hier ist das angekündigte kleine Update. Hatte gestern leider weniger Zeit als gedacht, deswegen reiche ich es heute nach.
Ganz offensichtlich habe ich das Release-Datum, das ich mal vorläufig angegeben hat, nicht geschafft, ich werde so schnell auch nicht nochmal ein Datum nennen.
Beim letzten Update habe ich unterschätzt, wie viel Zeit ich fürs überarbeiten der ersten Maps brauche. Zum einen waren/sind teilweise tiefgreifendere Änderungen nötig, als ich dachte, zum andern gibts einfach viele Kleinigkeiten, die insgesamt sehr lange brauchen.
Momentan siehts so aus, dass ich mit der ersten Map so gut wie fertig bin (einige kleinere Leveldesign- und FG/AI-Arbeiten stehen noch aus), und bei der zweiten Map ungefähr die hälfte hab. Bei der dritten Map sind kaum Verbesserungen nötig (ist ja insgesamt noch recht jung), und bei der letzten sowieso nicht, wurde ja erst zum letzten Update fertiggestellt.
Insgesamt bin ich also irgendwie sehr nahe am Release, muss aber trotz allem noch einiges an Arbeit reinstecken. Daher kann (und will) ich erstmal nichts genaues sagen wie lange ich brauche^^ Sobald ich an einem Punkt bin, wo der Release abzusehen ist, geb ichs bekannt.
Damit ihr seht, was ich unter "tiefgreifendere Änderungen" verstehe, hab ich hier zwei Vergleichsbilder aus einem Bereich, den ich schonmal irgendwann gezeigt habe. Dort hab ich die gesamte Hintergrund-Heightmap, einen Großteil der Vegetation und viele Details neu gemacht. Ähnlich siehts auch bei vielen anderen Bereichen aus, die ich evt. später zeige.
Die Bilder zeigen jeweils vorher und nachher, wobei die Kameraposition die selbe ist:
Das war eigentlich alles für heute. Hoffe, die Verbesserungen gefallen euch, bin wie immer dankbar für Kritik etc.