Von mir gibts auch wieder mal ein kleines Update. Irgendwie schaffe ichs ja nicht, öfter als alle 5 Monate ein Update zu machen...
Jedenfalls bin ich in letzter Zeit gut vorangekommen und hab einen großen Schritt in Richtung Release gemacht. Und zwar ist das Leveldesign von allen vier Maps (grundsätzlich) fertig!
Das heißt, alle Bereiche der Mod sind fertig designed (bis auf kleine Details hier und dort vielleicht), womit der Großteil der Arbeit erledigt ist.
Trotzdem werde ich noch die beiden ersten Maps etwas überarbeiten, weil sie m.M.n. nicht mehr ans Niveau der letzten beiden Maps (insbesondere der letzten) herankommen.
Außerdem sind auf der letzten Map noch einige Mission scripting/FG/KI-Arbeiten zu erledigen, aber mit sowas komme ich in der Regel schnell voran.
Da das meiste jetzt erledigt ist, kann ich mich auch langsam an ein Release-Datum heranwagen. Vorgesehen hätte ich jetzt mal den 16. November (Release-Datum von Crysis ),
wobei das Datum in keinster Weise fest ist. Kann gut sein, dass ich länger brauche.
Hier sind jedenfalls Bilder von den letzten Bereichen der Mod. Grundsätzlich hab ich versucht, die Kritik zu befolgen und etwas mehr Farbe/Kontrast reinzubringen.
Was ich auf jeden Fall noch machen werde, ist die ToD ändern und die Sättigung für die Bunkerbereiche heraufsetzen (ist momentan leicht reduziert), das sollte auch für etwas mehr Farbe sorgen.
Bei dem Bereich unten ist die Beleuchtung evt. noch nicht final. Auf meinem System ist die Performance zwar gut (normal), aber ich befürchte, dass die vielen Light entities für Probleme auf andern Systemen sorgen könnten (natürlich ist die Szene recht stark optimiert, was Partikelanzahl, ViewDist und Anzahl der Lichter etc. angeht). Das wird wohl auch eine Sache für den Betatest sein.
Wie man evt. sehen kann, hab ich etwas mit dem (recht primitiven) Lens-Flare-System der CE2 und eigenen Texturen experimentiert. Im Grunde ist das System nur eine Textur (wie bei Partikeln), die aber zusätzlich noch ausgeblendet wird wenn das Light entity von einem Objekt verdeckt wird. Bin mir noch nicht ganz sicher, was Größe/Stärke der Flares angeht, aber grundsätzlich find ich sie ziemlich schick. Und sie lassen sich per Konsolenbefehl deaktivieren, wenn man keine Lens Flares mag.
Das waren dann wohl die letzten Bilder von neuen Bereichen, aber evt. werd ich noch ein paar von den überarbeiteten ersten Maps posten wenn ich ein schönes Motiv finde. Vielleicht schaff ich auch mal nen Gameplay-Trailer
Hoffe das Update gefällt, freue mich natürlich über jeden Kommentar!