Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Cold Mountain (SP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    @Hamers: vielen dank für die erklärung, werde das ganze am we mal durchgehen. werde mich dann nochmal per pm melden, ob alles geklappt hat.

    @Biggreuda: thx, es werden sicher noch ein paar folgen. aber jetzt wird erstmal an der story, gegnern und missionen gearbeitet.

    @Pat21 bzw Baggibox: danke für die info. scheint ja nicht schwierig zu gehen. werde dann ein bisschen dran rumspielen und schauen ob ich den see noch verbessern kann. im moment gefällt er mir bis auf die teilweise falschen spiegelungen recht gut.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort


  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    @Hamers: vielen dank für die erklärung, werde das ganze am we mal durchgehen. werde mich dann nochmal per pm melden, ob alles geklappt hat.

    @Biggreuda: thx, es werden sicher noch ein paar folgen. aber jetzt wird erstmal an der story, gegnern und missionen gearbeitet.

    @Pat21 bzw Baggibox: danke für die info. scheint ja nicht schwierig zu gehen. werde dann ein bisschen dran rumspielen und schauen ob ich den see noch verbessern kann. im moment gefällt er mir bis auf die teilweise falschen spiegelungen recht gut.
    Der See ist schon in Ordnung, mir gefällt die Spiegelung auch nicht ! Die Vegetation sollte sich noch klarer spiegeln !

  3. #3
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    habe jetzt mal den ozean (mit anderem material), das water volume und den bereits bestehenden fluss als see getestst. werde bei dem fluss bleiben, bei den anderen beiden ist das wasser einfach nicht so klar und wie ich es mir wünsche.
    die spiegelungen werden schwierig zu verändern sein, crysis untersützt keine 1:1 spiegelungen von der umgebung. stattdessen kann man eine art renderbild einbinden, was dann mit verschiedenen shadereffekten im wasser erscheint.
    ich werde mal versuchen selbst so ein renderbild von der umgebung zu erstellen und in das wasser zu legen, aber ob das klappen wird, muss ich erst einmal ausprobieren.
    wenn es nicht klappen sollte, wird das wasser wahrscheinlich so bleiben wie es ist (leider, aber man kann damit leben, finde ich).

    auch werde ich bei den aktuellen bäumen bleiben (ein paar zusätzliche bodengewächse und co werden noch dazukommen) und nicht die von dem arbaro packet von crymod verwenden.
    meiner meinung nach wirkt die umgebung und ein wald mit diesen anderen bäumen einfach nicht realistisch genug und zu eintönig, da man nicht genügend verschiedene bäume hat von einer gruppe.
    selbst weitere zu erstellen ist mir im moment zu mühsam, vll eines tages wenn ich noch zeit habe. aber ich arbeite erstmal so weiter an der map, sprich an der story und den missionen.

    trotzdem nochmal danke für die tipps und hilfe.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort


  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    habe jetzt mal den ozean (mit anderem material), das water volume und den bereits bestehenden fluss als see getestst. werde bei dem fluss bleiben, bei den anderen beiden ist das wasser einfach nicht so klar und wie ich es mir wünsche.
    die spiegelungen werden schwierig zu verändern sein, crysis untersützt keine 1:1 spiegelungen von der umgebung. stattdessen kann man eine art renderbild einbinden, was dann mit verschiedenen shadereffekten im wasser erscheint.
    ich werde mal versuchen selbst so ein renderbild von der umgebung zu erstellen und in das wasser zu legen, aber ob das klappen wird, muss ich erst einmal ausprobieren.
    wenn es nicht klappen sollte, wird das wasser wahrscheinlich so bleiben wie es ist (leider, aber man kann damit leben, finde ich).

    auch werde ich bei den aktuellen bäumen bleiben (ein paar zusätzliche bodengewächse und co werden noch dazukommen) und nicht die von dem arbaro packet von crymod verwenden.
    meiner meinung nach wirkt die umgebung und ein wald mit diesen anderen bäumen einfach nicht realistisch genug und zu eintönig, da man nicht genügend verschiedene bäume hat von einer gruppe.
    selbst weitere zu erstellen ist mir im moment zu mühsam, vll eines tages wenn ich noch zeit habe. aber ich arbeite erstmal so weiter an der map, sprich an der story und den missionen.

    trotzdem nochmal danke für die tipps und hilfe.

    Falls es dir hilft:
    Es gibt in dem Editor aus Moss, das würde sich auch als Detail gut eignen !

  5. #5
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    @Biggreuda

    Es ging ja nur um die Vegetation! Das mit den eigenen Objekten, weiß ich, dass das auch aus dem Level Ordner funzt

    Aber jetzt nimmt er ja eh nur die alten Bäume und alles ist geklärt!

    Mfg

  6. #6
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Falls es dir hilft:
    Es gibt in dem Editor aus Moss, das würde sich auch als Detail gut eignen !
    meinst du moos als vegetationsobjekt? falls ja, dass habe ich bereits im wald platziert. es werden aber noch andere sachen dazukommen.

    morgen wird aber erstmal assassins creed gezockt^^
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort


  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    meinst du moos als vegetationsobjekt? falls ja, dass habe ich bereits im wald platziert. es werden aber noch andere sachen dazukommen.

    morgen wird aber erstmal assassins creed gezockt^^

    Genau, als Vegetationsobjekt ! Im Editor gibt keine neuen Bäume, es kommt darauf an wie du die Sachen platzierst ! Das macht eine Map besonders und sieht auch nicht langweilig aus !
    Wenn z.b. ein Baum an der Stelle sein muss, dann muss es eben an der Stelle sein, nichts anderes sollte da hin ! (ich hoffe du kannst mir folgen)


    Und viel spass beim zocken !

  8. #8
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    keine sorge, kann dir gut folgen. ein paar platziere ich per zufall einfach mit paint objects, aber viele platziere ich auch einzeln per hand (meistens welche die an den abhängen stehen oder an bestimmten aussichtspunkten).
    oder steine, decals um einzelne schauplätze interessant und detailverliebt zu gestalten.

    danke ein bissl pause machen^^
    an der map wird aber nächste wocher sicher weiter gebaut werden.
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •