Ergebnis 1 bis 10 von 312

Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor ... A - wie sollen alle gleichzeitig an einer Map arbeiten? Unter 5 Leuten hin und her schicken wenn der eine fertig ist, das macht doch keiner mit.
    B - dein Beispiel, 2 Leute für die ToD (Also eine Sache)... da kann es der eine mit sicherheit nicht dem anderen recht machen.

Du kannst außerdem keine Map aus dem nichts erschaffen und mit dem Team wirft jeder seine Idee rein, das wird *******. Du musst ein klares Konzept entwerfen, damit gewisse Richtlinien vorhanden sind.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Das ist mir klar, es ist nur eine Grundidee die durch die Mapper geformt werden soll und Gestalt annimmt.
    Außerdem hab ich ja oben geschrieben das es nur ein grobes Beispiel ist, wenn wir halt nur 1 ToD Artist haben bringt das bestimmt Vorteile aber wenn noch einer mit arbeitet kann man sich gut austauschen.

Jeder arbeitet solange an der Map bis er kein Bock mehr hat, dann gibt er sie weiter. Das Release ist dann wenn wir alle glücklich sind das heist wir haben soviel Zeit wie wir brauchen.

Richtlinien werden erstellt wenn wir ansatzweise ein Team haben.
    Ist doch logisch oder?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

hmm... ich bin zwar recht motiviert, habe aber nicht halb so viel ahnung wie erfahrene modder ausserdem weiss ich nicht, wie viel zeit ich zur verfügung stellen könnte...
    mit fg kann ich inzwischen zwar recht viel, aber eben nicht alles. mapping geht auch ganz gut, aber texturen auftragen+vegetation erstellen macht mir nicht allzuviel spass. dörfe, häuser etc und schauplätze jeder art hingegen mache ich gern. trackview ebenfalls. (besondere vorliebe für flugzeugabstürze und komplizierte flugmanöver)
    naja... muss mal drüber nachdenken. meld mich vielleicht wieder.
    es ist ja recht schwer n team zu finden, dass auch nicht so erfahrene modder aufnimmt zu finden, daher finde ich dieses angebot hier recht attraktiv
    naja mal schauen

User Avatar von Crysinio

Standard

Ich würde gern als "umgebungs gestalter" mit machen also Gebäude Vegetation Decals u.s.w.

EDIT: Wenn noch Beta Tester gesucht sind mache ich das auch gerne
    Geändert von Crysinio (13.12.2009 um 16:20 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor ... A - wie sollen alle gleichzeitig an einer Map arbeiten? Unter 5 Leuten hin und her schicken wenn der eine fertig ist, das macht doch keiner mit.
    B - dein Beispiel, 2 Leute für die ToD (Also eine Sache)... da kann es der eine mit sicherheit nicht dem anderen recht machen.

Du kannst außerdem keine Map aus dem nichts erschaffen und mit dem Team wirft jeder seine Idee rein, das wird *******. Du musst ein klares Konzept entwerfen, damit gewisse Richtlinien vorhanden sind.
    A - Man arbeitet mit Layern, so kann jeder gleichzeitig an der Map basteln.
    B - Naja 2 sind villeicht auch zuviel...

Ich würde mich für ein Wasteland/Canyon Thema bereit erklären!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Administrator Avatar von warpspeed

Frage

Und wenn man erstmal eine der doch zahlreichen nie fertig gewordenen Projekte hier im Forum aufgreift und diese versucht fertigzustellen (in Absprache mit den jeweiligen Autoren)? Quasi als Training .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Und wenn man erstmal eine der doch zahlreichen nie fertig gewordenen Projekte hier im Forum aufgreift und diese versucht fertigzustellen (in Absprache mit den jeweiligen Autoren)? Quasi als Training .
    Mir würde da jetzt nichts einfallen, ausserdem weiß ich nicht welches Szenario der Link anstrebt.

Also eine ToD sowie Heightmap hätte ich für eine Wasteland Map schon parat, ich würde vermutlich auch Sachen Modeln.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Wäre dabei. Bin zwar nicht der Pro und könnte auch nicht so viel Zeit investieren, aber ich würde trotzdem mitmachen.

Tja die Problem die dabei entstehen, wurden ja schon gesagt. Als Idee würde ich das Thema von Sensman aufnehmen. Ich würde noch mit ein bringen das man immer von einer Großen Maße an Gegner gejagt wird. So eine Art Resident Evil 5 nur ohne Zombies.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich würde nun auch mal mein Interesse kundtun! ^^
    Als Mapper, versteht sich

Find ich definitiv ne lustige Idee. ^^

Grade dieses Patchwork finde ich ganz ustig, wenn man hinterher auch merkt, das waren
    verschiedene Leute... Da muss ma dann vllt auch gar kein grooßes Konzept ausarbeiten,
    jeder macht n bisschen was ihm gefällt.
    Ich denk mir, das ganze könnte hinterher echt nen ganz eigenen Charme besitzen ^^

Nen paar Richtlinien sollte man schon nehmen und hinterher kann man das ganze ja nochmal etwas anpassen, d.h. zusammen setzen.

Aber es wäre ja zumindets ne Idee, das ganze von vorne so aufzusetzen, dass
    jeder seine eigenen Ideen reinbringt und dass das Ergebniss dadurch gewollt
    nicht 100% zusammenpasst, das würde grad den Witz der Map ausmachen.

Aber nur ne Idee, wie gesagt, nehmt mich mit!

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Witzig wäre es auf jeden Fall, ob es auch umsetzbar ist, ist natürlich eine andere Frage. Die Map muss ja nicht unbedingt groß werden, hauptsache jeder gibt sein Bestes.
    Ich würde auch gern einen kleinen Teil des Levels mitbasteln.
    Aber bei den Planungen usw. hätte ich keine Zeit mitzumachen, die "Editorzeit" möchte ich lieber in mein eigenes Projekt stecken.

Stichworte