Okay ich trag dich als Berg Artist ein :p
Soll ich dich mit eintragen?
Druckbare Version
find es eine nette idee
wobei ich für ts (teamspeak) wer als icq.
immer alle anrufen usw finde das sehr doof
im ts kann jeder rein raus wie er will.
zumal ich nur skype habe und icq dämlich finde (meine meinung)
HQ hat ja einen ts noch oder ?
und wenn nicht könnte ich euch für die zwecke eventuel auch nen ts chännel einrichten wo ihr eure ruhe habt.
denke das wer kein ding.
dann zum punkt das nur immer einer an der map ,arbeiten kann ist nicht richtig.
es kann jeder gleichzeitig an der map basteln.
das liegt aber an der wen profesionellen absprache des teams.
mal zum beispiel:
der eine fertigt eine terran karte.
der eine macht tods.
der eine soll ein dorf machen, mit allen drum und dran.
wobei der andere eine boots anlegestelle machen will, was weis ich.
können sie es auch zur gleichen zeit in so gesagten test maps machen.
wen sie beispiel das dorf in der test map ferig haben.
werden die objekte vom dorf in einem bestimmten namen umbenannt und das ganze dorf zu einer gruppe gemacht.
diese gruppe wird dann auf dem destop gespeichert und
kann so bei belieben später in der richten map eingefügt werden.
somit können viele leute zur selben zeit viele schöne sachen zur map basteln.
und wen der type mit dem terran fertig ist
kann ein haubtleveldeseiner die ganzen gruppen in der map verbauen und gut ist.
am schluss kommen dann die flowgrapfer usw.
aber so ein projekt in einer demokratie aufzuziehen wo jeder mit das sagen hat kann man von vorne rein vergessen.
daran sind schon viele mods zerbrochen.
es muss von vorne rein eine grund idee klar sein ,
so das klar ist was zu machen ist und einer muss dafür sorgen das jeder weis was er zu machen hat.
und bei sovielen altersklassen wird das nicht einfach.
aber wen ihr es gebacken bekommen soltet
und ein gutes team gründet
mache ich gerne ein paar objekte für euch die ihr wen dann braucht
und helfe auch gerne jeden bei fragen rund um die SB2.
alles andere liegt an euch :wink:
Ich glaube nicht, dass mehrere an einer Map gleichzeitig arbeiten können.
Es gibt ja schon Probleme, wenn man versucht FGs per Layer einzufügen, da verschwinden manche und andere lösen auf einmal ihre "Verbindungen". Außerdem können, wie du schon sagtest, nur Objekte kopiert werden und woher soll der eine, der das Terrain baut, wissen, wie es an den Stellen aussehen soll, die man gerade baut. Vegetation fällt auch noch weg, Wolken würden Chaos ergeben, wenn jeder welche setzt und wenn nicht jeder einen klar definierten Bereich hat, baut man bestimmt schonmal gerne ein wenig weiter, wodurch alles andere wieder in Unordnung gebracht wird.
Die Portale waren da schon eine gute Idee. So könnte man alles schön auseinander halten und man muss nicht allzu sehr aufpassen, was man gerade baut.
Wieso nicht?
Ich mach mal so eine kleine Aufstellung aufschreiben wie man das ungefähr machen könnte:
Basics - Grundidee, Szenario, mit Suit oder ohne Suit etc. festlegen
Anfangen mit dem Mapping - Es wird sich alles zurecht gelegt, Pflanzen, Texturen Gebäude etc.
Grundgerüst erstellen - Terrain und Texturen setzten (kann im nach hinein natürlich fein justiert werden oder teilweise angepasst werden
Wenn das alles geschafft ist kommen wir zu der Ausstattung der Map, Häuser, Gebäude etc.
Dann die Fauna und Flora, wenn das fertig ist das Feintuning wie ToD etc.
Am Ende dann FG :)
Achja und die Beta Tester dürfen testen.
PS.: Ich hab 100% was vergessen aber das ist ja nur grob umschrieben.
Ich finde das ne echt super Idee.
Und da die nächste Woche Win7 bei mir eintrudelt, kann ich endlich wieder ordentlich mappen.
Ich meld mich also mal als Flowgrapher/Cutscener/Voice Actor.
Je nachdem was von mir gebraucht wird.
Wie gesagt, in der Theorie hört es sich gut an, aber klappen wird es so leider nicht.
Es ist doch unmöglich das gesamte Terrain mit einem Mal zu bauen, so dass die Brushes und Vegetation drauf passen. Das muss alles miteinander abgestimmt werden, vielleicht sehe ich das auch zu umständlich, aber meiner Meinung nach klappt es so nicht. Entweder jeder baut einen Teil alleine, oder es passt nachher nichts zueinander und lässt sich schlecht spielen.
Wie soll man den Boden formen, wenn man noch gar nicht weiß, was der jeweilige Mapper an Objekten setzt oder sich überhaupt vorgestellt hat. Und der Mapper kann wiederum keine Objekte setzen, wenn das Terrain nicht nach seinen Wünschen gebaut wurde. Genauso ist es mit der Vegetation und den Gegnern.
Man kann schlecht ein ganzes Dorf bauen, ohne dabei die Vegetation zu setzen, denn das muss alles aneinander abgestimmt werden. Ansonsten passt vorne und hinten nichts.
Natürlich kann man das so nicht, aber man kann im Grundlegenden die Berge ausmodellieren, die Feinheiten kann dann derjenige selbst übernehmen.
Ach ja und mit Berge meinte ich so die Berge im Hintergrund, wie man sie aus Island, Village kennt, beim Rest, sieht das bei mir immer unrealistisch aus.
Mfg Scaleo
Die Idee hört sich wirklich gut an...
Ich bin im SB2 wirklich ein Noob (kann nur ein paar Grundsachen) und würde mich deswegen als Beta Tester anbieten :smile:
Ich kann wahrscheinlich nicht soo extrem viel Zeit aufbringen da ich dieses Jahr viel um die Ohren haben werde wegen der Schule, aber wenn das kein Problem ist würde ich gerne mitmachen
Ich denke dass wird wirklich etwas sehr schwierig, wenn alle gleichzeitig dran arbeite sollten, sowas geht schnell in die Hose.
Ich wäre dafür, dass die Map in einem 2- oder 3Tagezyklus weitergegeben wird.
Jeder baut dann soviel/was er will.
Das ganze muss ja nun keine richtige Story verfolgen etc. Das wäre für so ein zusammengewürfeltes Team einfach zu schwierig umzusetzen denke ich.