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Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Und wenn du nur als Q&A Futzi zur verfügung stehst... zumindest das?
    Warum auch nicht.

    Für Fragen werde ich natürlich gern zur Verfügung stehen, ich will nur nicht aktiv an etwas arbeiten.
    Wie genau das ganze dann aussehen soll schauen wir dann, wenns soweit ist.

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Ich hab die idee schonmal irgendwo gebracht aber ig bring sie jetzt einfach mal hier, da dort kein Bedarf bestand: wie wärs mit einer mod VOR crysis also eine art vorgeschichte des nanosuits...die idee ist mir gekommen als ich in prism mal hargreaves büro durchgeschaut habe da gibt es ja den nanosuit 1.0 und den 2.0 in militär und cell-ausführung und dann gibt es noch einen anderen den etwas "bulligen" vorfahren des 1.0 (zumindest nehm ich das an)...hier würde allerdings dr tarnmodus wegfallen, da so ein monsteranzug bestimmt bei jedem schritt ganz schön kracht, was einen tarnmodus absolut überflüssig macht...das bedeutet aber auch, das man sich nicht um den kampf drücken kann

  3. #3
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Ich hab die idee schonmal irgendwo gebracht aber ig bring sie jetzt einfach mal hier, da dort kein Bedarf bestand: wie wärs mit einer mod VOR crysis also eine art vorgeschichte des nanosuits...die idee ist mir gekommen als ich in prism mal hargreaves büro durchgeschaut habe da gibt es ja den nanosuit 1.0 und den 2.0 in militär und cell-ausführung und dann gibt es noch einen anderen den etwas "bulligen" vorfahren des 1.0 (zumindest nehm ich das an)...hier würde allerdings dr tarnmodus wegfallen, da so ein monsteranzug bestimmt bei jedem schritt ganz schön kracht, was einen tarnmodus absolut überflüssig macht...das bedeutet aber auch, das man sich nicht um den kampf drücken kann

    Den hier meinst du? Ach du liebe Güte, das ist ja ein halber Mech! Da würde, glaube ich, auch der Energiemodus wegfallen.
    Allerdings habe ich mir auch öfters Gedanken über so eine Story gemacht. Vor allem, weils in einem Crysis-Trailer mal heißt: "We exist for missions like this. Secure american hostages, extract them from hostile territories and... ma, versteh ich nicht. "

    Jedenfalls wäre es gut möglich, dass das Raptor-Team schon mehrere Einsätze durchgeführt hat. Da hätte man natürlich viel Storypotenzial (Geiselbefreiung im Nahen Osten, Exfiltrierung eines chinesischen Menschenrechtlers, ...) und große Auswahl bei den Settings. Allerdings sagt mir dieser erste Nanojuggernaut nicht so zu, ich glaube, mit dem würden viele taktische Möglichkeiten entfallen.

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Sind doch schonmal ein paar gute Story/Gameplay-ansetzte dabei. Da lässt sich sicher
    was feines draus machen.
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  5. #5
    Professional Avatar von Hamers
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    Ja, dass Raptor Team hat definitiv schon mehrere Einsätze gemacht. Nomad und Prophet kennen sich ja auch schon länger.
    Das weiß ich daher, weil einige Dinge wurden ja in letzter Sekunde aus Crysis 1 gestrichen und geändert. So hat man nichts über Nomads Frau erfahren (Aurora Dunn?), das Tutorial Level wurde rausgenommen etc.

    So erfährt man auch, wie Nomad an den NanoSuit gelangt ist und das er offenbar am Jahrestag (mit seiner Frau?) einberufen wurde.

    Hier z.B. alte Dialoge und Storybeschreibungen aus dem Tutorial Level:

    The player arrives by vehicle to the VTOL landing pad.
    PROPHET is waiting and escorts the player to the suit check.
    The very basics of navigational controls are conveyed.
    The player has no equipment. No HUD is displayed.

    Scene opens as the jeep approaches the training camp.
    Music plays. Prophet raps his fingers in time to the beat.

    The two are silent for a few moments.

    PROPHET (uncomfortable)
    You know I’m sorry about the short notice.

    NOMAD
    It’s ok, boss. Nature of the job.

    PROPHET (uncomfortable)
    Yeah… but this being her anniversary… I mean the anniversary…

    NOMAD (interrupting)
    It’ll keep me focused.

    PROPHET
    Good. We’ll need to be. This is a tricky one - a political hot potato. We can’t afford any mistakes.

    NOMAD
    Nuclearised entity?

    PROPHET
    Exactly.

    [..]

    GATE GUARD
    Howdy Major Barnes… Lieutenant Dunn.

    PROPHET
    Good morning, soldier.

    GATE GUARD
    Hella busy today, sir.

    PROPHET
    Yep.

    The first guard looks silently from Barnes to Nomad and back again. The second guard finishes his check along the left side.

    GATE GUARD
    OK. Have a good day, sir.

    The first guard steps back and makes a hand gesture to the second guard. The second guard steps back and hits a button. The gate starts to open.

    The first guard speaks into his radio. The second guard moves across the gate as it opens to the right side. When the gate is open he waves the jeep through.

    PROPHET (dismissive)
    Busy - pah. You should have seen this place when we were training for Enduring Freedom. Now that was busy. This place is a ghost town now.

    Prophet turns a corner.

    NOMAD
    Nothing but the best for special forces.

    PROPHET
    Don’t let appearances fool you. There’s some real high tech kit here.

    Prophet turns to look at Nomad.

    PROPHET
    We’re going to be activating the nanosuits.

    NOMAD
    Activating the suits? I thought they were still in development.

    Prophet turns his attention back to the road.

    PROPHET
    I know, but the gray beards at JSOC think we might need the boost on this one.

    Prophet holds out his right hand to prophet, pre-empting any questions.

    PROPHET
    Now don’t go asking me why. You know the deal.

    [...]

    The player enters the hangar. The suit chair is standing in a myriad of cables and hi-tech equipment.

    SCIENTIST 1
    We’re ready when you are. Make yourself comfortable.

    On screen text: “Walk up to the chair and press F to sit down.”

    The player is locked down while his suit is tested and upgraded. A short HUD boot up sequence is displayed and important HUD elements are explained as they come online.

    SCIENTIST 2
    As you can see we’ve hooked up all weapons and PDA subsystems to your nanosuit. Important information such as radar, compass, ammo count, bio- and suit energy readings is displayed directly on your visor.

    The suit menu flashes on the screen and is briefly explained. The individual suit modes are presented only if/when selected. Energy consumption is explained.

    SCIENTIST 1
    The nanosuit can reroute its energy to four different power subsystems; Armor, Speed, Strength and Cloak. Switching between suit modes can be done on the fly. Try it out.

    On screen text: “Press and hold ‘Middle Mouse Button’ to open the suit menu. Drag with mouse to select suit mode.”

    SCIENTIST 1 (Strength mode)
    Strength mode lets you jump higher, punch harder and lift heavy objects.

    SCIENTIST 2 (Armor mode)
    Armor mode lets you sustain more damage.

    SCIENTIST 1 (Speed mode)
    Speed mode, increases movement speed, obviously, but also gives a massive sprint burst.

    SCIENTIST 2 (Cloak mode)
    Camouflage cloak changes the suit’s colors dynamically to mimic the surroundings.

    When the player has selected all four nanosuit modes PROPHET contacts the player on the radio. A waypoint flashes on the radar and the OBJECTIVES tab is updated.

    SCIENTIST 1
    That’s about it, Lieutenant. I’ve uploaded a new objective to your PDA and a waypoint should be flashing on your radar as well. That will take you to Major Barnes. Have fun with it!

    On screen text: “Press ‘P’ to open your PDA.”

    The player makes his way to the training grounds.

    [...]

    JESTER (enthusiastically)
    Hey Nomad!

    PSYCHO
    Mornin’, Nomad. Nice threads.

    PROPHET
    You’re ready. Great. We need to get you up to speed.

    JESTER
    We got our suits upgraded yesterday, so we got a jump on you. I’m heading over to the obstacle course, if you need to see what it can do.

    PSYCHO
    Seriously mate, it’s bitchin’. Gives you killer accuracy too. I’m going down the shooting range to have fun with bullets. If you want me to show you the ropes, just give us a shout.

    [...]

    The player arrives at the Skylord. He sees his squad run over the tarmac to meet with Aztec. They wait for the player at the Skylord’s door.

    PROPHET (shouting over the noise of the engines)
    Alright! Are you all fired up and ready to rumble?

    PSYCHO
    Let’s do this!

    JESTER
    Yeah!

    MARINE 1
    She’s ready to go, sir.

    PROPHET
    OK, let’s move!

    The player and his squad enter the Skylord. The hatch closes.

    PROPHET
    Strap in guys, you’ll get your briefing in the air.
    Und so beginnt Crysis 1 Vielleicht hilft euch das ein wenig

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    In Warhead gab es doch auch paar "Cutscene´s" wo man paar Informationen gehört hat was Psycho alles durchgemacht hat oder täusche ich mich da, vielleicht hängt das eine mit den anderen auch vor Crysis 1 zusammen.

    Oder man könnte es irgendwie mit reinkombinieren.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Nee der energymodus ist bei diesem monster ein muss...und meiner meinung nach sollte da noch etwas woe bei halo reach rein also eine aet mega panzerung während deren benutzung man sich allerdings nicht bewegen kann...es wäre für mich auch denkbar das zum ersten mal in einer mod der nanosuit hauptsächlich aus 3rd person gezeigt wird...oder eine art umschaltmöglichkeit

  8. #8
    Professional Avatar von ODemuth
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    Wenn du mir sagst wie die TP in der Cryengine 3 bzw. dem Crysis 2 mod SDK geht wäre ich dir sehr dankbar, ich habs mit Konsolen Variablen und mit einer externen Kamera versucht geht nicht, man muss f1 drücken, jedoch geht das nur im Editor und Ingame nicht.
    Ich habs nicht hinbekommen...

    Ka aber diese erste Nanosuit... Finde nicht, dass der reinpasst, das was Rhododendron bisher gesagt hat eigentlich vielversprechender als irgendwas mit diesem Monsterding das nicht sehr beweglich aussieht...
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  9. #9
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    @Hamers Den Dialog hab ich schon mal gelesen, war das in der C1-C2-Storyzusammenfassung? Wo bekommt man solche Sachen her?
    @General Naja, solche Dinge
    NOMAD
    Activating the suits? I thought they were still in development.
    lassen mich auch eher daran zweifeln, dass aus dem Juggersuit allzuviel wurde. Über solche Kleinigkeiten könnte man logisch gerne hinwegsehen, ich würde aber liebend gern mehr davon hören, welche Features du dir vorstellst.
    Momentane Bedenken:
    - Energiemodus. Du willst mit dem Klotz wie in Crysis sprinten/springen? Am besten noch die Wände hochziehen? Wie gesagt, in seiner jetztigen Form erinnert mich der Anzug sehr an einen Mech.
    - Überladen der Panzerung. Wie willst du schießen, wenn du dich nicht bewegen kannst? Hab Halo noch nie gespielt, ich glaube, ich versteh da was falsch.
    - 3rd-Person klingt cool, vorallem mit den dadurch entstehenden Möglichkeiten (hinter Deckung, sehe trotzdem den Feind, etc.). Also im Prinzip die GoC-Mod für Crysis 2. Nur eine Frage, ich erinner mich dunkel an Probleme mit der TP-Ansicht, wenn der Spieler die Lean-to-cover-Funktion ausführt. Wie würden überhaupt die ganzen Animationen aussehen, wenn man dieses klobige Nanosuitmodell nimmt?
    - Liegt das überhaupt in unserer/deiner Möglichkeit? Stalker und ich sind ja nicht so die Ubermodder.

    Edit: Nochmal @Hamers Wurde dieses Tutoriallevel schon mal gebastelt? Das wär sonst auch ne nette Idee. (Ich kenn bis jetzt nur die Alpha-Mod von Mr Honsel und ein paar GDC-Remakes.)
    Was ich mich auch gerade frage, was meint Nomad mit "nuclearized entity", das hängt doch nicht mit dem Code Blau aus Warhead zusammen?
    In Warhead gab es doch auch paar "Cutscenes" wo man paar Informationen gehört hat was Psycho alles durchgemacht hat oder täusche ich mich da, vielleicht hängt das eine mit den anderen auch vor Crysis 1 zusammen.
    Geändert von Rhododendron (03.01.2012 um 18:07 Uhr)

  10. #10
    Professional Avatar von Hamers
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    Ne das Tutorial Level hat noch niemand gebaut soweit ich weiß. Am ehesten dran kommt wohl sowas wie Combat Training aus dem ICMC Contest.

    Das Dokument habe ich schon seit 2007, das hat Crytek in der SP Demo vergessen

    Sehr interessant, es beschreibt jede Mission sehr genau und es gibt eine Menge Unterschiede zu dem und der final Version die rauskam.

    Mithilfe der genauen Beschreibung könnte man das Tutorial Level sicher gut nachbauen.

    Nomad und Prophet haben also schon auf verschiedenen Einsätzen zusammen gearbeitet und der erste Einsatz war wohl der des NS 1.0 auf Lingshan. Der Rest wohl nur Prototypen, daher schon in einer Vitrine (Ausstellungsstück).

    Das von Nomad hängt wohl mit Warhead zusammen, weil sie ja dort auch erst denken, die NKs haben Atomwaffen.

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