Seite 158 von 222 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

  1. #1571
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nich ob es hier im Forum jemanden gibt, aber hat schonmal jemand Benches mit einem E8400 und einer GTX470 gemacht? Wäre am interessantesten für mich
    Schätzt ihr der E8400 wird eine enorme Bremse bei Standarttakt?
    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Bin ich schon der Meinung. Also um die Karten richtig auszulasen is ein OC Quad schon erforderlich. Ein Nonclocked Dual wird bestimmt vollkommen überfordert sein. Aber mal sehen wird demänchst bestimmt jemanden geben der das mal testet
    ach, das kann man doch pauschal überhaupt nicht sagen! Nur wenn die Andwendung explizit mehr als 2 Threads nutzt bringt das effektiv was, Crysis fällt da z.B. nicht drunter zeigt die Erfahrung, da der Dual-Core auch höher taktet als die quads. Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, dass immer mehr Spiele zumindest teilweisen Multicore-Support bieten werden, weshalb sich der Vorteil in Zukunft stärker auswirken wird. Ich weiß nur, dass ich mir kein 1156er board mehr kaufen werde, da im Winter schon der Nachfolger (socket) rauskommt. Daher bleib auch ich solange beim 8400.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  2. #1572
    Erfahrener User Avatar von rd0
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nich ob es hier im Forum jemanden gibt, aber hat schonmal jemand Benches mit einem E8400 und einer GTX470 gemacht? Wäre am interessantesten für mich
    Schätzt ihr der E8400 wird eine enorme Bremse bei Standarttakt?
    Hab mir auch eine gekauft, sollte spätestens Mittwoch da sein.
    Dann schau ich mal, was meine alte CPU dazu sagt.
    Werd dann ein paar Sachen testen, wie z.b. Company of Heroes, BFBC2, Crysis, ich poste die Frames und du kannst dann auf PCGH oder Computerbase vergleichen, wie sehr die Karte ausgebremst wird (bei dir dann eh nicht so stark wie bei mir)

    Sonst kauf ich mir halt noch ned Quad Sockel 775 ... oder warte bis die neuen CPUs da sind

    Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

  3. #1573
    Professional Avatar von Scaleo
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    1.898

    Standard

    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nich ob es hier im Forum jemanden gibt, aber hat schonmal jemand Benches mit einem E8400 und einer GTX470 gemacht? Wäre am interessantesten für mich
    Schätzt ihr der E8400 wird eine enorme Bremse bei Standarttakt?
    Ich kann, wenn du willst, mal Benches mit meiner reinstellen - ist dann halt nur nen Q6600 @ 3.2GHZ.



  4. #1574

    Standard

    Ich nehme alles was sich so gebrauchen lässt gerne auf :]

  5. #1575
    Erfahrener User Avatar von rd0
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Ich kann, wenn du willst, mal Benches mit meiner reinstellen - ist dann halt nur nen Q6600 @ 3.2GHZ.
    Ja, das würde mir auch helfen, hab nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, mir nen günstigen Quad zu kaufen, falls es gar nicht geht^^

    Q9400 und Q6600 sind ja ungefähr vergleichbar oder ?

    Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

  6. #1576
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Nach langem warten gibts nun meine Benchmarkergebnisse.

    http://www.file-upload.net/download-2503545/Fermi-Bench.xls.html

    Man erkennt deutlich das eine Karte schon eine sehr gute Leistung im Vergleich zu den 280ern hat. Die SLI Skalierung ist derzeit nicht optimiert. Deshalb auch die schlechten 2-und 3-Way SL! Ergebnisse. Nur in wirklich extremen GPU-Lastigen Engines wie Call of Juarez, Lost Planet Cryostasis... können die Karten derzeit wirklich skalieren. Ansonsten is die Skalierung teils sogar rückläufig. Derzeit habe ich auch eine Karte ausgebaut, da ich derzeit fast nur Crysis spiele, das erstmal Strom spart, ich meine x-Fi wieder einbaun kann , und auch noch den Lärm in Grenzen hält.

    Sobald neue Treiber released werden, bekommt ihr natürlich nochmal einen refresh der Benchergebnisse mit 2 und 3 Karten. Weil so wie Call of Juarez das vormacht - sollten die anderen Spiele auch hinterherziehen. Neue Ergebnisse bekommt Ihr auch, wenn Harry seine kompletten 3 Superclocked hat. Da wird die Liste mit diesen dann ebenfalls aktualisiert.

    Aso bitte versteht, das ich Furmark mit 3x480 nicht teste - das mir zu krass für mein Netzteil. Ich denke da komme ich weit über 1200 Watt hinaus...

    EDIT: Schau mir gerade den 197.45 WHQL Treiber an - damit Skaliert SLI deutlich besser! Kommt vielleicht die Tage nochmal eine Akutalisierung!

    MFG LK
    Geändert von LKrieger (10.05.2010 um 20:19 Uhr)

  7. #1577
    User Avatar von [VaLkyR]Anubis
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Universe, Mother Earth
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Servus VaLkyR]Anubis,

    Also im Idle ist die Lautstärke wirklich super. Also da hört sich der Rechner wirklich absolut angenehm für mich an. Man kann also ohne Probleme sich danneben auf die Couche legen und gemütlich Filme schaun. Man wird dann zwar ein rauschen hören wenn der Film leise ist - ich finde es aber trotzdem angenehm.
    Unter Last sind die Teile schon laut. Aber noch Erträglich. Also mein Axiallüfter ist definitiv lauter den ich davorgestellt habe xd.
    Mein Gehäuse hingegen wird wirklich sehr heiß an der Rückseite. Würde auf 50° schätzen. Also ich bin der Meinung das man ab 2 Karten die Dinger aufjedenflal Wasserkühlen sollte. Also ehrlichgesagt würde ich persönlich bei einer Karte schon Wasserkühlung empfehlen. Erstmal fällt der Stromverbrauch vom Lüfter weg, Temperaturen sind deutlich besser - dadurch für manche taktbarer, und der Lautstärkepegel is schlichtweg in einem sehr guten Rahmen. Bin auch schon total gespannt ob/wie mein Mora (Radiator) das packt...

    Was dein Netzteil angeht - das sollte aufjedenfall ausreichen für eine Karte, selbst für eine 480GTX.

    Habe gestern abend bestimmt eine Stunde lange die Supersonic Sled Demo ausprobiert. Wenn das keine Demo wäre würde ich das als Simulationsspiel deklarieren. Macht son Spaß den Schlitten immer wieder auf andere Weise crashen zu lassen. Die Ganze PhysX dabei is der Wahnsinn. Vorallem man kann anschließend immerwieder die Wiederholung anschauen und die Geschwindigkeit dabei reduzieren. Dabei wird selbst die Wiederholung gerendert. SOOO GEIL . Werde mal ein Video machen demnächst .

    MFG LK
    Vielen Dank für die ganzen Infos, sehr nützlich!

    Komisch find ich bloß, dass wenn dein Gehäuse an der Rückseite ca. 50°C warm wird, wo ist der Rest der angeblichen enormen Hitze. Ich meine, wenn die GPU bis über 90°C, aber nicht 100°C überschreitet, erreicht, dann müsste doch es noch viel wärmer sein, aber anscheinbar ist dies nicht der Fall. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, bis sich deine Wasserkühlung bemerkbar macht! Ich schätze mal, dass in ferner oder naher Zukunft eine Leadtek WinFast GTX470 oder GTX480 Platz in meinem Rechner finden wird. Für mich ist eine Grafikkarte genug und ich hab auch jetzt keinen besonderen Bock mir ein neues Netzteil zu kaufen.

    Zwar benutz ich momentan weiterhin Fan-Cooling, aber Wasserkühlung...hmm, das wäre mal was anderes, aber ich habe momentan 4x Gehäuselüfter und einen CPU und GPU Lüfter und mein Rechner ist nicht laut, erst recht nicht wenn ich am Zocken bin. Bin echt interessiert, wie die Verhältnisse sein würden, wenn ich mir ne GTX470 oder GTX480 in meine Sytem einbauen würde. Egal, mal sehen was die Zukunft so bringt.

    Freud mich zu hören, dass die Grafikkarten nicht so laut, wie ein vorbei fahrender Zug, sind. Ich meine du hast ja 3 Stück in deinem System, und ich würde nur eine mir kaufen und einbauen, daher glaub ich doch, dass die Lautstärke dann etwas niedriger sein würde. Allerdings wie du schon gesagt hast, kann es bei dir dein Axial Lüfter sein, der für Stimmung sorgt.

    Ich mach mir allgemein keine Sorgen über die Leistungsaufnahme, da ich denke, dass noch genug Platz ist, und du hast es ja jetzt auch noch bestätigt. Jedoch bei dir schauts en bissl anders aus. Planst du dir en besseres PSU zu kaufen, mit noch mehr Leistung oder bleibst du doch bei deinem momentanen. Immerhin bist du ziemlich nah am Limit, nicht wahr?

    Übrigens, das Video ist sweet, allerdings find ich die Verpackung der GTX480 von PNY en bissl lieblos. Alles nur so in en Karton gepackt und en bissl Folie und Polster, naja da geht mehr, schließlich bekommen die auch genug Geld für son Teil.

    Nochmals vielen Dank für die Infos! Bin sehr gespannt, wenn ich mir meine erste GTX470 oder GTX480 kaufen werde!
    There is nothing to be gained by second-guessing yourself. You can't remake the past so look ahead or risk being left behind.
    Imagination is more important than knowledge. ~Albert Einstein
    We are that, what we do. ~Chris K.
    deviantART~MySpace~YouTube

  8. #1578
    Erfahrener User Avatar von Ice Man
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    419

    Standard

    Neuer Nvidia Treiber für die 400er Karten.

    Neue Merkmale
    • empfohlener Treiber für die Betaversion des PC-Spiels APB
    • unterstützt nun 4-way SLI für GeForce GTX 480

    http://www.nvidia.de/object/win7-win...5-whql-de.html
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

  9. #1579
    Professional Avatar von Scaleo
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    1.898

    Standard

    So hier sind mal Benchmarks - GF 8800GT AMP ZOTAC vs. GTX470 - ZOTAC
    GF 8800 GT - oberen Teil unbeachtete lassen nur die untere Durchgänge



    GF470



    GF470

    GF8800GT

    GF470

    GF8800GT

    Settings

    Heaven Benchmark



    Mfg Scaleo



  10. #1580
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Zitat Zitat von [VaLkyR]Anubis Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ganzen Infos, sehr nützlich!

    Komisch find ich bloß, dass wenn dein Gehäuse an der Rückseite ca. 50°C warm wird, wo ist der Rest der angeblichen enormen Hitze. Ich meine, wenn die GPU bis über 90°C, aber nicht 100°C überschreitet, erreicht, dann müsste doch es noch viel wärmer sein, aber anscheinbar ist dies nicht der Fall.

    Planst du dir en besseres PSU zu kaufen, mit noch mehr Leistung oder bleibst du doch bei deinem momentanen. Immerhin bist du ziemlich nah am Limit, nicht wahr?

    Übrigens, das Video ist sweet, allerdings find ich die Verpackung der GTX480 von PNY en bissl lieblos. Alles nur so in en Karton gepackt und en bissl Folie und Polster, naja da geht mehr, schließlich bekommen die auch genug Geld für son Teil.

    Nochmals vielen Dank für die Infos! Bin sehr gespannt, wenn ich mir meine erste GTX470 oder GTX480 kaufen werde!
    Ja wie gesagt die 50° sind geschätzt! Ziemlich viel exhaustet einfach hinten an den Karten raus. Das Gehäuse is eigentlich durch ein paar Kühler gut durchlüftet vondaher wird das warscheinlich weniger "heiß".
    Mit der PSU geschichte plane ich imo noch weng was - das verrate ich derzeit noch nicht . Eine Bedinung muss noch erfüllt werden, dann kommt dieses Jahr noch ein richtig derbes Rechnerprojekt meinerseits...
    Jo das mit der Verpackung hab ich ja auch schon im Video angedeutet. Aber ich mein solange die Leistung und Qualität passt (3 Jahre Garantie auch vorallem) ist mir die Verpackung dann doch egal...

    Jo gerne. Das Benchmarkfile zu erstellen mit allen eingetragenen Werten hat schon einen guten Tag gedauert xd. Macht aber auch saumäßig Spaß . und also die Karten kann ich wirklich SEHR empfehlen. Wenn man Wasserkühlung bereits hat würde ich fast ohne Nachzudenken eine holen. Weil die Rentabilität steig nochmals um einiges an wenn bereits eine Wakü veorhanden ist...

    MFG LK

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •