Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 212

Thema: [WIP] Nuclear Cataclysm

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich schreibe hier auch nicht mehr so viel rein, da ich nicht so viel Zeit habe...
    Aber an den Wochenenden bin ich häufig mit Max in kontakt und gebe ihm auch häufig Tipps.
    Z.b. Taxi-Ways, Tarnnetze, Detailpflege (bin halt auch perfektionist)
    Ich bin vorallem überrascht wie schnell er seine Ideen umsetzt und wie schnell er gelernt hat mit Maya umzugehen. Die Mod sieht bisher einfach nur geil aus und die Atmosphäre im Bunker ist Klasse!

Die Startpiste passt nun auch einigermassen Tarnnetze bei den SAM wären noch gut und die Beschriftung am Boden im Tunnel fehlt auch noch. Diese Punkte habe ich mit ihm aber auch schon in Skype besprochen.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Wow, is ja ungewohnt viel los hier^^
    Erstmal danke an Alle, die was zum Update geschrieben haben. Freut mich

Das Thema mit der Unterstützung von Mods hier im Forum haben wir ja schon länger und es ist eigentlich auch schon alles gesagt worden. Crysis ist jetzt 6 Jahre alt und es gibt 2 (mehr oder weniger gute) Nachfolger, da ist es klar dass es nicht mehr viel Interesse an Crysis und Crysis-Mods gibt. Dass es dementsprechend weniger/kaum Rückmeldungen zu Updates etc. gibt, hab ich mittlerweile akzeptiert und es lässt sich ja auch nicht ändern.
    Nett fände ich es nur, wenn diejenigen, die mir immer ein Danke für die Updates geben und Interesse an NC haben, auch mal kurz was dazu schreiben könnten, es muss ja nicht viel sein. Feedback ist das wichtigste für einen Modder, und dann wüsste ich auch, ob hier Interesse besteht oder nicht. Wenn nicht, werde ich die Updates hier nämlich etwas einschränken und evt. nur noch auf ModDB/Crydev verlinken. Aber gut, offenbar gibt es Interesse, weshalb er letzte Satz hinfällig wird

@Corsa: Naja, die M110 kommt vielleicht nicht an die Kriss ran, aber gut ist sie dennoch. Ist wohl auch Geschmackssache
    Die gezeigten Innenareale werden insgesamt relativ linear sein. Dazu sollte gesagt werden, dass das die letzten Bereiche der Map sind, auf denen das Gameplay einfach schneller und "actionlastiger" wird und sich Story- und Actionsequenzen verdichten.
    Das lässt sich leider nur mit einem relativ linearen Verlauf gut (und einfach) umsetzen. Der Bereich mit der Rollbahn unmittelbar davor und Großteile der anderen Maps sind jedoch sehr offen und lassen genug Freiraum.

@Beni: Danke, aber übertreib mal nicht Aber das Bild darfst du ruhig posten^^

@Jan und Flowie: Danke euch!

@ODemuth: Danke dir, wie du ja weißt sind deine Maya-Tipps und -Tricks extrem wichtig für mich und diese Models. Die besprochenen Sachen werde ich noch so gut es geht umsetzen!

Fehlende Danke werden nachgereicht.^^

Professional

Standard

Kritik gibt's hier:
    Also ich würde beim hydraulik-dingsbums screenshot nen character ind ie mitte stellen, das würde es direkt etwas interessanter wirken lassen. dann vielleicht noch ein paar partikel für die lampen.

Bei den Untergrund-basis bildern würde ich für mehr kontrast plädieren, die lichter sollten noch heller wirken. Vielleicht von einer Lampe mit gitter davor. => Projezierte Textur?

Der Screenshot mit dem roten Licht hat einen sehr netten Kotnrast und man fragt sich, was in dem Tunnel ist. sehr gut.
    der andere mit dem weißen licht sieht im vergleich dazu etwas fader aus.
    der screenshot, wo man den LKW sieht ist sehr nett, noch etwas mehr licht/schattenspiel und kontras (bischen wie in bF3 oder russia 202 und die sache sieht super aus.

Sorry für die vielen Schriebfehler Müde

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Hier auch noch von mir ein etwas verspätetes Feedback zum Update.

Ich finde wie zezeri das die Screenshots, bzw das Environment etwas langweilig und farblos wirken. Ich habe letztens erst Metro Last Light gespielt und da sahen vergleichbare Levelabschnitte wesentlich interessanter aus. Sei es durch herunterhängende Spinnenweben, flackernde Lichter oder eine mehr variierende Farbpalette was die Beleuchtung angeht. Klar sind die möglichkeiten der CE2 was Lichteffekte angeht etwas begrenzt, aber ich denke da könntest du noch ein wenig mehr Atmosphäre schaffen.

Schau dir doch mal dieses Video hier als vergleich an:
    http://www.youtube.com/watch?v=I054eppHcks

Was die Waffen und so angeht wurde denke ich mal schon alles gesagt. Sieht sehr interessant aus, ich freu mich drauf!

Standard

Hey ihr beiden, Danke für euer Feedback!

@zezeri: An einen Character oder sowas für den screen hab ich gar nicht gedacht, aber du hast recht, das würde das Bild aufwerten.
    Aber gut, die Bilder sollen ja weniger alleinstehende, komponierte Screenshots ansich sein als die neuen Objekte und Leveldesign zeigen.
    Das mit dem Kontrast kommt noch, die "Gesamtbeleuchtung" ist noch relativ WIP weil die auch von der ToD und Tageszeit abhängt, die ich erst am Ende richtig einstelle. Hellere Lampen werde ich aber testen

So eine Gittertextur für Lichter wollte ich mir eigentlich schon sehr lange machen (gibt ja keine), bin aber noch nicht dazugekommen bzw. hab es anders gelöst (durch Objektschatten bspw.).
    Für mich waren da immer die Lichter aus FEAR (1) Vorbild, die teils geniale Texturen hatten und super Stimmung gemacht haben. Vllt schaff ich ja noch so ne Textur bis Release
    Ansonsten vielen Dank fürs Lob, das zählt auch mit Rechtschreibfehlern^^

@rc2609 Mo

Das neue Metro hab ich selbst noch nicht gespielt, werde es aber unbedingt noch machen, weil ich totaler Fan der Metro-Reihe bin. Daher, du mögest mir verzeihen, hab ich auch nur kurz ins Video geschaut, um keine Spoiler zu sehen.
    Du hast zwar recht, dass es etwas eintönig wirkt, aber ich finds relativ schwierig das besser zu machen. Flackernde Lichter bspw. hab ich eh drin, aber naturgemäß sieht man die auf den Bilder nicht besonders gut^^ Die Lichtfarben sind ja auch recht schwer zu variieren, da einem außer Orangetöne für (alte) Glühbirnen, Blautöne für Neonröhren und Rot für Warnlichter ja nicht viel zur Verfügung steht. An Spinnweben hab ich auch schon gedacht, aber da muss ich noch schaun wo ich welche herkrieg...
    Naja, werd auf jeden Fall versuchen die Kritik umzusetzen, Danke dir!

Standard

Hallo zusammen!

Von mir gibts auch wieder mal ein kleines Update. Irgendwie schaffe ichs ja nicht, öfter als alle 5 Monate ein Update zu machen...
    Jedenfalls bin ich in letzter Zeit gut vorangekommen und hab einen großen Schritt in Richtung Release gemacht. Und zwar ist das Leveldesign von allen vier Maps (grundsätzlich) fertig!

Das heißt, alle Bereiche der Mod sind fertig designed (bis auf kleine Details hier und dort vielleicht), womit der Großteil der Arbeit erledigt ist.
    Trotzdem werde ich noch die beiden ersten Maps etwas überarbeiten, weil sie m.M.n. nicht mehr ans Niveau der letzten beiden Maps (insbesondere der letzten) herankommen.
    Außerdem sind auf der letzten Map noch einige Mission scripting/FG/KI-Arbeiten zu erledigen, aber mit sowas komme ich in der Regel schnell voran.

Da das meiste jetzt erledigt ist, kann ich mich auch langsam an ein Release-Datum heranwagen. Vorgesehen hätte ich jetzt mal den 16. November (Release-Datum von Crysis ),
    wobei das Datum in keinster Weise fest ist. Kann gut sein, dass ich länger brauche.

Hier sind jedenfalls Bilder von den letzten Bereichen der Mod. Grundsätzlich hab ich versucht, die Kritik zu befolgen und etwas mehr Farbe/Kontrast reinzubringen.
    Was ich auf jeden Fall noch machen werde, ist die ToD ändern und die Sättigung für die Bunkerbereiche heraufsetzen (ist momentan leicht reduziert), das sollte auch für etwas mehr Farbe sorgen.

Bei dem Bereich unten ist die Beleuchtung evt. noch nicht final. Auf meinem System ist die Performance zwar gut (normal), aber ich befürchte, dass die vielen Light entities für Probleme auf andern Systemen sorgen könnten (natürlich ist die Szene recht stark optimiert, was Partikelanzahl, ViewDist und Anzahl der Lichter etc. angeht). Das wird wohl auch eine Sache für den Betatest sein.

Wie man evt. sehen kann, hab ich etwas mit dem (recht primitiven) Lens-Flare-System der CE2 und eigenen Texturen experimentiert. Im Grunde ist das System nur eine Textur (wie bei Partikeln), die aber zusätzlich noch ausgeblendet wird wenn das Light entity von einem Objekt verdeckt wird. Bin mir noch nicht ganz sicher, was Größe/Stärke der Flares angeht, aber grundsätzlich find ich sie ziemlich schick. Und sie lassen sich per Konsolenbefehl deaktivieren, wenn man keine Lens Flares mag.

Das waren dann wohl die letzten Bilder von neuen Bereichen, aber evt. werd ich noch ein paar von den überarbeiteten ersten Maps posten wenn ich ein schönes Motiv finde. Vielleicht schaff ich auch mal nen Gameplay-Trailer

Hoffe das Update gefällt, freue mich natürlich über jeden Kommentar!

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Gefallen mir beide ausserordentlich gut! Strahlen beide sehr gut Atmosphäre aus und haben was frisches, etwas was man nicht schon 100 mal gesehen hat.
    Top , gute Arbeit, weiter so

ModDB
    YouTube
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Sehr tolles Update
    Meine Kritik hast du ja schon.
    Freu mich auf deine MOD und es ist schön zu wissen, dass diese MOD auf jeden Fall rauskommt

Professional

Standard

Stimme Flow Groover zu.

SEhr nice.

Professional

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Diese Beleuchtung!
    Da kann man nur sabbern!

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte