Seite 160 von 222 ErsteErste ... 60110150158159160161162170210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

So, heute ist die GTX470 gekommen.
    Hab gleich mal ein paar Benchmarks gemacht, für mehr hatte ich noch keine Zeit.

Benchmarks:

Für sämtliche Angaben gilt:
    Treiber-Version: 197.75
    WHQL
    Auflösung: 1680x1050 (außer eine andere Auflösung ist angegeben)
    Vsync: Aus

ComputeMark DX10 Benchmark v1.3
    Score: 589

Crysis GPU Benchmark:
    Min: 26
    Max: 60
    Avg: 42

Crysis CPU1 Benchmark:
    Min: 21
    Max: 63
    Avg: 33

Crysis CPU2 Benchmark:
    Min: 4
    Max: 42
    Avg: 16

Company of Heroes Systemtest DX10
    Settings: Ultra High, 8xAA
    Min: 2
    Max: 62
    Avg: 59

Call of Juarez DX10 Benchmark
    Settings: 1920x1080, Shadowmap Size 2048x2048, ShadowQuality High, AA None
    Min: 26
    Max: 143
    Avg: 76

Call of Juarez Bound in Blood
    1. Level (im Schützengraben)
    Settings: High
    Min: 37
    Max: 484
    Avg: 95

Crysis 1.21 64bit DX10
    1. Level Island
    Settings: Very High, 8xAA
    Min: 12
    Max: 61
    Avg: 29

World in Conflict Benchmark DX10:
    Settings: Very High, 8xCSAA, 16xAF
    Min: 6
    Max: 83
    Avg: 21

--> Zum Vergleich nochmal mit 2xAA und 2xAF
    Min: 6
    Max: 83
    Avg: 21
    --> Es hat sich nichts geändert, d. h. CPU bremst sehr stark aus.

Vor allem bei den beiden CPU Benchmarks von Crysis merkt man, dass die CPU doch sehr ausbremst, da muss wohl doch noch was stärkeres her als mein altersschwacher E6550 @ 2,8Ghz.

Wenns jemanden interessiert, kann ich noch Bad Company 2 (jeweils eine Runde Port Valdez und Atacama in Squad-Rush und Rush bzw. Eroberung) und eine Runde CoH (z.B: Schelde 3v3) benchen...
    Geändert von rd0 (14.05.2010 um 14:44 Uhr) Grund: Update - Neue Benchmarks

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Wär nicht schlecht wenn du noch hinzufügen würdest, bei welchen Settings/Auflösung du die Benches gemacht hast.

Mfg Scaleo

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

jop^^ und ich fänds auch super wenn du noch irgendwie dazukommen könntest um Call of Juarez DX10 zu testen. Wenns geht dann vllt in 1920x1080, fullscreen, custom, 2048x2048, high, none, keinen Haken (Wenn du den Launcher startest weißte was gemeint is . Denke da spielt die CPU weniger ne Rolle. Würd mich ma interessieren.

MFG LK

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

OK, ich editier mal den anderen Post.
    @ Scaleo: Wo brauchst du Settings?

Und die anderen Benches kommen dann morgen abend (inkl. Call of Juarez, muss ich aber noch installieren).

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Wenn du den Launcher startest weißte was gemeint is
    Was für einen Launcher?
    Geändert von rd0 (12.05.2010 um 22:58 Uhr)

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

User Avatar von [VaLkyR]Anubis

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt die 50° sind geschätzt! Ziemlich viel exhaustet einfach hinten an den Karten raus. Das Gehäuse is eigentlich durch ein paar Kühler gut durchlüftet vondaher wird das warscheinlich weniger "heiß".
    Mit der PSU geschichte plane ich imo noch weng was - das verrate ich derzeit noch nicht . Eine Bedinung muss noch erfüllt werden, dann kommt dieses Jahr noch ein richtig derbes Rechnerprojekt meinerseits...
    Jo das mit der Verpackung hab ich ja auch schon im Video angedeutet. Aber ich mein solange die Leistung und Qualität passt (3 Jahre Garantie auch vorallem) ist mir die Verpackung dann doch egal...

Jo gerne. Das Benchmarkfile zu erstellen mit allen eingetragenen Werten hat schon einen guten Tag gedauert xd. Macht aber auch saumäßig Spaß . und also die Karten kann ich wirklich SEHR empfehlen. Wenn man Wasserkühlung bereits hat würde ich fast ohne Nachzudenken eine holen. Weil die Rentabilität steig nochmals um einiges an wenn bereits eine Wakü veorhanden ist...

MFG LK
    Ehrlich gesagt, wenn ich jetzt Crysis bei DX9, 64Bit, High und 1680x1050, so ca. mal 4 Stunden gezockt habe, dann kommt es bei meiner GTX260 doch schon auch um die ca. 50°C warm raus. Wenn das dann auch bei einer GTX470 oder GTX480 der Fall ist, naja, dann Hallelujah, dann passt das wie angegossen.

Im Moment überlege ich wie ich bei meinen Armor Case improvisieren könnte, sprich noch mehr Lüfter einbauen zu können, aber so dass die Grafikkarte am meisten davon profitiert. Naja, bin mal gespannt wenn der 250mm Lüfter an der Seite drin ist, sprich wie sich dann alles verhält.

Jedenfalls ist es immer wieder gut sich mehrere Meinungen einzuholen, besonders dann, wenn jemand sozusagen "extreme Dinge" betreibt, wie bei dir z.B. In den Medien und überall kann geschrieben werden was man und was jeder will, daher ist es nicht gerade so einfach diesen Worten Vertrauen zu schenken und da machen Worte von erster Hand, in diesem Fall von dir, weitaus mehr Sinn und erwecken mehr Vertrauen.

Nochmals Danke für die Infos und das Video, denn schließlich hat mir das alles sehr dabei geholfen "grün zu bleiben." Weißt du, ich habe erst den Plan verfolgt mir ne HD5850 oder HD5870 zukaufen, weil ich bezüglich der neuen Nvidia-Karte nur 50:50 Infos hatte, aber deine Worte und Infos haben mich doch überzeugt.
    There is nothing to be gained by second-guessing yourself. You can't remake the past so look ahead or risk being left behind.
    Imagination is more important than knowledge. ~Albert Einstein
    We are that, what we do. ~Chris K.
    deviantART~MySpace~YouTube

Standard

Ich kann die GTX 470 nur wärmstens empfehlen. Die letzten paar Stunden durchgezockt mit 'nem Kumpel ( der die GTX 260 besitzt ) und man merkt den Unterschied. Lautstärke ist im Idle leiser als die einer GTX 260 ( kann ich so sagen, da wir die Rechner nebeneinanderstehen haben und er zu 90% sonst dieselbe Hard & Software hat. Unter Leistung ist die GTX 470 besser hörbar als die GTX260, doch das auch nur da eine Art höherer Ton entsteht^^
    Abwärme ist in meinen Augen okay, Gefahr für andere Teile des PC's sollte unter normalen Umständen, zumindest ohne SLI nicht bestehen :P (^^) Hinten am Gehäuse werden es bei mir direkt bei der Grafikkarte dann auch schonmal 45° ( geschätzt ) doch das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Von den 90° unter Volllast habe ich noch nichts gemerkt und das bei Spielen wie GTA IV, Crysis etc.

Meine Empfehlung kann ich jedenfalls geben Mehr gibt's die nächsten Tage

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    @ Scaleo: Wo brauchst du Settings?
    Na ja generell mal bei Crysis - kann mir zwar denken das du DX10 / Max benutzt. Aber wäre immer nicht schlecht das nochmal mit anzugeben^^

Mfg Scaleo

Standard

Wenn ich heute Mittag irgendwann fertig bin, kann ich mal ein paar Benchmarks machen. Unboxingvideo kann ich leider nicht liefern, weil mein Kameraakku zu dem Zeitpunkt den Geist aufgegeben hat, aber Pic's liefer ich später
    Also was ich jetzt mal so sagen kann ( kein Benchmark gemacht ) Crysis läuft auf einer Auflösung von 1600x1200 bei 2xAA und allem Very High DX 10 bei ~ 30 FPS avg.
    Wen's interessiert hier auch noch das gesamte System nochmal:

Intel Core 2 Duo E8400 ( @ 3 Ghz )
    NVidia GeForce GTX470
    2 GB DDR2-800 Ram

mfg

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Ich werde morgen vor der Tür hocken und auf den Postboten warten
    Wie ist das konkret mit der Lautstärke unter Crysis? Alles auf Sehr hoch usw...
    Da höre ich soviele Meinungen. Staubsauger sagen die einen und nicht zu unterscheiden sagen die anderen. (GTX 480)
    Was habt ihr für Erfahrungen?

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen vor der Tür hocken und auf den Postboten warten
    Wie ist das konkret mit der Lautstärke unter Crysis? Alles auf Sehr hoch usw...
    Da höre ich soviele Meinungen. Staubsauger sagen die einen und nicht zu unterscheiden sagen die anderen. (GTX 480)
    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Ich hatte zwar nur die GeForce 470 GTX, aber die war unter Last (Crysis) schon nervig laut im Gegensatz zu meiner GeForce 260 GTX die so gut wie kaum zu hören ist. Deshalb hab ich die GeForce 470 GTX wieder zurück geschickt, weil die Lautstärke unterträglich unter Spielen ist. Ich werde jetzt noch auf diese Karte warten: http://www.pcgameshardware.de/aid,74...fikkarte/News/

Diese soll um einiges leiser sein als das Referenz Modell
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Stichworte