Darf ich mal kurz was ins allgemeine "geflame" einwerfen ohne ausgebuht zu werden, ja? Das hat seinen Sinn. Als ich die Meldung gelesen habe, war mir auch klar wieso die die GTX3xx auslassen bzw. naja.. ihr wisst was gemeint ist ^^![]()
Die GTX3xx-Reihe wird nicht Fermi-basiert sein, ob das so ist sei mal dahingestellt. Ich nehme mal an, dass die GTX3xx-Reihe ein erneutes Refresh der GTX2xx darstellt. Deshalb macht es Sinn, die anderen GTX4xx zu nennen. Was gibt es da, worüber man sich aufregen soll? NVidia sind auch nur ein Chipdesigner. Auch ATI bringt nicht alle 2 Tage eine neue Architektur raus. Uns wurde doch klar gemacht, dass die Produktion von Karten mit GT200 Chip bald beendet wird. Der logische Schritt für mich ist, dass NVidia eine billigere Alternative zu GT300 bzw. GTX4xx anbieten möchte die nicht unbedingt für die Hardcore-Gamer interessant sind. Die GTX4xx ist hald für diese gedacht und deshalb auch nur für diese interessant. Der Refresh ist einfach die vorgezogene Antwort auf den Refresh der ATI5xxx. NVidia möchte die verlorene Zeit dadurch warscheinlich wieder rausholen. Bei NVidia sind im Moment hald mal schwierige Zeiten, und da wollen sie hald ein möglichst breites Angebot bieten - was sie ja auch tun und das ist meiner Meinung nach sinnvoll !
Ich hoffe mal, dass bei dem wirrwarr was da teilweise oben steht jeder durchblickt
Jedenfalls finde ich es sinnvoll was NVidia da bringt![]()
Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable
Hot, slow, late and unmanufacturable
Die letzte Nachricht liegt ja auch schon ein Weilchen zurück .. ich bin's ehrlich gesagt leid irgendetwas, was uns Hoffnung machen soll, zu hören .. die sollen die Karten mal releasen und aufhören, die Kunden zu verarschen ..
(Ich lese mir sowas nicht mehr durch .. hat doch eh keinen Sinn mehr mit denen ..)
Ally to good, nightmare to you!
[quote=Essah;421789....bin's ehrlich gesagt leid irgendetwas, was uns Hoffnung machen soll, zu hören .. die sollen die Karten mal releasen und aufhören, die Kunden zu verarschen ..[/quote]
was habt ihr euch denn gedacht? Ich sagte schon vor Monaten, dass der release Ende des Jahres nicht zu halten ist und Ende des Jahres, dass es sicher April wird, bis da was verfügbar ist und damit lag ich goldrichtig. Wer ein bisschen was davon versteht weiß, dass so ein riesen chip nicht direkt auf einem neuen Prozess herstellbar. Überdies wird das Ding teuer wie sau bei der Größe....
die eierlegende Wollmilchsau, die die Leute (oder NVidia fanboys?!) erwarten (für mich schon mal unverständlich) wird es nicht geben. Nvidia hat sich etwas verzockt dieses mal. Ati kann davon nicht profitieren, weil auch sie am neuen TSMC Prozess scheitern mit den Stückzahlen, wobei ich da nicht sicher bin, ob die die Stückzahl nicht künstlich niedrig und den Preis damit hoch halten.... langsam denke ich sogar eher das.
Trotzdem, finales Urteil kann man erst beim ersten vernünftigen Test (anandtech & Co) abgeben.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich habe nie erwartet, dass der Chip so schnell (Januar/Februar) kommt, allerdings nervt mich dieses ganze Hingehalte .. klar, nVidia muss jetzt irgendwie handeln, da sie zur Zeit in einer schlechten Situation sind und potenzielle Kunden verlieren, aber trotzdem ..
Ally to good, nightmare to you!
ja was erwartest du denn? Die verkaufen seit drei Jahren immer wieder alte Technik unter neuen Namen/Bezeichnungen, was denkste was das für Leute sind in diesen Marketingabteilungen.... Leute verarschenw wollen sie. Nvidia ist nicht die einzige Firma, aber sie haben mit dem ****** angefangen! (aus G92=8800GT eine Geforce 9 gemacht, dann mobil 240, dann mobil gt3xx, lachhaft).
Mit ihrem riesenchip G100/Fermi haben sie sich halt verzockt, weil der neue Prozess zu fehlerbehaftet und damti die Ausbeute quadratisch mies war. Tja.... baut kleinere chips![]()
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Das ist ja noch zu verkraften zumal das kein High-End Chip war... Und das ja nur ne Umbenennung war... NVidia zieht da noch was viel schlimmeres ab da muss ich Randfee zustimmen.
Meine nächste Graka kann eh noch mindestens ein Jahr warten aber dannach muss ich mal sehen, was dann so aufm Markt ist
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)