einige infos folgen.




    wenn ich etwas ändern und hinzufügen soll, dann sagt es bitte, bin für solche dinge offen.
    Meine Maps:
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